11 Jahre und TÜV ohne Probleme ...

Leider muss ich zugeben... ich bekam einen Mangel... (10/2003, ganzjährig)...
Meine Umweltplakette war ausgeblichen und man konnte das Kennzeichen nicht mehr lesen :laugh4::laugh4::laugh4:
Bis dato wusste ich nicht, dass dies ein Mangel ist.
-> Ich hab sie abgekratzt - wenn keine da ist, gibt's auch keinen Mangel :P

Getauscht habe ich aber im letzten Jahr Spurstangen und Querlenker sowie die Dämpfer... es wurde Zeit (war noch alles die Erstausstattung).
 
Ich war heute auch schon wieder dort.
Bj 12.2003 knapp 200 tkm, keine Voransicht ob relevante Mängel vorhanden sind; ohne Beanstandungen Plakette erhalten.

Mein "Meister" hat gesehen, dass mein rechter Höhenstandsensor einen Riß hat. Ich schau mal, wie ich mit dem Umstand in den nächsten Wochen/Monaten mit umgehen werde. :12thinkin Meinen "Meister" habe ich schon "angedroht", dass er dieses Jahr meine VANOS-Ringe tauschen soll... seine Begeisterung war:hanged: :roflmao: Bei der Tauschaktion könnte ich ja dann den Höhenstandsensor auch gleich angehen lassen &:

Edit:
In der Vergangenheit hatte ich öfter den TÜV-Termin hinaus gezögert, so dass ich nicht mehr im Winter und Jahresabschluß (Dezember und Januar einfach zu viele monitäre Ausgaben) zum "Verein" muss.

In Ergänzung an die NCS-Expert-Fans.

Bei mir ist Tagfahrlicht und US-Sidemarker ständig aktiviert. Der TÜV-ler (GTÜ) hier im Ländlichen hatte es wohl nicht interessiert, wie letztes Mal auch schon nicht.
 
Gerade vom Prüfstand gerollt.
Durchgewunken ohne Mängel.
Aber die mit ihrer Scheiss Überprüfung der Waschanlage.
Na ja, muss sein.
Trotz allem,
ich freu mich auf zwei weitere Jahre mit dem kleinen.
 
Glückwunsch. :t

Echt Mist mit der Waschanlage. Versauen einem das ganz Auto. Nachher alles voller Flecken.
 
Echt Mist mit der Waschanlage. Versauen einem das ganz Auto. Nachher alles voller Flecken.
Ahja, im März die neue Plakette bekommen mit 11 Jahren Null Probleme.......Waschanlage wurde bei mir noch nie vom Tüver geprüft und die Scheinwerferreinigungsanlage ist eh deaktiviert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Waschanlage wurde bei mir auch nicht geprüft aber bei der Auspuffanlage hat mein Prüfer ein Problem trotz Eintragung.
Nun gut 2 Jahre ................
 
13 Jahre, 155tkm, gestern Tür neu "ohne Mängel" ;)

Die Spurverbreiterung ist ihm nicht aufgefallen......
 
Hah, bin eben beim Stöbern auf das Topic hier gestoßen und musste etwas schmunzeln.
Bei mir wars nicht ganz so erfolgreich mit dem TÜV.
Er hatte aber quasi nur an der Lichttechnik zu meckern - und das sogar zu recht.
Rote SML hinten und die SML in den Frontscheinwerfern hatten die letzten 2 HUs vorher niemanden interessiert - ist ja sogar nen US-Fahrzeug :lipsrseal2
IMG-20170526-WA0006.jpeg

Scheinwerfer waren echt schlimm, aber nach viel schleifen gehts jetzt wieder
IMG_20170531_173354.jpg


LCI von 2006 / 131tkm
 
Hi,

nach 11 Jahren und 129524km ohne Probleme den Stempel bekommen.

Nur die Koppelstangen sollten dann mal bei Gelegenheit gemacht werden.

Damit dann auch mal wieder etwas positives im Forum steht!

