12.09.2015 - Spontane Saisonabschluss-Elbtour

Moscha

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juni 2008
Ort
Lüneburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

auf unserem letzten Stammtisch am letzten Mittwoch wurde mit überwältigender Mehrheit von 100% (war nicht so einfach bei drei Leuten :D ) beschlossen, dass wir eine kleine spontane Saisonabschluss-Elbtour veranstalten wollen.

Wichtig:
Der Wettervorhersage sieht momentan sehr gut aus für den Tag. Da wir hier im Norden aber den ganzen Sommer schon SEHR wechselhaftes Wetter hatten und die Vorhersagen nicht wirklich zuverlässig sind, behalte ich mir vor die Tour (hier im Forum) abzusagen, wenn das Wetter überhaupt nicht geht (Bei absolutem Shit-Wetter = Starkregen, Sturm, Hagel müssen wir auch nicht los). Ich werde aber so oder so am Treffpunkt sein!! Schaut nur bitte morgens nochmal in diesen Fred um den aktuellen Stand zu sehen.

Der Streckenverlauf ähnelt in einigen Teilen der "Elbtour Re-Reloaded" von Mikel1707. Fahre die Strecke aber "frei Schnauze", da es meine Heimstrecke ist.
Wird aufgrund der kurzfristigen Planung aber ohne Scouts bzw, unterteilten Fahrergruppen, etc. stattfinden müssen und ist daher limitiert auf ein absolutes max. von 10 Autos um die Übersicht behalten zu können.

Tour-Regeln:
  • Treffen mit vollem Tank!
  • Kleingeld mitnehmen für Verpflegung zwischendurch und evtl. einer Fahrt mit der Elbfähre (je nach Zeitverlauf - und ja das geht auch mit tiefen Autos).
  • Langsame Fahrer reihen sich vorne in der Gruppe ein, schnellere weiter hinten. (Ziehharmonikaeffekt)
  • Der Fahrstil soll dem zügigen Cruisen entsprechen (also Cruisen mit einigen Spaßeinlagen, die dank Regel 1 und 2 aber kein Problem darstellen sollten. So sollten Blümchenpflücker/Cruiser und Flotte Fahrer gleichermaßen Spaß haben):
  • Regel 1) JEDER hat auf seinen Hintermann acht zu geben!! (Bei Kreuzungen/Abbiegungen/roten Ampeln wird gewartet auf den Hintermann).
  • Regel 2) Falls jemand seinen Vordermann verliert: keine Panik, einfach der Vorfahrtstraße weiter folgen - irgendwo wartet er dann an der Straßenseite.
  • Regel 3) Kein Überholen innerhalb der Gruppe, da sonst das Prinzip von Regel 1 und 2 nicht mehr funktioniert.
  • Regel 4) Wenn jemand sich vorzeitig sich von der Tour verabschieden möchte aus zeitlichen Gründen, etc. dann bitte vorher ankündigen (auch dem Vordermann/Hintermann), damit Regel 1 und Regel 2 funktionieren und sich keiner unnötig sorgen macht!!
  • Regel 5) An Geschwindigkeitsbeschränkungen, speziell in Ortschaften, wird sich gehalten!! Keine Panik, durch Einhaltung von Regel 1 und 2 holt ihr immer auf!
Treffpunkt:
Samstag 12.09.2015
ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg

ADAC-Straße 1
21409 Embsen

UPDATE:
  • 11:45 Uhr: Treffen
  • 12:00 Uhr: Abfahrt
Zwischendurch:
- Kaffe und Kuchen im >>Dömitzer Hafen<<

Abendessen mit Benzingesprächen:
- Wäre ich gerne für zu haben, können wir ja spontan Entscheiden.

Teilnehmerliste:
1. Moscha
2. Nox
3. Beppo
4. Andy1 mit kleinem ? (bitte PN, ob Fix dabei)
5. przg (evtl. mit Beifahrerin)
6. Mike.WL
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, wenn jemand das Schlusslicht am Ende übernehmen würde, der:
- auch eine Freisprecheinrichtung hat.
- die Gegend etwas kennt.
Edit:
- und mit mir vorher via PN die Handy-Nummer austauscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tour hat ja schon die "Wetter-Klausel", von daher wäre ein definitives Ja/Nein ganz toll für die Planung. (Zitieren der Teilnehmerliste und sich selbst in die Liste einschreiben).
Wichtig ist, dass ihr morgens vor Anfahrt diesbezüglich natürlich nochmal hier in den Fred schaut
 
Jungs können wir nicht noch was im Oktober machen? So als abschliessenden Abschluss? :D
September is bei mir DICHT.. :crynew:
 
Jungs können wir nicht noch was im Oktober machen? So als abschliessenden Abschluss? :D
September is bei mir DICHT.. :crynew:

Das wäre natürlich auch nochmal offen bzw. bestimmt machbar. Hab den Namen nur gewählt, da viele Saisonkennzeichen im September auslaufen... (Ich bin davon zum Glück nicht betroffen) :D
 
Überhaupt nicht, kommt nur auch darauf an wie fortgeschrittenen der Herbst zu der Zeit ist...

Aber jetzt geht es primär in diesem Fred erstmal um nächsten Samstag...
 
  • Like
Reaktionen: Nox
@ Moscha
Moin Sicher Du bist der Veranstalter ,aber hast Du mal drüber nachgedacht vieleicht die Tour etwas früher zu starten so um 12 :00 da das Wetter am Samstag sehr gut werden soll.
LG Andreas
 
@ Moscha
Moin Sicher Du bist der Veranstalter ,aber hast Du mal drüber nachgedacht vieleicht die Tour etwas früher zu starten so um 12 :00 da das Wetter am Samstag sehr gut werden soll.
LG Andreas
@Andy1

Ursprünglich hatte ich auch den Plan um 12 Uhr zu starten, wurde aber im Vorwege der Planung überredet um 14 Uhr zu starten, da einige auch am Samstag arbeiten müssen...
 
Bis heute Abend klärt sich das, ob 14 Uhr oder 12 Uhr.
Schreibe hier dann nochmal.
 
@Nox
@beppo
@Andy1
@przg
@Mike.WL

UPDATE:
11:45 Uhr: Treffen
12:00 Uhr: Abfahrt



Habe den Eingangspost auch aktualisiert. Dort steht also immer der aktuelle Stand drinnen!!
Hoffe es passt allen (sonst gerne PN zu mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade das dein Chef nicht mitgespielt hat. Aber wird ja nicht die letzte Tour sein...
 
Zurück
Oben Unten