BMW Z4 e85 18" Felgen

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://4-tuner.de/images/product_images/popup_images/57pro1.jpeg&imgrefurl=http://4-tuner.de/Felgen/US-Felgen/Gram-Lights/Gram-Lights-57PRO-15-17-18-Zoll::1292.html&h=455&w=500&tbnid=i3rKJhFfAJtRmM:&docid=K1JMwHwIolS4zM&hl=de-DE&ei=DyeaVsrzC4bgPdDnl7gK&tbm=isch&client=ms-android-samsung&iact=rc&uact=3&page=21&start=200&ndsp=12&ved=0ahUKEwiKt_7zmq7KAhUGcA8KHdDzBac4yAEQrQMIEDAE&biw=360&bih=615

57pro1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh am Rad. Eine Felge schöner als die andere. Für welche soll man sich entscheiden. Aus diesen Grund das ich mich nicht entscheiden kann gurke ich immer noch mit meine 102 rum.
Idee: ich Gewinne den US Lotto Jackpot dann kauf ich alle die mir gefallen. Dann wird es nur schwieriger so viel E85 zu bekommen um alle Felgen auf zu montieren
 
Ich dreh am Rad. Eine Felge schöner als die andere. Für welche soll man sich entscheiden. Aus diesen Grund das ich mich nicht entscheiden kann gurke ich immer noch mit meine 102 rum.
Idee: ich Gewinne den US Lotto Jackpot dann kauf ich alle die mir gefallen. Dann wird es nur schwieriger so viel E85 zu bekommen um alle Felgen auf zu montieren
Im Winter oder Sommer? :eek: :o
In Winter habe ich die 102 aber auch. Die werden nächstes Jahr ersetzt. Evt durch die 108, wenn ich die nicht ordentlich verkauft bekomme.
Naja, bei mir waren beim Kauf Styling 104 als Sommerfelgen dabei, was ein weiterer Beweis war, dass damit sicher nicht gerast wurde :rolleyes:
 
Welche Reifen auf 8,5x18"?
A:225/40 rundum
B:235/40 rundum (Hat mit der Kombi jmd. schon Probleme beim Tüv gehabt?)
C:225/40 vorne und 255/35 hinten

A:Eigentlich würde ich lieber 225er nehmen, da ich nciht mehr Grip benötige und es auch wieder Gewicht einspart.
B:Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob 225er auf 8,5" nicht zu sehr nach Opel-Tuning aussehen?Außerdem besteht die Tüv-Frage und auch
C: Will ich eigentlich gar nicht :roflmao:
 
C) Bei gleich breiten Felgen ist eine Mischbereifung nicht gut
B) könnte an der VA eng werden
A) ist perfekt, Gripp ausreichend beim 2.2 und Reifen auch noch breit genug.
Meine 215er auf 8.5 waren damals grenzwertig ;)
 
A ist im Allgemeinen im Gutachten berücksichtigt, allerdings berührt dann immer die Felge zuerst den Bordstein
B ist meines Erachtens perfekt und of auch im Gutachten berücksichtigt (Tachonachweis erforderlich)
C wofür soll das gut sein?
 
C) Bei gleich breiten Felgen ist eine Mischbereifung nicht gut
B) könnte an der VA eng werden
A) ist perfekt, Gripp ausreichend beim 2.2 und Reifen auch noch breit genug.
Meine 215er auf 8.5 waren damals grenzwertig ;)
Danke, das klingt doch gut!
Habe auch Bedenken, dass es an der VA etwas eng werden könnte.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die Motec Xtreme auch in Thailand bei TAM hergestellt werden...mhhh...
 
Ob das an der VA eng wird hängt von der ET ab.
Bis ET35 sollte das passen.

Ich fahre 235/40x18 auf 8,0" mit ET38 - und da ist noch gut Platz.
 
Ob das an der VA eng wird hängt von der ET ab.
Bis ET35 sollte das passen.

Ich fahre 235/40x18 auf 8,0" mit ET38 - und da ist noch gut Platz.
Joa, ist halt gerade so an der Grenze.
Ich habe im Moment durch die Spurplatten auf der VA 8x18 ET32 mit 225/40 und mehr sollte es nicht mehr nach außen gehen.
Hat hier denn jemand die Motex Xtreme auf dem Z4 in Gunmetal poliert??
Ich bin mir nicht sicher, wie das mit dem dunklen Innenbett wirkt.
 
