OZ Superleggera III 19" 8,5+9,5

Jokin

Waschverweigerer
Registriert
26 April 2004
Ort
Niedersachsen
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich verkaufe nun meine OZ dreiteilige Superleggera III in 8,5x19ET34 und 9,5x19ET39. Die Felgen wurden im Frühjahr 2005 gekauft.

Die Felgen wurden ausschließlich bei OZ gewartet (immer wieder eingeschickt, zuletzt 2012), da mir trotz der hohen Laufleistung wichtig ist, dass die keine Mikrorisse haben.
Die letzte Komplettprüfung und Ersetzung von Außenbetten war im Winter 2011/2012

Die Originalfarbe gefiel mir nicht so richtig und war auch zu putzintensiv, daher ließ ich sie im Winter 2006/2007 (bei OZ natürlich) lackieren, die Farbe ist von den damaligen Ultraleggeras bekannt.
Kurz darauf erweiterte OZ sein Angebot um unterschiedliche Felgensternfarben bei den OZ-Felgen - Trend gesetzt? :X

Derzeit sind ContiContact 5P montiert. Hinten mit ausreichendem Profil, vorne jedoch innen untüvbar abgefahren (Grund: Falsche Spureinstellung nach Querlenkertausch, da Teile nicht exakt gleich mit Originalteilen - beiden Seiten gleich abgefahren)

Die Felgensterne sind halbwegs gut, dennoch empfehle ich vor Montage eine Komplettaufbereitung im Winter 2015/2016 bei der auch die Außenbetten ersetzt werden sollten - im Jahr 2007 habe ich für die Lackierung der Felgensterne und 4 neuen Außenbetten ca. 900 Euro bezahlt (Schrauben werden natürlich ersetzt und Innenbetten auf Mikrorisse überprüft, das Einschicken zu OZ war da auch schon drin).
Für diese Saison sind die Räder noch absolut fahrbar - die Vorderreifen sind auch fahrbar - nur für die Eintragung der Räder beim Tüv müsste man da etwas argumentieren.

Bilder der Felgen reiche ich nach - die hängen an der Wand und davor steht noch das andere Auto, das fahre ich aber nicht im """" raus ... und gerade ist es dunkel.

Preislich stelle ich mir 2.500 Euro vor - das ist angesichts der heutigen Neupreise durchaus fair, dafür gibt's gerade 2 neue Felgen:
http://ozracing.ch/produkte/felgen/oz-racing/atelier-forged/superleggera-iii.html
(und zwei gute Hinterreifen sind auch schon dabei)

... zum Verkaufsgrund: Mein Z4 wird verkauft - zu den näheren Umständen gibt es nur in privaten Gesprächen mehr ... nicht am Telefon ;-) ... falls den jemand haben will, kann er mir gern schonmal per PN ein Angebot machen :M

So sah die Felge im Jahr 2007 aus:

felge-neu.jpg


So sieht die am Fahrzeug aus (die Farbe kommt hier etwas dunkler raus - oben ist sie natürlicher abgebildet):

467754_642319872462187_801267816_web.jpg


Hier ein etwas älteres Bild noch ohne die Folierung:

PICT0026.JPG


Gut zu sehen, wie schön die Räder im Radhaus stehen:

PICT0012.JPG


Das sind natürlich die Räder aus dem Thread "Schleif Du Sau":
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/jokins-bastelecke-heute-schleif-du-sau.48831/

... dieser Thrad beantwortet auch die Fragen ob die Räder mit Eibachfedern passen - ich habe daraufhin das KW V3 einbauen lassen - damit gab es keine weiteren Schleifspuren trotz gleicher Tieferlegung und komfortablerer Abstimmung.
 
Guten Morgen, Frank !

Mit großem Bedauern lese ich hier, daß Du dich von Deinem MethuZZZZalem trennen möchtest ! Welche Laufleistung hat er denn gerade ?
Eigentlich solltest Du ihn ja BMW direkt anbieten...für QM-Analysen oder die sollten den weiterhin als Dauertestwagen fahren ! Hast Du ihn schon inseriert oder hast Du aktuelle Bilder/Fakten ?
 
Beim zu erwartenden Verkaufspreis für den ZZZZ mit der Laufleistung, würde ich den ernsthaft behalten und bei evtl Zeitmangel ruhig mal ein Jahr stehen lassen.

Trotzdem viel Glück für den geplanten Verkauf.
 
Der Z4 hat nun 390 tkm runter und erfreut sich immernoch bester Gesundheit - Zündkerzen neu, Gasfilter gestern neu gemacht. Einfach nicht kaputt zu bekommen.

