11 Jahre und TÜV ohne Probleme ...

Eigentlich nicht besonders erwähnenswert, aber mein 9-jähriger hat gestern mit jungfräulichen 47tkm auch die Plakette für zwei weitere Jahre bekommen. War total problemlos; ohne Vorbereitung einfach hin zum TÜV und mit frischer Plakette wieder gefahren.
 
War gestern auch beim TÜV.Nach 11 Jahren und 97.000km ohne Mängel durchgekommen,Zustand laut Prüfer "sehr gut":) :-)
Und nebenbei noch eben die CSL Felgen ohne Mucken eingetragen:D:p :P
 
Meiner heute auch ohne Probleme oder Vorbereitungen, 9 Jahre 104tkm :)
 
Letzten Freitag auch bei der GTÜ,ohne Mängel. Nur ein "Schönheitsfehler" wurde vermerkt,die Feinstaubplakette hat das falsche Kennzeichen. :roflmao:
 
Meiner dieses Monat auch ohne Mängel durchn TÜV.
Elf Jahre und 130tausend Km, und er hatt nen neuen Satz Hankook Reifen spendiert bekommen!

Mfg: Sepp
 
Heute mit einem KM-Stand von 55.384 (Bj 03/2003) ebenfalls ohne Mängel bestanden. Hatte zunächst Bedenken, da ich mit der ///M-Front keine dazugehörige Unterbodenverkleidung verbaut habe.
 
Heute mit einem KM-Stand von 55.384 (Bj 03/2003) ebenfalls ohne Mängel bestanden. Hatte zunächst Bedenken, da ich mit der ///M-Front keine dazugehörige Unterbodenverkleidung verbaut habe.
ist dem Prüfer die M-Front überhaupt aufgefallen?
 
Keine Ahnung. War bei der Abnahme nicht dabei. Hat meine Werkstatt gemacht.
 
war am Freitag beim TÜV... 197444km, 11 Jahre alt -> Plakette ohne nennenswerte Probleme. Nur die Koppelstange vorne rechts wurde angemeckert...
Der kleine hält gut durch ;-)
 
Na dann reihe ich mich hier mal ein:
11 Jahre alt, 118 000 Kilometer und diesen Monat muss er zur HU. Bin frohen Mutes, bei dem was ich hier lese.
Werde aber berichten.

Zum Thema TÜV:
Die ostfriesischen Motorradhelme sind verboten worden. Der Ostfriesische TÜV hat alle Typen getestet.
Sie haben mit einen 1000 g Hammer drauf geschlagen, sind mit einer Walze drüber gefahren und haben
sie auf den Boden geworfen. Die Motorradhelme sind alle kaputt gegangen.
Die gleichen Tests haben Sie nun mit Pudelmützen gemacht. Die sind Heil geblieben!!! :d
 
Ich weiß gerade gar nicht, wie mein km-Stand ist. Dürfte so knapp 180 tkm haben.

Heute TÜV ohne Beanstandungen, Prod.jhr. 10.2003 (Edit: 10.2013)

(ach ja, und einen neuen Kühler hat das fantomobil bekommen. War gerissen und sogar etwas verbogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang mit der Thread-Überschrift und meinen Angaben verstehe ich eigentlich Euren angeblichen Witz nicht.
Ich glaube, das liegt aber ganz sicher nicht an der Tageszeit.
 
Meiner ist nun 12 Jahre alt mit 157.000 km und sollte vor dem Verkauf noch neuen TÜV bekommen.
5 Mängel wurden durch die DEKRA festgestellt:

- schlechtes Tragbild der Bremse hinten links / nach ca. 45.000km Nutzung ( habe dann ich alles kpl. neu gemacht )
- Stoßdämpfer vorne rechts undicht ( neue M-Fahrwerk Dämpfer einbauen lassen )
- Winterreifen ohne M+S Aufkleber im Cockpit :j ( Nachprüfung mit Sommerreifen )
- Feststellbremse ungleichmäßig ( war nach Wechsel der Beläge und Scheiben dann wieder in Ordnung )
- linker Nebelscheinwerfer nicht einstellbar ( Nebler ausgebaut und mit WD40 gangbar gemacht )

Nachprüfung durch KÜS und dann " ohne festgestellte Mängel ".
 
Vor zwei Wochen ist meiner (BJ 01/2004 mit 229900km) ohne Mängel über den Tüv.
Der Prüfer geriet während der Abnahme immer mehr ins schwärmen, in welchem super Zustand der Zetti noch ist :D

Sätze wie "Das ist deutsche Wertarbeit" und "So muss sich ein Sechs Zylinder anhören und das mit der Laufleistung"
" Echt noch der erste Motor"?
"Wirklich noch der erste KAT"

Bin in der Halle immer grösser geworden :D
 
Vor zwei Wochen ist meiner (BJ 01/2004 mit 229900km) ohne Mängel über den Tüv.
Der Prüfer geriet während der Abnahme immer mehr ins schwärmen, in welchem super Zustand der Zetti noch ist :D

Sätze wie "Das ist deutsche Wertarbeit" und "So muss sich ein Sechs Zylinder anhören und das mit der Laufleistung"
" Echt noch der erste Motor"?
"Wirklich noch der erste KAT"

Bin in der Halle immer grösser geworden :D

.... und dabei wurde er doch in USA gebaut.:whistle:
Offensichtlich können die Amis auch Autos herstellen :D
 
Im Zusammenhang mit der Thread-Überschrift und meinen Angaben verstehe ich eigentlich Euren angeblichen Witz nicht.
Ich glaube, das liegt aber ganz sicher nicht an der Tageszeit.

Dann will ich mal versuchen, das Besondere zu erklären. In dem folgenden Zitat gibst Du uns kund, dass Dein Wagen 180.000 km herunter hat, und zwar innerhalb von einem Jahr und etwa fünf Monaten, denn von "Produktionsjahr 10.2013" bis jetzt sind es gerade mal 17 Monate.

[...] Dürfte so knapp 180 tkm haben.
Heute TÜV ohne Beanstandungen, Prod.jhr. 10.2013 [...]
 
Zurück
Oben Unten