11 Jahre und TÜV ohne Probleme ...

So ein hässlicher Aufkleber wird auch niemals den Kunststoff in meinem Auto beschmutzen. Das Auto darf eh kein anderer fahren und ich weiß ja was ich für Reifen gekauft habe - ist ja schließlich keine Mietwagenschlurre, die durch 100 Hände geht.

Genauso wenig konnte ich mich bisher dazu durchringen diese riesengroße Umweltplakette auf die kleine Frontscheibe zu kleben. Daher liegt sie sicher geschützt vor Schmutz und UV-Strahlen im Kofferraum :D Fahre zwar täglich in eine Umweltzone, aber die Chance erwischt zu werden ist ziemlich gering, selbst wenn die Polizei in der Nähe ist.
 
Hallo zusammen,

war heute bei der Dekra.......BJ 2003, 122400 km und keine Mängel.Die haben nur einen Mega Stundenlohn. In 15 Minuten war ich fertig und 99 Euro ärmer.
 
Nach 11 Jahren und nun 50tkm hat mein Z4 Ende letzter Woche mal wieder ohne Probleme die Grüne Plakette bis 2018 bekommen. Dazu noch frisches 0W-40 und einen Satz PS4.
 
Nach 11 Jahren und nun 50tkm hat mein Z4 Ende letzter Woche mal wieder ohne Probleme die Grüne Plakette bis 2018 bekommen. Dazu noch frisches 0W-40 und einen Satz PS4.

Bei mir stand letzte Woche ebenfalls der Tüv nach 11 Jahren allerdings mit fast 160.000 Kilometer auf dem Plan.

Da war die Liste aber deutlich länger. Neben den eingeplanten hinteren Bremsen, mussten die vorderen Bremsen ebenfalls ersetzt werden. Dazu neue Querlenkerlager und neue Bremsschläuche. Bei Bremsen und Fahrwerk habe ich dann hoffentlich erst mal ruhe :)

Nächste Woche gibts dann zum Sommerstart GoodYear Eagle F1 Pneus nachdem die Contis am Sonntag noch mal beweisen mussten was in ihnen steckt ;)
 
Mo
Jupp, habe auch mit Erschrecken festgestellt, dass ich seit dem letzten TÜV gerade mal 3tkm gefahren bin. Aber zum Verkauf kann ich mich nicht durchringen, dafür macht er zuviel Spaß!
Moin Moin
3000km in 2 Jahren,da hast du aber wenig Spaß gehabt.
Aber nachdem ich dein zweites Spaßauto kenne ist es kein Wunder.
Kurventechnisch zwar nicht so agil aber akustisch sehr schön.
gruß
Karsten
 
3000km in zwei Jahren ist echt wenig. :eek: :o Das weckt die Neugierde auf das von @karswil angedeutete Zweitfahrzeug. Vielleicht kann @mauf dazu in diesem Thread etwas schreiben.

(Hab mal nachgesehen: 16.2.-24.2.16 = 3305 km.)
 
War heute beim Tüv, Zetti ist von 05/2003, hat 45tkm gelaufen und ist Kompressorgeladen.

Ohne Beanstandungen die Plakette bekommen, der Prüfer war vom Zustand begeistert :t
 
Jupp, habe auch mit Erschrecken festgestellt, dass ich seit dem letzten TÜV gerade mal 3tkm gefahren bin. Aber zum Verkauf kann ich mich nicht durchringen, dafür macht er zuviel Spaß!
So ähnlich geht's mir mit meinem Z auch, komme leider auch selten zum fahren...
Trotzdem ist er (EZ 04/2004, 45600 km) durch die HU gefallen: Hydrolager links defekt :(
Naja, kein Beinbruch. Neue, originale BMW-Lager einbauen lassen, HU-Nachprüfung, alles schicki. Fahrzeug ist sonst im Topzustand :thumbsup:
 
ich denke die meisten/alle hier mit ihren Z haben keine Probleme mit dem TÜV. Ich hatte keine Warnweste im Z haha
hat mir dann geringe Mängel attestiert aber die Plakette bekommen.
 
Guter Tipp mit der Warnweste. :t
Eigentlich muss ich auch diesen Monat hin, ich warte aber noch auf neue Reifen.
Außerdem will ich den Z in den April bringen, dann hat man nach der "Rennpause" nicht gleich den Stress. ;)
Für die Spurplatten und die Powerdisc habe ich die ABE´s schon rausgesucht. Ich werde hinterher berichten.
 
Ich habe vergangene Woche einen Anlauf gestartet... Leider beim 1. Versuch mißlungen. Die Bremsleistung an der VA rechts und links wichen zu stark voneinander ab. Ansonsten aber keinerlei Mängel
Gekauft habe ich den Zetti (Bj. 2004) vor kurzem mit erst 62.000 km auf dem Tacho. In den vergangenen 2 Jahren wurde das Fahrzeug gerade einmal 2000 km bewegt..
Offenbar waren die Beläge leicht verglast, denn nun, eine Woche und knapp 800 gefahren Kilometer weiter, hat´s dann funktioniert... Die begehrte Plakette ist jetzt da wo sie hingehört: auf dem Nummernschild :t
 
Ich war heute auch schon wieder dort.
Bj 12.2003 knapp 200 tkm, keine Voransicht ob relevante Mängel vorhanden sind; ohne Beanstandungen Plakette erhalten.

Mein "Meister" hat gesehen, dass mein rechter Höhenstandsensor einen Riß hat. Ich schau mal, wie ich mit dem Umstand in den nächsten Wochen/Monaten mit umgehen werde. :12thinkin Meinen "Meister" habe ich schon "angedroht", dass er dieses Jahr meine VANOS-Ringe tauschen soll... seine Begeisterung war:hanged: :roflmao: Bei der Tauschaktion könnte ich ja dann den Höhenstandsensor auch gleich angehen lassen &:

Edit:
In der Vergangenheit hatte ich öfter den TÜV-Termin hinaus gezögert, so dass ich nicht mehr im Winter und Jahresabschluß (Dezember und Januar einfach zu viele monitäre Ausgaben) zum "Verein" muss.
 
Zurück
Oben Unten