2 Liter aus Bremen

ach so @Zfahrer2.0

was ich noch empfehlen kann, baue gleich eine 85Ah batterie ein, die 60AH geht schnell zugrunde...
allerdinsg musst du da den clip tauschen damit die batterie reingeht...
 
Da ich mir einerseits einen Traum erfüllen wollte, andererseits aber ein kleiner Geizkragen bin, habe ich mich von Anfang an auf E85 mit 2 Liter Motörchen konzentriert. Vielleicht ist das auch der Schlüssel mit diesem Motor im Z sein Glück zu finden. Natürlich zieht der keinen Hering vom Teller, aber er ist sparsam, elastisch und hat für einen 4 Zylinder einen - wie ich finde - durchaus sportlichen und angenehmen Sound.

Ja Mahlzeit auch von mir und herzzzzlich willkommen! Bin der Ralf, ebenfalls 27J, und finde es super, dass Leute zu ihren 150PS´ler stehen, und ja, auch mit ihm kann man Spaß haben, sogar beim Tanken! Hätte ich nicht meinen 2.5er im selben Wohnort entdeckt, hätte es u.U. auch ein gut ausgestatteter und gepflegter 2.0i werden können, dem ich aus o.g. Gründen nicht abgeneigt war. Mit meinen jetziger 177PS Sixpack bin ich aber natürlich genauso zufrieden. Etwa 8.5-9L Verbrauch bei moderater Fahrweise im Drittelmix, ordentlich Drehmoment, guter Klang, robust. Unsere Motoren kommen bei BMW ja auch bei wesentlich schwergewichtigeren Fahrzeugen zum Einsatz und laufen meistens ohne schwerwiegende Probleme.

  • kurze Antenne von Peugeot (noch bei der Auslieferung montiert, wollte keinen Meter mit der langen fahren)
  • Endrohrblende in Chrom von BMW aufgesteckt (sonst wirkt der kleine Auspuff so verloren in dem großen Ausschnitt)
  • LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er
  • LED-Innenlichtpaket von Avaxo
  • Radioknopf vom X3

Ich mag Dich jetzt schon. Hast genau die gleichen Prioritäten gesetzt wie ich, sprich hübsche "Aufbesserungen" für minimalen Geldeinsatz. Top! ;-)

  • Gummistopfen unten aus den Verdeckabläufen entfernt
  • Verlegen der Hydraulikpumpe in den Kofferraum durch den pixelrichter (die Pumpe war eigentlich erst kurz vor meinem Kauf vom :) erneuert worden. Aber ein fehlerhafter Einbau zwang mich hier zu schnellerem Handeln, als ich es eigentlich geplant hatte)
  • Original BMW Alu-Pedalauflagen montiert
  • BMW-Embleme mit schwarzen Klebeecken foliert

Diese Baustellen habe ich ebenfalls noch! Zum Gummistopfen mache ich mich nochmal schlau, wie genau ich diese erreichen kann. Meine Pumpe wurde lustigerweise ebenfalls schon einmal von BMW getauscht (2014 meine ich - ist also noch fast neu), allerdings nicht umverlegt. Da hadere ich noch ein wenig mit mir, ob es einfach darauf ankommen lassen soll und erst umverlege wenn das Dach anfängt zu zicken, oder vorher die (selben) 300€ berappe für eine rein prophylaktische Maßnahe. Alu-Pedaleauflagen wünsche ich mir auch, gerade in Kombination mit meiner LED-Fußraumbeleuchtung! Lese aber immer dass eine TÜV-Abnahme notwendig ist, scheue die Extra-Kosten für das bisschen Optik. Was meinst Du? Und BMW-Embleme in schwarz würden meinen ebenfalls schwarzen Fahrzeug gut stehen, wenn Du eine gute Empfehlung (Firma/Produkt) hast, raus damit!

Das wär's erstmal. Allen eine gute Fahrt!
Danke, Dir auch! Und viel Spaß hier im Forum :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Lüneburg auch von mir :)

Hätte nicht gedacht das es mit Timo so endet wenn ich euch euch den Kerl vorstelle :D aber ist halt ein guter.