Die xtreme sind schwer, aber das hatten wir schon
TAM stellt auch die nitro her, sehe ich kein Problem
Auf 8.5 würde ich auf jeden Fall 235 fahren. Auf Serienfelgen fährt man 255 auf 8.5

Gruß Sven
 
Die xtreme sind schwer, aber das hatten wir schon
TAM stellt auch die nitro her, sehe ich kein Problem
Auf 8.5 würde ich auf jeden Fall 235 fahren. Auf Serienfelgen fährt man 255 auf 8.5

Gruß Sven
Jap, aber Preis/Optik passen und das Gewicht mit 11,7kg ist noch besser, als das der 108er.
Qualitativ habe ich bei den Motec bisher auch noch keine Probleme raushören können.
Von den Platin hälst du ja nicht viel (, obwohl diese auch bei TAM hergestellt werden)
Und bei den Diewe habe ich im verlinkten Thread zum E90 einige Probleme Richtung Höhenschlag rauslesen können...

Allerdings wollte ich eigentlich auch keine 235er fahren...
Dilemma...
Zeit hätte ich ja noch, aber das Angebot ist doch recht verlockend.
 
Spax die einfach mal drauf, kannst ja immernoch verkaufen. Ich rate dir aber ernsthaft nie in ein Auto mit leichten Rädern zu steigen, das ungefähr so wie wenn du ohne sportfahrwerk und mit sportfahrwerk vergleichst... .

Dir Platin würde ich nach meinen Recherchen nicht mehr ausschließen, warum auch? Für mich steht allerdings fahrspaß im Vordergrund. Ergo bleiben sparco assetto gara, Team dynamics, motec nitro oder meinetwegen autec wizard. Die breyton und die oz spielen schon wieder in einer anderen Preisklasse. In Sachen Qualität wirst du mit der xtreme genauso wenig falsch machen wie mit der platin. Diewe sagt mir gar nix, muss aber nichts heißen, alle kann man nicht kennen.
 
Spax die einfach mal drauf, kannst ja immernoch verkaufen. Ich rate dir aber ernsthaft nie in ein Auto mit leichten Rädern zu steigen, das ungefähr so wie wenn du ohne sportfahrwerk und mit sportfahrwerk vergleichst... .

Dir Platin würde ich nach meinen Recherchen nicht mehr ausschließen, warum auch? Für mich steht allerdings fahrspaß im Vordergrund. Ergo bleiben sparco assetto gara, Team dynamics, motec nitro oder meinetwegen autec wizard. Die breyton und die oz spielen schon wieder in einer anderen Preisklasse. In Sachen Qualität wirst du mit der xtreme genauso wenig falsch machen wie mit der platin. Diewe sagt mir gar nix, muss aber nichts heißen, alle kann man nicht kennen.
Ich glaube, dann teste ich tatsächlich mal die Platin. Embleme kommen natürlich von BMW drauf :D
Auf einem E91 haben sie mir in schwarz schonmal richtig gut gefallen.
Motec Xtreme ist halt echt das "Problem" mit 8,5" auf der VA und dem "höheren" Gewicht.
Bei den Diewe konnte ich, wie bereits gesagt lesen, dass es wohl Probleme mit Höhenschlag gibt.
2-3 Händler haben gesagt, dass die bisher keine Probleme mit Platin aufgrund der Qualität hatten, aber das werden die wohl immer und zu allen Felgen sagen.
 
Im Winter oder Sommer? :eek: :o
In Winter habe ich die 102 aber auch. Die werden nächstes Jahr ersetzt. Evt durch die 108, wenn ich die nicht ordentlich verkauft bekomme.
Naja, bei mir waren beim Kauf Styling 104 als Sommerfelgen dabei, was ein weiterer Beweis war, dass damit sicher nicht gerast wurde :rolleyes:
Die 102 fahre ich im Sommer betrieb mit 225/50 16 Im Winter habe ich Borbet Felgen mit 205/55 16 da gibt es keine Probleme mit Schneeketten.
 
Da mein Reifenhändler gemeint hat, dass Platin nicht so prickelnd ist, hab ich mir nochmal so ziemlich alle Felgen angeschaut, die es gibt. Entweder gefallen mir die aber nicht, die Marke ist Grütze, sind zu schwer oder zu teuer.
Nun bin ich wieder am Anfang angelangt und will mit 99% Sicherheit die Diewe Impatto oder(:roflmao:) die Diewe Fina.
Als Maße möchte ich rundum 8x18 ET32 mit 225/40.
Damit ich aufs gleiche Außenmaß komme wie vorher bräuchte ich 8mm Distanzen, welche ich aber nicht mit Gutachten finde.
Warum sind die 10mm Distanzen nochmal schlecht?
Demnach tendiere ich zu 12mm. Aber da dürfte es schon ganz schön knapp werden...Oder was sagt ihr? Der Sturz ist dann auch nicht ohne.
 
was passt und was nicht kannst du ja selber rechnen.

8er Distanzen sind Kacke weil die keine Zentrierung haben, 10er sind Kacke weil die Zentrierung hinterfräst ist, 12er sind die erste Größe mit Zentrierung OHNE Hinterfräsung.

Was die Distanzen mit dem Sturz zu tun haben muss mir mal einer erklären...
 
Zurück
Oben Unten