BMW Z4 e89 [V] BBS CH-R 8,5J R19 + 9,5J R19; Michelin PS4S, 3000km

_hen

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juli 2010
Ort
München
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute,

wegen Verkaufs meines Z4 habe ich noch einen Radsatz BBS CH-R in graphitglanz übrig. Ich wollte sie ursprünglich auf meinem Nachfolgefahrzeug fahren, allerdings passen sie nun doch nicht (leider).

Anbei die Daten

vorn:
8,5x19 Zoll ET32
225/35 R19 Michelin PS4S
, DOT Ende '16/ Anfang '17 (ich muss nachschauen, habe sie jedoch im August 2017 neu bei tirendo gekauft und aufziehen lassen)
3000km gelaufen
keine Kratzer (vielleicht ein kleiner Steinschlag, aber sonst sehr gepflegt)
gewuchtet, laufen rund (glaube alle Felgen haben max. 15g Ausgleichsgewichte)

original 10mm BBS Spurplatten vorhanden. Diese sind nach altem Gutachten für die Eintragung am Z4 E89 notwendig. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es bereits ohne Spurplatten eintragbar ist.

hinten:
9,5x19 Zoll ET35
255/30 R19 Michelin PS4S
, DOT Ende '16/ Anfang '17 (ich muss nachschauen, habe sie jedoch im August neu bei tirendo gekauft und aufziehen lassen)
3000km gelaufen
Die Felge hinten rechts wurde mit Smart repair ausgebessert. Mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Auf der Innenseite der Felge sind leider ein paar Kratzer, aber das hat mich nicht gestört.
gewuchtet, laufen rund (glaube alle Felgen haben max. 15g Ausgleichsgewichte)

Bilder kann ich nachreichen. Sehen aber so auf dem Z4 aus:

klPA101789[1].JPG

Ich habe auf Kleinanzeigen etc. nach ähnlichen Angeboten geschaut. Es gibt einen nahezu identischen Satz (gleiche Farbe, aber runtergefahrenere Reifen und leicht beschädigte Felgen) für weniger Geld und ohne Anbausatz.

Ich würde den Anbausatz (inkl. der Schrauben) mit dazu geben und hätte aufgrund der neuen und sehr guten Reifen gern

1950 Euro.

Der Preis ist verhandelbar.
Abholung in München bevorzugt. Versand wenn dann nur versichert und ich bitte, dass sich der Käufer darum kümmert.

Grüße
Henrik
 
Mein Satz CH-R ruht schon seit letztem Oktober auf dem Reifenständer :D

Sonst hätten wir gerne verhandeln können.

Interessant finde ich, dass zwischen den 225/255er Michelin und den 235/265er Contis für mich augenscheinlich kein Unterschied in der Breite erkennbar ist :eek: :o

Viel Glück beim Verkauf :t
 
Dankeschön!
Ich muss zugeben, dass auf dem Bild oben noch Hankook drauf sind. Allerdings sind die Maße die gleichen. :-)

Aktuelle Bilder kann ich bei Bedarf gern senden. Allerdings hab ich kaum Bilder im montierten Zustand, waren ja nicht so lang drauf...
 
Nein, die passen so. Hat auch nie irgendwo geschliffen. Im Gutachten steht meines Wissens auch nichts dazu.
Man muss jedoch zum TÜV/ Dekra o.ä., um die Räder gemäß Gutachten eintragen zu lassen.
 
Mach das. Ich hab gute Erfahrungen mit dem BBS Support gemacht. Ich hatte Fragen zum genauen Farbton und auch, ob sie planen die CH-R auf einem anderen Fahrzeug abnehmen zu lassen.
Vielleicht können sie dir weiterhelfen.
 
@Moguai2000
Mir fällt auch grad noch ein, dass ich einen guten Kumpel aus der Nähe der schweizer Grenze hab. Er ist immer mal wieder in München. Wenn es Ernst werden sollte, könnte ich ihn um Hilfe beim Transport bitten. Dann könntest du sie von der Grenze abholen.
Ich glaube, er wohnt auf deutscher Seite in der Ecke Hüfingen. Vielleicht bringt es dir ja was.
 
Auswärts. Die Forumsanfragen waren zum Teil eher... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten