11 Jahre und TÜV ohne Probleme ...

Jetzt habe ich mal eine Frage:
Mir fällt auf, dass hier etliche Leute schreiben, deren Fahrzeuge eine gerade Zahl von Jahren auf dem Buckel haben und durch den TÜV sind.
Seit wann gibt es die dreijährige Frist nach der Erstzulassung? Oder gibt es andere Gründe? Wagen ist als Mietfahrzeug/Taxi gelaufen oder so? :whistle:

Bj. und EZ. liegen manchmal Monate o. Jahre auseinander.
Beim Händler gestanden 8 Monate Rest HU, und der Händler macht beim Verkauf Hu neu, und schon verschiebt sich alles;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muß im November zum TÜV... eigentlich schon im Juli, aber im Moment ist er zum Sommerschlaf in der Garage...
folglich also dann,, wenn er wieder auf die Strasse geht...
Du hälst Deinen Z4 im Sommerschlaf? Die meisten hier halten ihn für ein Sommerauto, Du offenbar für ein (reines) Winterauto. "Cool" ! :O

Versuch es doch mal bei Sonnenschein und Temperaturen über 20°. Du wirst feststellen: Das macht auch richtig Spaß :t

;)
 
Du hälst Deinen Z4 im Sommerschlaf? Die meisten hier halten ihn für ein Sommerauto, Du offenbar für ein (reines) Winterauto. "Cool" ! :O

Versuch es doch mal bei Sonnenschein und Temperaturen über 20°. Du wirst feststellen: Das macht auch richtig Spaß :t

;)

von 2009 bis 2014 hatte ich ihn als Ganzjahreswagen :p :P
fahre derzeit ein e30 Cabrio ;)
Wurde 2014 nach über 7 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt, und beide gleichzeitig fahren kann ich schlecht *lach*
Also muß einer Sommerauto, einer Winterauto sein, und ich kann das ganze Jahr über offen fahren :D

Der Zetti hat ne Glasscheibe, mein e30 nur ne Plastikscheibe... also blieb nicht viel Überlegung :@
 

Anhänge

  • DSCF1599.JPG
    DSCF1599.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 86
von 2009 bis 2014 hatte ich ihn als Ganzjahreswagen :p :P
fahre derzeit ein e30 Cabrio ;)
Wurde 2014 nach über 7 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt, und beide gleichzeitig fahren kann ich schlecht *lach*
Also muß einer Sommerauto, einer Winterauto sein, und ich kann das ganze Jahr über offen fahren :D

Der Zetti hat ne Glasscheibe, mein e30 nur ne Plastikscheibe... also blieb nicht viel Überlegung :@
Aber vielleicht wären schicke Felgen mal eine Überlegung wert :p
 
so.... meiner mit BJ 2004 kam auch wieder problemlos ohne Mängel durch....hat aber aktuell nur 47tkm...
 
Als reines Sommerfahrzeug im Jahr 4000-5000km finde ich okay. Andere fahren mit Ihren Motorrädern keine 1000km im Jahr.

ja ok, da haste natürlich Recht... habe ich nicht dran gedacht :p :P

Kenne einen Fiesta, der hatte das ganze Jahr über nur 5000 KM wenns hoch kommt... als Ganzjahresauto...
in meiner Zeit hat sich das dann ganz schnell geändert :b
 
Meiner macht diese Saison wahrscheinlich 7000-8000km :)
Der Compact hingegen bringt es meist auf 15.000-20.000km pro Jahr :D
 
in 11 jahren nur 47tsd KM? &:


ja leider ist ein reines Wochenende Fahrzeug im Sommer...bis 2012 warens ca 4-5tsd pro Jahr.....danach wurde es weniger....
keine Zeit...und mein Surfbrett passt halt nicht rein (ich fahre gerne am WE an den See zum Surfen....) mal sehen ob nächstes Jahr wieder mehr km drauf kommen...mit Touren in die Berge oder nach bella Italia...
 
Heute hat mein Kleiner auch wieder mängelfrei TÜV bekommen ... obwohl doch, der 210km/h Aufkleber für die Winterreifen fehlte :eek: :o

EZ 04/2004, 118tkm.
 
Trotz leicht feuchter Scheinwerfer, Mängelfrei durch, bei der DEKRA =)
Direkt noch Tieferlegung eingetragen.

EZ 09/03, also schon über 12 Jahre und ca 113tkm gelaufen =)

Und da das Wetter so fein ist, direkt noch ne Runde gedreht =)

datei10.03.16135300.jpg
 
War letzte Woche auch beim Tüv... ist aber nicht so positiv verlaufen wie bei euch. Feder hinten rechts gebrochen lautet die Diagnose. Bilstein B12 wird nächte Woche verbaut :) :-)
 
Heute hat meiner auch den 11-jährigen TÜV vor sich gehabt. Hatte mich ehrlich gesagt nicht besonders um den ZZZZ gekümmert die letzten 2 Jahre :( ... Aber ohne Mängel! :)
 
Auch ich war heute in Sachen HU/AU bei der Dekra. Hab mein schönes Auto auf der Bühne bewundern können und am Ende : Keine Mängel :) 143.000 KM... :)
 
10 Jahre - 108.000 km - no probs - dann 4/18 wieder 8-)
Nur einen 210 Aufkleber wegen der Winterreifen haben sie mir wieder aufs Armaturenbrett gebappt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten