18 Zoller drauf, endlich... Was hab ihr für Felgen für 2015 geplant?

Nicht nur geplant sondern heute schon zum Reifenhändler gebracht: um PS2 235/40 aufzuziehen.

ImageUploadedByzroadster.com1426012298.203304.jpg

Und am kommenden Montag auf den Z montieren lassen und ab zur Dekra wg Eintragung.
Bis spätestens Ostern gibt's dann auch Bilder mit Auto.
 
Ich würde so gerne aber keine Chance in der Tiefgarage vom Arbeitsplatz reinzufahren, ohne das täglich aufeinander treffen mit den Asphalt... :( Deiner schaut ja richtig gut aus, sind halt Original BMW Felgen ;)
 
Der Compact bekommt auch die M135.
Das QP bleibt bei den hässlichen aber seltenen, also selten hässlichen, 313. ;)
Und für den e31 hab ich schon was in Planung, hehe :D (natürlich alles original)
 
Erster Erfahrungsbericht: 8x18 mit ET38 und 235/40x18 ergibt:

- marginal geringerer Komfort
- viel weniger nervöse Lenkung (das führe ich auf die ET zurück, vorher hatte ich bei 17" noch 15mm Scheiben je Seite
- Die PS2 machen den Eindruck von Klebgummi (aber habe erst 100 km drauf)
- die Eintragung ist trotz Gutachten nicht ganz einfach (musste heute noch eine Tachoprüfung machen lassen - immer noch minus 5%, hat noch mal 58,- Euro gekostet)
- also die Woche noch eintragen lassen (TÜV und Zulassungsstelle)

In Summe: genau die richtige Entscheidung :)
 
Wie läuft denn die Tachoprüfung?
Macht das auch der TÜV??
 
Die Tachoprüfung machen manche Unternehmen die sich auch im Schwerlastverkehr um Fahrtenschreiber etc kümmern.
In München ist das z.B. die Firma ght in Fröttmaning.

Dort wird der Z auf eine Rolle gestellt und ein Prüfzyklus durchfahren - 80 km/h 100km/h 120 km/h Geschwindigkeit der Rolle.
Der Prüfer liest jeweils die Tachoanzeige ab und vermerkt das dann im Protokoll.

Nach seinem Protokoll ist der Tache immer noch 5% schneller - also alles OK.
Nach meinem GPS Test sinds nur 3% - so what ;)

Gekostet hat es mit Wartezeit 1 Stunde und 58,- Euro
 
Tachotest hat bei mir der TÜV mitgemacht, indem er so ein GPS - Gerät vorne aufs Armaturenbrett gestellt hat, und dann gefahren ist. War bei der Abnahme inklusive.
 
Danke, hab grad gesehen der ADAC macht das für 20€ (Mitglieder) oder 30€ (Nicht Mitglieder)
 
Über 200,- für nen Wagenheber?
Ups! Welcher lässt sich denn nun schön hochpumpen und passt unter den Z4 zu einem kommodem Preis?

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten