Jokin
Waschverweigerer
Hallo,
ich verkaufe nun meine OZ dreiteilige Superleggera III in 8,5x19ET34 und 9,5x19ET39. Die Felgen wurden im Frühjahr 2005 gekauft.
Die Felgen wurden ausschließlich bei OZ gewartet (immer wieder eingeschickt, zuletzt 2012), da mir trotz der hohen Laufleistung wichtig ist, dass die keine Mikrorisse haben.
Die letzte Komplettprüfung und Ersetzung von Außenbetten war im Winter 2011/2012
Die Originalfarbe gefiel mir nicht so richtig und war auch zu putzintensiv, daher ließ ich sie im Winter 2006/2007 (bei OZ natürlich) lackieren, die Farbe ist von den damaligen Ultraleggeras bekannt.
Kurz darauf erweiterte OZ sein Angebot um unterschiedliche Felgensternfarben bei den OZ-Felgen - Trend gesetzt?
Derzeit sind ContiContact 5P montiert. Hinten mit ausreichendem Profil, vorne jedoch innen untüvbar abgefahren (Grund: Falsche Spureinstellung nach Querlenkertausch, da Teile nicht exakt gleich mit Originalteilen - beiden Seiten gleich abgefahren)
Die Felgensterne sind halbwegs gut, dennoch empfehle ich vor Montage eine Komplettaufbereitung im Winter 2015/2016 bei der auch die Außenbetten ersetzt werden sollten - im Jahr 2007 habe ich für die Lackierung der Felgensterne und 4 neuen Außenbetten ca. 900 Euro bezahlt (Schrauben werden natürlich ersetzt und Innenbetten auf Mikrorisse überprüft, das Einschicken zu OZ war da auch schon drin).
Für diese Saison sind die Räder noch absolut fahrbar - die Vorderreifen sind auch fahrbar - nur für die Eintragung der Räder beim Tüv müsste man da etwas argumentieren.
Bilder der Felgen reiche ich nach - die hängen an der Wand und davor steht noch das andere Auto, das fahre ich aber nicht im """" raus ... und gerade ist es dunkel.
Preislich stelle ich mir 2.500 Euro vor - das ist angesichts der heutigen Neupreise durchaus fair, dafür gibt's gerade 2 neue Felgen:
http://ozracing.ch/produkte/felgen/oz-racing/atelier-forged/superleggera-iii.html
(und zwei gute Hinterreifen sind auch schon dabei)
... zum Verkaufsgrund: Mein Z4 wird verkauft - zu den näheren Umständen gibt es nur in privaten Gesprächen mehr ... nicht am Telefon ;-) ... falls den jemand haben will, kann er mir gern schonmal per PN ein Angebot machen
So sah die Felge im Jahr 2007 aus:
So sieht die am Fahrzeug aus (die Farbe kommt hier etwas dunkler raus - oben ist sie natürlicher abgebildet):
Hier ein etwas älteres Bild noch ohne die Folierung:
Gut zu sehen, wie schön die Räder im Radhaus stehen:
Das sind natürlich die Räder aus dem Thread "Schleif Du Sau":
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/jokins-bastelecke-heute-schleif-du-sau.48831/
... dieser Thrad beantwortet auch die Fragen ob die Räder mit Eibachfedern passen - ich habe daraufhin das KW V3 einbauen lassen - damit gab es keine weiteren Schleifspuren trotz gleicher Tieferlegung und komfortablerer Abstimmung.
ich verkaufe nun meine OZ dreiteilige Superleggera III in 8,5x19ET34 und 9,5x19ET39. Die Felgen wurden im Frühjahr 2005 gekauft.
Die Felgen wurden ausschließlich bei OZ gewartet (immer wieder eingeschickt, zuletzt 2012), da mir trotz der hohen Laufleistung wichtig ist, dass die keine Mikrorisse haben.
Die letzte Komplettprüfung und Ersetzung von Außenbetten war im Winter 2011/2012
Die Originalfarbe gefiel mir nicht so richtig und war auch zu putzintensiv, daher ließ ich sie im Winter 2006/2007 (bei OZ natürlich) lackieren, die Farbe ist von den damaligen Ultraleggeras bekannt.
Kurz darauf erweiterte OZ sein Angebot um unterschiedliche Felgensternfarben bei den OZ-Felgen - Trend gesetzt?
Derzeit sind ContiContact 5P montiert. Hinten mit ausreichendem Profil, vorne jedoch innen untüvbar abgefahren (Grund: Falsche Spureinstellung nach Querlenkertausch, da Teile nicht exakt gleich mit Originalteilen - beiden Seiten gleich abgefahren)
Die Felgensterne sind halbwegs gut, dennoch empfehle ich vor Montage eine Komplettaufbereitung im Winter 2015/2016 bei der auch die Außenbetten ersetzt werden sollten - im Jahr 2007 habe ich für die Lackierung der Felgensterne und 4 neuen Außenbetten ca. 900 Euro bezahlt (Schrauben werden natürlich ersetzt und Innenbetten auf Mikrorisse überprüft, das Einschicken zu OZ war da auch schon drin).
Für diese Saison sind die Räder noch absolut fahrbar - die Vorderreifen sind auch fahrbar - nur für die Eintragung der Räder beim Tüv müsste man da etwas argumentieren.
Bilder der Felgen reiche ich nach - die hängen an der Wand und davor steht noch das andere Auto, das fahre ich aber nicht im """" raus ... und gerade ist es dunkel.
Preislich stelle ich mir 2.500 Euro vor - das ist angesichts der heutigen Neupreise durchaus fair, dafür gibt's gerade 2 neue Felgen:
http://ozracing.ch/produkte/felgen/oz-racing/atelier-forged/superleggera-iii.html
(und zwei gute Hinterreifen sind auch schon dabei)
... zum Verkaufsgrund: Mein Z4 wird verkauft - zu den näheren Umständen gibt es nur in privaten Gesprächen mehr ... nicht am Telefon ;-) ... falls den jemand haben will, kann er mir gern schonmal per PN ein Angebot machen
So sah die Felge im Jahr 2007 aus:
So sieht die am Fahrzeug aus (die Farbe kommt hier etwas dunkler raus - oben ist sie natürlicher abgebildet):
Hier ein etwas älteres Bild noch ohne die Folierung:
Gut zu sehen, wie schön die Räder im Radhaus stehen:
Das sind natürlich die Räder aus dem Thread "Schleif Du Sau":
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/jokins-bastelecke-heute-schleif-du-sau.48831/
... dieser Thrad beantwortet auch die Fragen ob die Räder mit Eibachfedern passen - ich habe daraufhin das KW V3 einbauen lassen - damit gab es keine weiteren Schleifspuren trotz gleicher Tieferlegung und komfortablerer Abstimmung.