BMW Z4 e85 18" Felgen

was passt und was nicht kannst du ja selber rechnen.

8er Distanzen sind Kacke weil die keine Zentrierung haben, 10er sind Kacke weil die Zentrierung hinterfräst ist, 12er sind die erste Größe mit Zentrierung OHNE Hinterfräsung.

Was die Distanzen mit dem Sturz zu tun haben muss mir mal einer erklären...
Habe im Moment halt nur die kleinen 16" drauf. Im Vergleich zur Standardbereifung mit 18x8,5 ET50 255/35 mit 20er Platten aind es nochmal 4mm mehr. Sollte also eigentlich passen denke ich mal.
Stimmt, der Sturz bleibt ja gleich dabei. Ich hatte nur gedacht, wenn die Reifen bei nur 225er im Gesamten weiter außen sind "biegt" es sich mehr durch und der Sturz vergrößert sich.
Danke für die Erklärung mit den Platten.
 
Ach, was soll das ganze hier, ich bekomme für das gesetzte Budget einfach nicht das Komplettpaket, was ich mir vorstelle.
Also werden es die Breyton Race GTS Matt Gun in rundum 8,5x18 ET35 (8,9kg ist ne Ansage:@)mit 225/40er Hankook S1 Evo2 oder V12 Evo2.

Ich hoffe die 3mm passen für den Prüfer noch. Aber bisher ist noch nichts weggeschliffen und auch noch nicht mit Heißluft bearbeitet.

@markusoh Möchtest du noch Bilder, vor allem von den hinteren 8,5x18 posten? :D
 
Ich hab ja 7,5 und 10mm Distanzen.
3mm Luft? Locker!
Schmickler Setup ;)
 
Ich dachte du hast vorne auch 10er Distanzen drauf. Und da noch 3 Luft. Bei 7,5er also 5,5mm Luft?
@Cheffe123 rät von 10er doch eher ab?
Ich denke ich mach hinten nur 5er drauf.

Ich habe rund herum 10mm Distanzen. 5er sind ohne Zentrierung, das ist auch Mist.
Ich habe mit den 10mm Distanzen hinten keine Probleme zwecks abscheren.
Es gehen hinten aber auch 12er.
Auf deinen Wunsch :D Wheelp......n BREYTON GTS-R Matt Gun ;)

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Ich habe rund herum 10mm Distanzen. 5er sind ohne Zentrierung, das ist auch Mist.
Ich habe mit den 10mm Distanzen hinten keine Probleme zwecks abscheren.
Es gehen hinten aber auch 12er.
Auf deinen Wunsch :D Wheelp......n BREYTON GTS-R Matt Gun ;)

Anhang anzeigen 221771 Anhang anzeigen 221772 Anhang anzeigen 221773 Anhang anzeigen 221774
Oben hast du geschrieben, dass du 7,5 und 10mm Distanzen hast?:huh2:
Andersrum gefragt, welche Distanzen hast du vorne drauf und wie viel mm hast du vorne noch Luft?[/s)

Edit: Du warst schon schneller! :)
Wobei du vorne auch mehr Sturz hast, wenn ich mich nicht täusche.

Aber die 10er sind wohl unterfräst und brechen schnell.
Die 5er sind aber glaub ich wiederum so schmal, dass die Zentrierung der Nabe lang genug ist oder sehe ich das falsch?
 
Oben hast du geschrieben, dass du 7,5 und 10mm Distanzen hast?:huh2:
Andersrum gefragt, welche Distanzen hast du vorne drauf und wie viel mm hast du vorne noch Luft?[/s)
Edit: Du warst schon schneller! :)

Aber die 10er sind wohl unterfräst und brechen schnell.
Die 5er sind aber glaub ich wiederum so schmal, dass die Zentrierung der Nabe lang genug ist oder sehe ich das falsch?

???

Ok ;)

7,5 VA / 8,5 HA, 10er rund herum!
Mit 5er habe ich auch schon experimentiert, finde ich Müll!
Ja, die 10er können brechen, müssen aber nicht. Nimm 12er, so einfach ist das :D
 
???

Ok ;)

7,5 VA / 8,5 HA, 10er rund herum!
Mit 5er habe ich auch schon experimentiert, finde ich Müll!
Ja, die 10er können brechen, müssen aber nicht. Nimm 12er, so einfach ist das :D
Ok, ich Depp, JETZT hab ich verstanden, was du oben gemeint hast :13wallz: Manchmal hab ich dann doch ne lange Leitung :rolleyes5
Vorne sollten bei dir ja locker noch 3mm sein und wenn ich es bei mir recht in Erinnerung hab, sollten da auch noch 3mm reichen.
Hier sieht man den Platz ganz gut. (Jaja, war noch die alte Front)
Z4 (6 von 6).JPG
 
Ach, was soll das ganze hier, ich bekomme für das gesetzte Budget einfach nicht das Komplettpaket, was ich mir vorstelle.
Also werden es die Breyton Race GTS Matt Gun in rundum 8,5x18 ET35 (8,9kg ist ne Ansage:@)mit 225/40er Hankook S1 Evo2 oder V12 Evo2.