Auch von meinem gibt es Bilder in der Halle :D

IMG_4414.JPGIMG_4416.JPG

Gruß
Matze
 
Schau lieber öfters, wenns Dach offen ist von oben runter zu den Ablauflöchern, auf beiden Seiten
Werd ich. Hab mir aus Chinaland für 3€ testweise so ein USB-Endoskop fürs Handy bestellt:d Mal gucken, ob es seinen Zweck erfüllt.

was ich noch empfehlen kann, baue gleich eine 85Ah batterie ein, die 60AH geht schnell zugrunde...
Ist eine 63Ah Batterie geworden, die originale 60Ah hat 11 Jahre gehalten, wenn auch nur annähernd dieser Zeitraum wieder erreicht wird, soll mir das genügen;) Falls nicht, werde ich deinen Tipp beherzigen und aufrüsten!

Zum Gummistopfen mache ich mich nochmal schlau, wie genau ich diese erreichen kann
Ich hab den Wagen so geparkt, dass der Verdeckablauf über einer Vertiefung in der Straße endet (Regenrinne oder ähnliches). Vielleicht geht es mit Geschick auch ohne oder noch einfacher mit einem Wagenheber. Dann neben das Auto legen und mit der Hand vor dem hinteren Radkasten unter das Auto greifen. Dabei musst du eine leichte Kurve um den Schweller (?) herum machen. Dann solltest du schon den Stopfen fühlen können. Auf der Beifahrerseite ist er mir abgerissen beim Rausziehen. Habe den Wagen dann beifahrerseitig auf einem Bordstein geparkt, mich unter das Auto gelegt und den Rest mit einer Spitzzange rausgeprökelt. Jetzt sind beide Abläufe frei.

Da hadere ich noch ein wenig mit mir, ob es einfach darauf ankommen lassen soll und erst umverlege wenn das Dach anfängt zu zicken, oder vorher die (selben) 300€ berappe für eine rein prophylaktische Maßnahe
Jo, das muss jeder für sich entscheiden. Mir wurde die Entscheidung abgenommen, da die Pumpe an einer Verschraubung Öl verlor. Jetzt hab ich's hinter mir und habe ich eine blitzblanke Pumpe im Kofferraum und nicht eine völlig verrostete. Auch wenn man's durch die Verkleidung nicht sieht, find ich es trotzdem schöner für das Gewissen.

Alu-Pedaleauflagen wünsche ich mir auch, gerade in Kombination mit meiner LED-Fußraumbeleuchtung! Lese aber immer dass eine TÜV-Abnahme notwendig ist, scheue die Extra-Kosten für das bisschen Optik. Was meinst Du?
Habe hierzu auch die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. Habe dazu auch Kontakt zu Leebmann und der BMW Kundenbetreuung aufgenommen. Beide haben beharrlich behauptet, dass keine Abhnahme nötig ist, da es sich um OE-Teile handelt. Habe die E-Mails aufgehoben und fahre damit jetzt erstmal so umher. Notfalls ist das ganze ja sehr schnell rückrüstbar. Sicherlich sind die Auflagen teuer und niemand außer dir wird sie wirklich zur Kenntnis nehmen, aber ich freue mich jedesmal, wenn ich die Tür aufmache. Sie fügen sich einfach perfekt in den schwarz/silbernen Innenraum und sehen nicht so nach Kleinwagen-Pedalerie aus.
Die mitgelieferten Schrauben sind übrigens nicht aus VA, sondern aus verzinktem Billig-Stahl. Da ich die Bohrlöcher nicht exakt getroffen hatte (auf dem Bremspedal aus Stahl rutscht der Bohrer gerne ab) sind einige Schrauben beim Einschrauben krumm geworden, eine ist mir abgerissen. Habe mir dann die gleichen aus Edelstahl geholt. Jetzt hält das auch alles und ist sicher. Müsste davon noch welche überhaben, falls du Bedarf haben solltest.

