11 Jahre und TÜV ohne Probleme ...

Manchmal darf doch jeder ein bißchen begriffsstutzig bzw betriebsblind sein, oder?

Ich habe es einfach nicht gesehen, dass ich anstelle 2003 das Jahr 2013 tippte. :g
 
Vor zwei Wochen ist meiner (BJ 01/2004 mit 229900km) ohne Mängel über den Tüv.
Der Prüfer geriet während der Abnahme immer mehr ins schwärmen, in welchem super Zustand der Zetti noch ist :D

Sätze wie "Das ist deutsche Wertarbeit" und "So muss sich ein Sechs Zylinder anhören und das mit der Laufleistung"
" Echt noch der erste Motor"?
"Wirklich noch der erste KAT"

Bin in der Halle immer grösser geworden :D

Hatte ich dem kleinem letztes Jahr beim ersten Kontakt nicht zugetraut.
Ist aber ein schicker geworden. :t:t
 
Ich war im Juli 2014 beim TÜV, kleine Mängel...
Die 3. Bremaleuchte hat tote LEDs, okay das war bekannt. Sonst war nach 10 Jahren und 115.000 km auch nichts.
Sind halt die E46 Leiden, Querlenker usw. die einen ausbremsen könnten. Bremsen, Reifen usw. sollten jedem wohl vorher auffallen.
Gruß
Frank
 
So, seit heute Morgen klebt das pinke Etwas auf meinem Kennzeichen. Einziger geringer Mangel: Rechte Spurstange hat leichtes Spiel. Werd das mal in Kürze ansehen lassen. Zwei Stangen von Lemförder hab ich mir grad schon auf Ebay geschossen ;-)
 
"Pickerl", wie sich die TÜV Plakette in Österreich nennt am Freitag problemlos erhalten.
Ein leichter Mangel wurde gefunden. Ölfiltergehäuse ist leicht undicht, sonst keinerlei Beanstandung.
Nicht schlecht für EZ 3/2003 :)
 
Seit heute auch ein neues "Klebchen".
Bei mir wurden nach 11 Jahren (118 000 km) die Gummilagerungen der vorderen Querlenker bemängelt.
Sind durch das Alter hart geworden und gerissen. Vielleicht müssen sie unter mir auch mehr arbeiten. ;)
Als Orientierung für andere: die Reparatur hat in einer freien Werkstatt meines Vertrauens 227,83 € gekostet.
Das finde ich absolut in Ordnung. Bin den Wagen noch keine 3000 Kilometer gefahren, aber nach der
Reparatur habe ich den Unterschied schon deutlich gespürt. Die Runflatreifen ziehen zwar immer noch in
die Spurrillen, aber insgesamt läuft der Wagen nicht mehr so unruhig wie vorher. Alles wieder tadellos,
sogar das Wetter. :d
 
Frischer TÜV ohne Mängel :) :-)
BJ 2006, 86000km, Ganzjahres Fahrzeug, inkl. NOS, SPA und artgerechte Touren:ninja::whistle::rolleyes:
 
Ich war mit meinem kleinen im Januar das 1. mal beim TÜV. (EZ 03, aktuell 138.000km)

Der Prüfer hatte mich eingangs (während der Kontrolle des Motorraums) gefragt, ob ich zufrieden mit dem Wagen sei. Die Antwort ist klar :D

10 Minuten Später kam dann seine Antwort: Ich bin auch zufrieden, guter Pflegezustand :thumbsup:
 
So, Bj 06/2004 und 141000 km... Ohne Mängel. Jaaaa, damals hat BMW noch Qualität gebaut...

Der Kommentar vom Prüfer zu den Sidemarkern vorne: haben die neuen Autos ja oft serienmäßig schon.
Hat sogar nach Warndreieck, Erste-Hilfe Kasten und Warnweste geschaut.
 
März 2014, DEKRA, Alter 11 Jahre, 67000 km Laufleistung (3/2003,).

Erst auf dem "Rollator", dann Hebebühne -

Kommentar:

"Der Wagen sieht ja noch aus wie aus dem Laden", Unterboden, Reifen, Aufhängungen etc. begutachtet, alles o.k., Plakette ohne Beanstandung. :12thumbsu
 
Gestern TÜV-Termin bei der Dekra gehabt.
Bj. 4.2003; 87000 km gelaufen.
Alles takko, Pulvertrocken, der Koffer.
Kommentar: Endlich mal wieder einer, der sein Auto gern hat.
Ich freu mich auf zwei weitere tolle Jahre mit dem Zetti.
 
Ich muss am Montag 11. Mai zur MFK (TÜV)
Hoffe, dass es auch so reibungslos klappen wird (Mod. 2004 und ca. 123'000km)

Gruss aus der sonnigen Schweiz
 
Mein Wagen hat im Januar auch den TÜV erhalten EZ 2004 mit ca. 130.000 km.

Bei mir haben Sie jedoch einen großen Mangel entdeckt. Der Verbandskasten war abgelaufen:) :-)

Ansonsten alles super.
 
So,hat auch geklappt mit der MFK (TÜV)

Bei uns fährt zum Schluss der Prüfung der Experte noch ne Rund um die Prüfungshalle und parkt den Wagen danach vor der Halle. So wird noch kurz das Getriebe etc geprüft.

Er kommt rein und fragt mich: Möchten Sie nochmals kommen?
Ich sage, wenn es nicht unbedingt sein muss NEIN
Er meint, schade, sonst hätte ich das nächste Mal nochmal eine Runde um die Halle fahren können.

Also nur eine Motorwäsche, Autowäsche und danach zur Prüfung. Super dass es ohne Zusatzarbeiten geklappt hat
 
Da mein Zetti, in Spartanburg in 03.2005 das Licht der Welt erblickte, ist er nun auch schon im 11. Lebensjahr :)

Heute spontan den leeren Hof bei der DEKRA gesehen, und sofort eine Rockfordwende gemacht und den Zetti vorgeführt.

Ergebniss= Mängel keine und Plakette 08.2017:D

Freu:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Bremsen vorne erneuert wurden, ging meiner gestern ebenfalls zum TÜV. Als BJ 05/2005 und mit knapp 98.000 km wurde die Plakette anstandslos erteilt! Die Wartungsarbeiten haben sich seit dem Kauf im April letzten Jahres auf eine Inspektion inkl. Ölwechsel auf 0W-40 und zahlreiche pflegsame Reinigungen beschränkt.

Unterm Strich habe ich für TÜV + ATE-Bremsscheiben, -klötze und -schläuche 230€ bei einem befreundeten Meister bezahlt.
 
muß im November zum TÜV... eigentlich schon im Juli, aber im Moment ist er zum Sommerschlaf in der Garage...
folglich also dann,, wenn er wieder auf die Strasse geht...
 
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Mir fällt auf, dass hier etliche Leute schreiben, deren Fahrzeuge eine gerade Zahl von Jahren auf dem Buckel haben und durch den TÜV sind.
Seit wann gibt es die dreijährige Frist nach der Erstzulassung? Oder gibt es andere Gründe? Wagen ist als Mietfahrzeug/Taxi gelaufen oder so? :whistle:
 
Zurück
Oben Unten