Ich hoffe die 3mm passen für den Prüfer noch. Aber bisher ist noch nichts weggeschliffen und auch noch nicht mit Heißluft bearbeitet.

@markusoh Möchtest du noch Bilder, vor allem von den hinteren 8,5x18 posten? :D
Wenn du das machst bist du mein Held!
Das wird endgeil! Vorne ohne Distanzen und hinten 12er. Bei den Breyton kann man wohl auch 10er fahren, deren Zentrierung lässt offensichtlich genug platz, Markus fährt die ja ohne Probleme. Ich würde zwar 235er reifen fahren aber auch mit 225ern wird das sehr sehr geil
 
Und warum nicht die michelin super sport? Generell kein Interesse oder sprengt das das Budget dann vollends? Aber Felgenwahl finde ich auch klasse.
 
Ist das nicht ein Tipfehler bei den GTS? Der Sprung von 18 auf 19 kommt mir arg vor.

7.5 x 18 = 8,6KG / 8.5 x 18 = 8,9KG / 8.5 x 19 = 12,1KG / 9.5 x 19 = 12,6KG / 8.5 x 20 = 12,8KG / 10 x 20 = 14KG

Und dann gibt es da noch die GTS 2. Die soll leichter sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht die michelin super sport? Generell kein Interesse oder sprengt das das Budget dann vollends? Aber Felgenwahl finde ich auch klasse.
Ich sag mal so, das Budget ist n dem Fall etwas, was ich mir selbst setze und somit fur mich mit den richtigen ZDF auch erweiterbar :whistle:
Ich würde zwar 235er reifen fahren aber auch mit 225ern wird das sehr sehr geil

Aber bei sowohl 235ern als auch bei breit bauenden Michelin, habe ich die Bedenken, dass es vorne nicht mehr passt.
Und wenn ich im E90 Forum lese, dass did sogar 225 auf 9" machen :eek: :o, habe ich mit 225 auf 8,5" auch keine Bedenken mehr.
 
Ist das nicht ein Tipfehler bei den GTS? Der Sprung von 18 auf 19 kommt mir arg vor.

7.5 x 18 = 8,6KG / 8.5 x 18 = 8,9KG / 8.5 x 19 = 12,1KG / 9.5 x 19 = 12,6KG / 8.5 x 20 = 12,8KG / 10 x 20 = 14KG

Und dann gibt es da noch die GTS 2. Die soll leichter sein!?
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die nur 8,4kg wiegen. :alien:
 
Die gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen und damit Gewichten. Ich hab aber noch keinen Überblick bekommen welche welche sind.
 
Ich habe für den Z4 meiner Schwester nun Diewe Impatto in 8x18" ET32 und 9x18" ET35 gekauft, in Verbindung mit 225/40 R18 und 255/35 R18 Hankook V12 Evo2.

Sobald die Räder montiert sind, kann ich ein paar Bilder online stellen.
Ich habe im E90 Forum leider so viel negative Erfahrungen gelesen, dass ich davon abgekommen bin und mir die Breyton GTS kaufen werde.
Dennoch drücke ich die Daumen, dass ihr keine Probleme mit Unwucht/Höhenschlag oder Lackeinschlüssen habt. Die Felge ansich sieht echt gut aus!
 
Ich habe mit einer Messuhr den Rundlauf soweit geprüft, große Abweichungen sind nicht zu erkennen. Bin auf das Wuchtergebnis gespannt.

Mit der Lackqualität bin ich durchaus zufrieden bei dem Preis. Natürlich kann man kein Highend Ergebnis erwarten... Nur eine Felge hat einen 5/10mm großen Lackeinschluss.


Wäre es für meinen eigenen Z4 hätte ich wohl original CSL Felgen genommen, aber für die Schwester reicht dieser Radsatz voll aus.
 
Ich habe mit einer Messuhr den Rundlauf soweit geprüft, große Abweichungen sind nicht zu erkennen. Bin auf das Wuchtergebnis gespannt.

Mit der Lackqualität bin ich durchaus zufrieden bei dem Preis. Natürlich kann man kein Highend Ergebnis erwarten... Nur eine Felge hat einen 5/10mm großen Lackeinschluss.


Wäre es für meinen eigenen Z4 hätte ich wohl original CSL Felgen genommen, aber für die Schwester reicht dieser Radsatz voll aus.
Solange die Felgen keinen Höhenschlag haben, sind die Felgen definitiv top für den Preis.
 
Zurück
Oben Unten