118 PS gegen die Schwerkraft?

AW: 118 PS gegen die Schwerkraft?

naja... der 2,8er ist meist billiger wie der 2,0er, da älter... zudem hat er das (meiner meinung nach) viel schönere heck ohne diese kamelhöcker.... vom unterhalt unterscheiden sich 2,0 und 2,8 kaum... also überhaupt nicht der rede wert...
der 1,9er ist mit seinen 140 ps und 4 zylindern wesentlich agiler wie der 2,0 mit 6 zylindern und 150 ps.... also wenn dann gleich 2,8er... der 2,0 mag ein guter motor sein, technisch gesehen, aber im gegensatz zum 1,9er und 2,8er zu ungiftig und zu schwach...
 
AW: 118 PS gegen die Schwerkraft?

Für Pässe heizen und Bergstraßen hochdonnern ist ein Sixpack Pflicht und damit das auch wirklich Spass macht, würde ich den 2,8er oder 3,0er empfehlen. Ich hatte auch lange den 1,8er und wenn man da nicht jedesmal bis zum Bodenblech das Pedal durchtritt, dann rollt man fast schon rückwärts (gefühlt jedenfalls).

Preislich sollte sich der Unterschied in Grenzen halten, dafür haben die stärkeren Modelle oft die bessere Ausstattung. Und vom Verbrauch ist so ein 2,8er auch kaum schlimmer, vor allem wenn es bergauf geht. Denn mehr PS bedeutet auch weniger Vollgaspflicht und daher weniger Verbrauch als bei einem kleinen Motor der immer unter Volllast läuft. Den 2,8er kann man auf jeden Fall unter 10 Liter im Normalbetrieb bewegen und das war auch stets so die Marke die ich bei meinem 1,8er hatte (mit großem Stadtanteil allerdings).
das wuerde ich gern mal erleben, dass der 6 zylinder unter 10 litern bewegt werden kann B;
 
AW: 118 PS gegen die Schwerkraft?

das geht sogar mit meinem, wenn mans drauf anlegt und dabei ist man dann nichtmal ein verkehrshindernis.
so unglaublich ist das also wirklich nicht...

Also ich fahre meisten Stadt..und da ist man dann halt bei 12-13l...Nur Landstrasse und AB, dann kommt man auf 10l...alles andere ist Schwachsinn
 
AW: 118 PS gegen die Schwerkraft?

Also ich fahre meisten Stadt..und da ist man dann halt bei 12-13l...Nur Landstrasse und AB, dann kommt man auf 10l...alles andere ist Schwachsinn

dann solltest einfach mal was an deinem fahrstil ändern.
klar passierts mir auch nur ganz selten, dass ich unter 12l fahre... wenn ichs drauf anlege klappts aber ohne weiteres.
minusrekord beim zzz, mitm momentanen motor, lag bei 8,4l den gt2 hab ich schonmal auf 9,1 gebracht (wobei da vielleicht noch bisschen weniger gehen könnte). gefahren im mix, stadt; land; autobahn und jeweils über ne komplette tankfüllung. wenn ich jetzt noch bedenke, dass da bisschen mehr hubraum und über das doppelte deiner motorleistung im spiel ist, komm ich zu dem schluss, dass hier nur eins schwachsinnig ist - nämlich dass du nicht unter 10l kommst. solltest vielleicht einfach mal vom digitaler auf analoge gäsbetätigung umschalten. man muss ja nicht an jeder ampel zeigen, dass man was zu kompensieren hat :w
als ich den zzz im ersten jahr noch als alltagsauto gefahren hab (war ja auch mal ein 2,8er) wars die regel, dass ich im alltagsbetrieb (zu 90% stadtverkehr) unter 10l lag - klar bei touren und spassfahrten war ich weit drüber. wenn man sich auch mal die ganzen verbrauchsfreds durchliest, schaffen das die meisten sixpackfahrer - also liegts wohl weniger an nem schluckspecht im motorraum, sondern eher am zapfhahnbediener.

man sollte auch noch anmerken, dass man trotz des geringen verbrauchs immer schön mitm schnelleren verkehr mitschwimmen kann d.h. mit 70 auf der rechten spur kriechen muss auch nicht sein. man muss halt einfach bisschen umdenken - in fachkreisen nennt man das wohl vorausschauendes fahren %:
 
AW: 118 PS gegen die Schwerkraft?

hallo schoegge, ich fahre de 1.8 mit 116 ps, zum gleiten ist es ok aber ich würde mich über mehr leistung schon freuen... der 2.8 ist natürlich eine ganz andere klasse, aber es braucht auch deutlich mehr sprit, wenn es dir nichts aus macht 3 liter mehr pro 100 km zu tanken, hol dir auf jedenfall den 2.8.
ich muss zugeben, oft bereue ich nicht den grösseren gekauft zu haben, aber an monatsende wenn ich sehe dass schon der kleine mit seine 8,5 liter pro 100km über 200 euro sprit gekostet hat, dann bin ich froh drüber
 
Zurück
Oben Unten