1. BMW Z Roadster/Coupé Corso auf dem Nürburgring am 08.07.2006

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Registriert
5 Juli 2004
corso00.jpg


Am 08.07.2006 fand ein Event der besonderen Art auf dem Nürburgring statt. Insgesamt 40 Z Roadster und Coupés konnten im Rahmen der VLN BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft 2 Runden auf der Grand Prix Strecke und der Nordschleife selbst testen. Organisiert wurde dieser Event vom TKS-Motorsport unter Leitung von Traudl Klink und Mario Hebler und aus dem Forum von Michael_ZZZ. Die 40 Zettis wurden in vier Gruppen von Traudl Klink, Michael_ZZZ, dwz8 und ChrisNoDiesel um die Strecke geführt. Selbst die BMW NL Bonn interessierte sich für diese Veranstaltung so sehr, dass sie sich als Sponsor zur Verfügung stellte und mit dem neuen Z4 M Roadster an dem Corso teilnahm.

Z-Fahrer aus allen Regionen Deutschlands, aus Österreich und der Schweiz reisten teilweise schon freitags an und verlängerten ihren Aufenthalt bis sonntags, weil sie sich nicht trennen wollten. Viele, die den Nürburgring noch nie gesehen hatten, werden wohl gerne wiederkommen.


Die Ausschreibung zur Teilnahme an dem Corso gestaltete sich überwältigend gut. Innerhalb …1 Woche…. waren alle Plätze belegt und die Warteliste blieb enorm lang. Zetti-Fahrer, die leider keinen Platz bekommen hatten, wollten sich jedoch den Spaß nicht nehmen lassen und kamen als Zuschauer.

Eine optimal organisierte Veranstaltung, die allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird…..
Text: © Elke :*

corso01.jpg
corso02.jpg

corso03.jpg
corso04.jpg


Foto-Links von Teilnehmern aus dem zroadster-Forum:

hcb
KLICK

klein170478
KLICK

TobiZ4
KLICK

HerbeRT
KLICK

PioZZZ
KLICK

Harry3005
KLICK

TKS Motorsport
KLICK

ChrisNoDiesel
KLICK

Ronny
KLICK

Links der Streckenfotografen:

Christian Moskopp
Bildanfragen unter Angabe der Bildnummer bitte direkt per E-Mail an den Fotografen: mossigti@aol.com

Ring Action - Motorsportbilder - Alexander Wolff (kommerzieller Anbieter)
(unter Tourenwagensport --> VLN 5. Lauf 08.07.2006 --> Z Roadster Corso)
Bildanfragen unter Angabe der Bildnummer bitte direkt per E-Mail an den Fotografen:
alex@ring-action.de


RacePicture - Jochen Merkle (kommerzieller Anbieter)
(unter Fotogalerie/zroadster-club)
Bildanfragen unter Angabe der Bildnummer bitte direkt per E-Mail an den Fotografen: JoMerkle@gmx.net

www.nordschleifenfotos.de - Markus Kampmann (kommerzieller Anbieter)
(unter 0607-08-ZR)
Bildanfragen unter Angabe der Bildnummer bitte direkt per E-Mail an den Fotografen: bilder@nordschleifenfotos.de
 
Zurück
Oben Unten