17.05.2014 - Südpfälzer Tour ins Biosphärenhaus

Welcher Termin passt Dir am besten?

  • 10.05.

    Stimmen: 6 46,2%
  • 17.05.

    Stimmen: 9 69,2%
  • 24.05.

    Stimmen: 9 69,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Wir freuen uns über jeden der Spaß dran hat! Habe Euch mal eingpflegt...

Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89) - 2 Personen
- Minotaurus 3.0 (E86) - 2 Personen
- racedriver (E86) - 2 Personen + (evtl. + 2 Personen im Mini JCW )
- Magin (E85) - 2 Personen
- Momaho (E85) - 2 Personen
- DrMabuse (E86) - 2 Personen
- Z4-Roadster (E85) - 2 Personen (ab Mittagspause)
- Z4driverx (C117) - 2 Personen (weis noch nicht ob ich es zum Mittagessen schaffe)

Habe grade Euren Fred entdeckt, ich kenne Fischbach und die schöne Gegend sehr gut, bin Karlsruher und würde gern mitfahren mit meinem Zetti. Ob meine Frau mit kann, wissen wir noch nicht. Wären auch beim Lunch dabei !
 
@Zetti-Rolf
Habe Euch hinzugefügt!

@all
Wäre super, wenn Ihr mir noch Eure Handynummer sendet, damit man Euch erreichen kann, solltet jemand verloren gehen oder den Treffpunkt nicht finden.

Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89) - 2 Personen
- Minotaurus 3.0 (E86) - 2 Personen
- racedriver (E86) - 2 Personen + (evtl. + 2 Personen im Mini JCW )
- Magin (E85) - 2 Personen
- Momaho (E85) - 2 Personen
- DrMabuse (E86) - 2 Personen
- Z4-Roadster (E85) - 2 Personen (ab Mittagspause)
- Zetti-Rolf (E85) - 2 Personen
- Z4driverx (C117) - 2 Personen (weis noch nicht ob ich es zum Mittagessen schaffe)
 
@Zetti-Rolf
Habe Euch hinzugefügt!

@all
Wäre super, wenn Ihr mir noch Eure Handynummer sendet, damit man Euch erreichen kann, solltet jemand verloren gehen oder den Treffpunkt nicht finden.

Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89) - 2 Personen
- Minotaurus 3.0 (E86) - 2 Personen
- racedriver (E86) - 2 Personen + (evtl. + 2 Personen im Mini JCW )
- Magin (E85) - 2 Personen
- Momaho (E85) - 2 Personen
- DrMabuse (E86) - 2 Personen
- Z4-Roadster (E85) - 2 Personen (ab Mittagspause)
- Zetti-Rolf (E85) - 2 Personen
- Z4driverx (C117) - 2 Personen (weis noch nicht ob ich es zum Mittagessen schaffe)

Wenn du die Nummern dann alle hast, könntest du eine Whats app Gruppe auf machen. Wenn man das noch benutzen darf? :speechless:
 
Wo ist denn jetzt genau der Treffpunkt am Samstag?
Was muss ich denn in mein Navi eingeben??
;)
 
Ich würde den neuen Mitfahrer Parkplatz direkt bei der Abfahrt A65 Landau Zentrum vorschlageb , alternativ den neuen Messplatz! Anhang anzeigen 138650(ist leider so neue das es noch keine Satelitten Bilder gibt, kann man aber nicht verfehlen )

Ich würd sagen, nach wie vor hier ;)

Was man da ins Navi eingeben kann... wenn du LD Zentrum rausfährst und dann immer weiter Richtung LD rein kannst du den nicht verfehlen. ;)
 
So der gute Herr Racedriver hat mal 2 Bilder vom Treffpunkt gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte! Allerdings gaaanz wichtig: NICHT in Richtung LD-Zentrum fahren sondern Richtung Offenbach/Mörlheim, der Treffpunkt (Mitfahrerparkplatz) ist nach dem Kreisverkehr rechts.



Foto 1.JPG



Foto 2.JPG

Und hier noch die Wettervorhersage für Fischbach:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002902
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man nicht einen Kreisel früher von der Autobahn runter? oder haben die das auch geändert?

Auf jeden Fall ist der nicht zu verfehlen wenn man LD Zentrum abfährt :D

edit: wir haben uns aber auch n geiles Wetterchen rausgesucht
 
Kommt man nicht einen Kreisel früher von der Autobahn runter? oder haben die das auch geändert?

Auf jeden Fall ist der nicht zu verfehlen wenn man LD Zentrum abfährt :D

edit: wir haben uns aber auch n geiles Wetterchen rausgesucht
Ich glaub ich muss dir mal Landau näher bringen :D. Korrekt ist stadtauswärts ;) hänge heute abend mal noch eine Karte mit genauen Daten rein
 
Hallo, wann ungefähr seid Ihr in Fischbach am Biosphärenhaus? Ca. Uhrzeit?

Grüße
Freddy


Z4-Roadster
 
Hallo Ihr Guten Pfälzer!
Wir kommen aus dem Schwarzwald mit einem E86 und haben gerade von der Tour ins Biosphärenhaus bei Fischbach gelesen. Das hat uns sehr gefallen. Gibt es eine Möglichkeit sich bei Euch anzuschließen? Jetzt nicht in Landau. Wir haben eher so bei Fischbach gedacht und nach der Mittagspause noch mit Euch durch das Elsass zu cruisen. Wenn ja, würden wir uns mit zwei Personen auch zum Mittagessen anmelden.
RAnhang anzeigen 139332
Liebe Grüße Z4Roadster



Z4-Roadster

Dann habe ich "...wenn ja, würden wir uns mit zwei Personen auch zum Mittagessen anmelden..." wohl falsch verstanden! :D

Ich muss halt dem Wirt für die Mittagspause auch irgendwann mal eine Personenzahl melden... :whistle: ;)

@racedriver
Weißt Du schon was wegen dem Mini?
 
Dann habe ich "...wenn ja, würden wir uns mit zwei Personen auch zum Mittagessen anmelden..." wohl falsch verstanden! :D

Ich muss halt dem Wirt für die Mittagspause auch irgendwann mal eine Personenzahl melden... :whistle: ;)

@racedriver
Weißt Du schon was wegen dem Mini?
...ok, kein Problem. Aber seit ihr vor der Mittagspause im Biosphärenhaus oder danach?


Z4-Roadster
 
Soweit ich das verstanden habe sind wir zuerst beim Biosphärenhaus.
 
So dachte ich mir den Ablaufplan:

10:00 Treffen der Teilnehmer
10:30 Abfahrt in LD Mitfahrerparkplatz (Nahe A65 Ausfahrt LD-Zentrum)
12:00 Ankunft in Fischbach, Mittagessen im Landhaus Tausendschön http://www.landhaustausendschoen.de/
13:30 Abfahrt ins 2 km entfernte Biosphärenhaus (Eintritt: 11,50 EUR p.Pers. inkl. Baumwipfelpfad)
15:30 Rückfahrt nach Landau via Bitche & Haguenau (In Bitche Besichtigungsmöglichkeit der Citadelle, falls gewünscht)
Des weiteren fahren wir wohl am Simserhof (Teil der Maginot Linie) vorbei und wenn wir da zeitig sind, könnte man das auch besichtigen, falls von interesse.
ca. 17:00 Ankunft in Landau
Gemeinsames Abendessen möglich, die Ortskundigen dürfen gerne eine Lokaliät vorschlagen/reservieren, falls dies gewünscht wird.

Lokation hat sich zwar geändert, aber zuerst gibt's mal was zwischen die Kiemen :D
 
Zurück
Oben Unten