Oryx
 
14 Jahre, 128000km. Kein Mängel.

Nur als Bemerkung das man den Zustand der Hydrolager vorne an den Querlenkern beobachten sollte (haben leichtes Spiel) - nun gut, soeben Powerflex bestellt.

Das Bastuck Ersatzrohr hat keine Probleme gemacht :)
 
Bei mir wars nicht ganz so erfolgreich mit dem TÜV.
Ui, da kam ja doch einiges zusammen :o

Ich hatte meinen Termin vor 2 Wochen. Ziemlich genau zu einem Zeitpunkt, wo mein Zetti auch 11 Jahre alt wurde :)
Davor noch Klimaservice gemacht (50€) und das rechte defekte Standlicht tauschen lassen (60€, mir lieber als ein abgessoffener SW) und dann kam auch schon der Prüfer. Außer einem Hinweis "Bremsscheiben vorne etwas angelaufen" (was das auch immer bedeuten soll) war alles tip-top!

Bedenken machte mir mein leicht schwitzender N52. Scheint aber echt normal zu sein. Keine Bemerkungen.
 
Mein Zetti durfte gestern Abend auch zur Spätvorstellung bei der DEKRA anrücken. Über 14 Jahre alt, mehr als 200tkm auf der Uhr (natürlich nicht nach oben gedreht) und ohne Mängel.

Der Prüfer war sehr überrascht, dass der technische Zustand für einen Alltagswagen derart gut ist, ohne dass das Fahrzeug vorab durchrepariert wurde. Bei den Bremstests kam als Anmerkung, dass man merke, dass diese regelmäßig benutzt und ordentlich werden. Interessant war auch der separate Testlauf bei der AU-Prüfung zwischen Benzin und LPG. Im testrelevanten Messbereich schnitt der LPG-Betrieb marginal besser ab.
 
120Tkm Zulassung 11.5.2006 Bj.02.2005!
Mal wieder ohne jegliche Mängel[emoji2]
Ich liebe dieses Auto[emoji7]
454d1e492cd614b358ec2413bab419ba.jpg
a1ac06dfa763da9967faca2606b18074.jpg
a138494e6a66df22db835381a07247d5.jpg
1c4cf59cf1bb2d5d0a8b2bac0b69e4c1.jpg
 
120Tkm Zulassung 11.5.2006 Bj.02.2005!
Mal wieder ohne jegliche Mängel[emoji2]
Ich liebe dieses Auto[emoji7]

muß jetzt im November hin, meiner ist nen 2004er, und hat 200tsd und etwas runter ;)

Ich zähle schon die Tage, wo ich ihn aus dem Sommerschlaf wieder erwecke :D
Fahre ihn von November bis Mai, aber nur, wenn kein Schnee liegt :p :P
Im Sommer fahre ich ein e30 Cabrio 8-)
 
Unser Zetti (EZ12/07, 66.100km) hat nun auch wieder eine Plakette, leider gab es doch ein paar Probleme:

1.) Bremsleitung verrostet: Da hatte BMW vor einem Jahr wohl nur eine aufgehübscht (afaik nicht getauscht), die andere aber nicht. Das durfte jetzt nachgeholt werden. Ganz tolle Sache.
2.) Außerdem wurde die Plakette verwehrt, weil die automatische Scheinwerferreinigung nicht funktionierte (hab Xenon). Diese hatte ich auscodiert, also Pech gehabt. Nun habe ich diese heute morgen wieder aktiviert und bin dabei fast verrückt geworden, weil sie partout nicht ging. Eigentlich wollte ich das Auto heute Nachmittag enttäuscht abholen und weitersehen. Glücklicherweise gab mir der Meister den entscheidenden Tipp: Die Scheinwerfer müssen auch eingeschaltet sein! Danach ging es und ich habe sogar direkt noch die Nachprüfung machen können und bestanden. Zu Hause natürlich in erster Amtshandlung die Reinigung wieder deaktiviert.

Fazit: Rost: gar nicht cool, ASR: in 2 Jahren dran denken ;-)
 
Zurück
Oben Unten