11 Jahre und TÜV ohne Probleme ...

Youngtimer

carpe diem
Registriert
9 August 2000
Ort
Saarlouis
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
nach 11 Jahren und knapp 180 TKm hat mein Zetti den TÜV gemeistert!!! :t:t:t

Er ist nicht nur optisch, sondern auch technisch einwandfrei ... übrigens, die Lenkung, das Verdeck und ähnliche Dinge sind ebenfalls noch ok ... ;)


Jetzt ist er für Norwegen (3500 km) gerüstet. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere und wünsche gute Fahrt sowie interessante Tour!
 
Top!

Meiner (9 Jahre alt) muss morgen zur MFK (Schweizer TÜV) bin sehr gespannt, was da alles geprüft wird.

Viel Spass im Norwegen. Wird aber bestimmt kühler, als in deinem letzten Urlaub.;)
 
Meiner (9 Jahre alt) muss morgen zur MFK (Schweizer TÜV) bin sehr gespannt, was da alles geprüft wird.
Viel Spass im Norwegen. Wird aber bestimmt kühler, als in deinem letzten Urlaub.;)
denke ähnlich wie TÜV ...
kommt auch auf die gefahrenen KM an, ob sie was finden ... und die schonende Behandlung (ok, die erste Zeit bekam er was auf die "Ohren"). :nice:

Jep, wenn es 20 Grad (+ - 5) werden, wäre iedeal. Wir freuen uns sehr auf die Tour. q:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 11 Jahren und knapp 180 TKm hat mein Zetti den TÜV gemeistert!!! :t:t:t

Er ist nicht nur optisch, sondern auch technisch einwandfrei ... übrigens, die Lenkung, das Verdeck und ähnliche Dinge sind ebenfalls noch ok ... ;)


Jetzt ist er für Norwegen (3500 km) gerüstet. 8-)

Bin auch großer Skandinavienfan und bin auch schon mit Spikes auf völlig vereisten Straßen im Winter in Lappland ( Dreiländereck Fin, Swe, Nor ) rumgefahren....ein Erlebnis, daß ich nie vergessen werde, sehr einsame Straßen mit Elchen und Rentieren , traumhaft schön, die tiefstehende, rötliche Sonne. Leider nicht im Zetti...genieße die Fahrt, achte penibel auf die StVo dort, übe den Elchtest und nehme Mückenspray mit...literweise:D
 
Hatte vor einem Monat ebenfalls TÜV ohne Mängel :t
Allerdings hat er "nur" 90 TKm auf dem Tacho...

Eine Norwegen-Tour stelle ich mir auch klasse vor. Du kannst ja nach der Tour ein paar Fotos einstellen.

Grüße
olliZ4
 
nach 11 Jahren und knapp 180 TKm hat mein Zetti den TÜV gemeistert!!! :t:t:t

Er ist nicht nur optisch, sondern auch technisch einwandfrei ... übrigens, die Lenkung, das Verdeck und ähnliche Dinge sind ebenfalls noch ok ... ;)


Jetzt ist er für Norwegen (3500 km) gerüstet. 8-)

Welche Tour fährst Du denn, wie lange, wieviel Gepäck ? Hätt ja ne Idee für nen neuen Fred...die längste Tour mit dem Zetti bzw am weitesten weg mit Beweisbild !
 
Welche Tour fährst Du denn, wie lange, wieviel Gepäck ? Hätt ja ne Idee für nen neuen Fred...die längste Tour mit dem Zetti bzw am weitesten weg mit Beweisbild !
Ich träume noch von der "Schrott-Tour" ... wenn mein Z4 mal ausgedient hat, einfach immer gen Osten fahren bis es nicht mehr geht. Dann dort den Z4 wegschmeißen und irgendwie zurück reisen ...
 
Ich träume noch von der "Schrott-Tour" ... wenn mein Z4 mal ausgedient hat, einfach immer gen Osten fahren bis es nicht mehr geht. Dann dort den Z4 wegschmeißen und irgendwie zurück reisen ...

Das finde ich ja mal ne geile Idee ! Ich wär dabei, bis Vladivostok und dann zurück mit der Transsibirischen Eisenbahn...war schon immer ein Traum von mir. Und wie willst Du es machen...einfach Nummer abschrauben und Deinen Zetti nach 450 K Kilometern wortlos und ohne Dich umzudrehen in der Steppe " aussetzten" ? :2bigcryz: Weiter südlich wärs mir zu gefährlich...so Richtung Iran, Afganistan etc.
 
Der zetti geht nie kaputt, deshalb ist die Überlegung völlig aus der Luft gegriffen. Ersatzteile sind günstig und wenn der Motor nach 500000 schlapp machen sollte dann wird der überholt und weiter geht's. Die Karosserie rostfrei zu halten sollte machbar sein.

Ich werde kein anderes Auto mehr kaufen in den nächsten 50 Jahren :D
 
image.jpg
Der zetti geht nie kaputt, deshalb ist die Überlegung völlig aus der Luft gegriffen. Ersatzteile sind günstig und wenn der Motor nach 500000 schlapp machen sollte dann wird der überholt und weiter geht's. Die Karosserie rostfrei zu halten sollte machbar sein. :D

Neeeeeiiiin, ein Zetti geht nie, aber auch nieee kaputt, er besteht aus der gleichen Legierung wie der T-850 Terminator und hat das Schutzschild der Enterprise...hier hat es wohl versagt und er hatte eine T-X Terminatorin als Gegner:y

Und Ersatzteile sind ja heute schon teilweise nicht mehr lieferbar:X

image.jpg image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 11 Jahren und knapp 180 TKm hat mein Zetti den TÜV gemeistert!!! :t:t:t

Er ist nicht nur optisch, sondern auch technisch einwandfrei ... übrigens, die Lenkung, das Verdeck und ähnliche Dinge sind ebenfalls noch ok ... ;)


Jetzt ist er für Norwegen (3500 km) gerüstet. 8-)
Sehr schön! Wünsche Dir auch viel Freude auf der Tour :t
Bei mir wird es im Herbst soweit sein - hoffentlich mit dem gleichen Ergebnis q:
 
Anhang anzeigen 135861

Neeeeeiiiin, ein Zetti geht nie, aber auch nieee kaputt, er besteht aus der gleichen Legierung wie der T-850 Terminator und hat das Schutzschild der Enterprise...hier hat es wohl versagt und er hatte eine T-X Terminatorin als Gegner:y

Und Ersatzteile sind ja heute schon teilweise nicht mehr lieferbar:X

Anhang anzeigen 135859 Anhang anzeigen 135860
Der obere wechselt doch einfach nur auf Sommerreifen? Er hatte halt kein Wagenheber zur Hand...
 
nach 11 Jahren und knapp 180 TKm...
Glückwunsch, mein lieber Fips!!! Zwar kennen wir uns auch nach 10 Jahren immer noch nicht persönlich, aber "irgendwie" gehörste hier für mich ja schon fast zum Inventar! :) :-)

Mein ZZZZ erlebt ab nächste Woche seine 10. Saison und zumindest nach der Anzahl verbrauchter Reifensätze hat er auch schon 180 "weg". :d

Weiterhin gute Fahrt! Und mach' die "20" voll.

Grüße, Herbert
 
Ich kann die Freude verstehen, aber ist das bei einem halbwegs gepflegten Fahrzeug eine Schlagzeile wert? Dann biete ich einen 15-jähigen Wrangler und eine 30-jährige R100RS, beide über 180.000Km. Plaketten erteilt "ohne erkennbare Mängel". :D
 
Zurück
Oben Unten