Auch wenn die 10 Jahre schon sehr bewegend und prägend für mich waren - irgendwann ist's eben mal vorbei :M
 
was kommt den als nächstes für ein wagen? oder bleibst du nun nur noch bei der cobra?
 
was kommt den als nächstes für ein wagen? oder bleibst du nun nur noch bei der cobra?
...und kommt wieder LPG rein? ;)

Da kommt, neben der Cobra noch so einiges:

- ein Kinderwagen
- ein Buggy
- die Cobra ist noch da :D
- ein Pony
- ein Fahrrad
- die Cobra ist noch da :D
- ein Pferd
- ein Monatsticket öffentlicher Nahverkehr
- die Cobra ist noch da :D
- ein Moped
- ein Drittauto
- die Cobra wird in Zahlung gegeben :(
- Frank geht in Rente und hütet Enkel :X




:d:d:b:b:d:d


.
 
Eine Ära geht zuende...
Ja, zumindest eine "Teil-Ära"!

Denn neben Frank und mir gab es - falls ich es korrekt im Hinterkopf habe - noch einen oder zwei Leute, die ihren Z4 ebenfalls vor dem Facelift als Neuwagen gekauft haben und bis heute Erstbesitzer sind. Schade, dass Du "gehst"! :#

Auf jeden Fall Glückwunsch, Frank: Du hast fast 10x so viele km wie ich! So alt kann ich gar nicht mehr werden... :eek: :o :d
Gleichwohl: So ganz kann ich das allerdings nicht verstehen, weil:
  • der Z kostet (fast) kein Geld
  • der Wertverlust verringert sich weiter
  • er macht viel mehr Spaß als 'ne geschlossene Geschäftsgurke
  • an einem sanften Sommerabend mal 'ne Runde in den Deister (wie wir sie mal gemeinsam gemacht haben), das wirst Du vermissen, glaub' mir
  • und die Runde mit der Cobra ist nochmal was gaaaanz anderes!
Na ja, Du wirst es Dir gut überlegt haben! :) :-) Hoffe, Du bleibt uns gewogen!!!:t

Viele Grüße, Herbert
 
Jokin muss hier bleiben wer sonst soll denn die ganzen öl threads durch diskutieren. Haha
 
So ganz kann ich das allerdings nicht verstehen, weil:
  • der Z kostet (fast) kein Geld
Selbst abgemeldet kostet der ca. 400 Euro im Jahr für einen geeigneten Stellplatz, also in 3 Jahren: 1.200 Euro, danach werden diverse neue Teile fällig, wenn er nicht bewegt wird. Wenn sich jemand findet, der das Auto drei Jahre lang pflegen, warten, Versicherung+Steuer (ca. 600 Euro jrl.) und bewegen möchte: Ich wäre gesprächsbereit.
Für die Cobra steht ja dieselbe Überlegung an, aber dafür schmeiße ich halt mal 3.000 Euro für's "Behalten" zum Fenster raus ... das isses mir beim z4 nicht wert.
  • der Wertverlust verringert sich weiter
Der Wertverlust ist mir wurscht.
  • er macht viel mehr Spaß als 'ne geschlossene Geschäftsgurke
"Spaß" definiert sich bei Alltagsfahrten auch über das Geld - Gelegenheitsfahrten bei 200 km/h sind nicht teuer, aber tagtäglich fahre ich lieber sparsam - und bei der Geschäftsgurke ist das wiederum total egal ... so ein Scirocco R kann auch ziemlich Spaß machen :M
  • an einem sanften Sommerabend mal 'ne Runde in den Deister (wie wir sie mal gemeinsam gemacht haben), das wirst Du vermissen, glaub' mir
Dafür würde ich mich lieber in die Cobra schwingen als in den Z4 :M
  • und die Runde mit der Cobra ist nochmal was gaaaanz anderes!
Ja, daher brauche ich den Z4 ja nicht mehr ;-)
 
Keine artgerechten Zettitouren mehr für dich!? :eek: :o

Naja...irgendwann hat alles mal ein Ende.;)
So ist das - es gibt noch so viel andere schöne Dinge zu erleben, warum also immer dasselbe tun?

Ist es nicht die Veränderung, die immer wieder für Überraschungen sorgt und das Leben immer wieder neu l(i)ebenswert macht?

... so, also wer will die Felgen? :d

Ich bin für Angebote offen - wen ich kenne, der zahlt eh weniger ... is ja eigentlich logisch :M
 
mich würde interessieren wo man die Felgen auf Risse untersuchen lassen kann?
Ich fahre auch OZ Felgen (Alleggerita) und ein jährlicher Check ist sicher nicht verkehrt
gibt es eine Adresse wo man das machen lassen kann?
 
Zurück
Oben Unten