Und BMW-Embleme in schwarz würden meinen ebenfalls schwarzen Fahrzeug gut stehen, wenn Du eine gute Empfehlung (Firma/Produkt) hast, raus damit!
Ich habe diese https://www.ebay.de/itm/121769799008?ul_noapp=true von mg-werbetechnik gekauft. Leider ist die Passform gut aber nicht perfekt, an den seitlichen Blinkern bleiben leichte Spalte, für das Lenkrad sind die Ecken etwas zu groß.

2018-03-07 08_44_55-Mein eBay_ Nachrichten.jpg 2018-03-07 08_45_26-Mein eBay_ Nachrichten.jpg

Habe das der Verkäuferin freundlich mitgeteilt, daraufhin hat sie mir umgehend den vollen Betrag zurückerstattet.
Ab 'nem halben Meter Abstand (also in 95% aller Fälle) fällt das überhaupt nicht mehr auf und ich kann damit gut leben. Sowohl dass Ecken aufgeklebt sind, als auch die minimalen blauen Ränder muss man schon von ganz nahem untersuchen. Hochdruckstrahler in der Waschbox, Schnee, Eis und Salz konnten den Ecken bisher nichts anhaben. Das Anbringen ist in etwa 1 Std. erledigt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unübertrefflich;)
 
Meine Pumpe wurde lustigerweise ebenfalls schon einmal von BMW getauscht (2014 meine ich - ist also noch fast neu), allerdings nicht umverlegt. Da hadere ich noch ein wenig mit mir, ob es einfach darauf ankommen lassen soll und erst umverlege wenn das Dach anfängt zu zicken
Geh mal zu Leebmann und schau was aktuell eine neue Ersatzpumpe kostet. Da wird einem fast schlecht.
Letztes Jahr waren es 440 Euro, jetzt wollen die 586€ dafür haben.
Bildposition Nr. 2 im Teilekatalog: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bu11&og=03&hg=54&bt=54_0313

von BMW getauscht (2014 meine ich - ist also noch fast neu)
Hat nix zu sagen. Mein "schnellster" Kunde nach BMW-Umbau war 7 Wochen später bei mir.
Er hatte zwar Garantie, aber er hatte einfach die Schnauze voll. Es war seine 2. Pumpe innerhalb 10 Jahren.
 
Moin Moin

Pumpe versetzen ist nie verkehrt.
Aber bei unserm Gelben wurde die ganze Mechanik inkl.Pumpe 2007 getauscht.

Seitdem macht die Pumpe was sie soll,Auto steht immer draußen und wird jeden Tag bewegt.

gruß
Karsten
 
Werd ich. Hab mir aus Chinaland für 3€ testweise so ein USB-Endoskop fürs Handy bestellt:d Mal gucken, ob es seinen Zweck erfüllt.


Ist eine 63Ah Batterie geworden, die originale 60Ah hat 11 Jahre gehalten, wenn auch nur annähernd dieser Zeitraum wieder erreicht wird, soll mir das genügen;) Falls nicht, werde ich deinen Tipp beherzigen und aufrüsten!


Ich hab den Wagen so geparkt, dass der Verdeckablauf über einer Vertiefung in der Straße endet (Regenrinne oder ähnliches). Vielleicht geht es mit Geschick auch ohne oder noch einfacher mit einem Wagenheber. Dann neben das Auto legen und mit der Hand vor dem hinteren Radkasten unter das Auto greifen. Dabei musst du eine leichte Kurve um den Schweller (?) herum machen. Dann solltest du schon den Stopfen fühlen können. Auf der Beifahrerseite ist er mir abgerissen beim Rausziehen. Habe den Wagen dann beifahrerseitig auf einem Bordstein geparkt, mich unter das Auto gelegt und den Rest mit einer Spitzzange rausgeprökelt. Jetzt sind beide Abläufe frei.


Jo, das muss jeder für sich entscheiden. Mir wurde die Entscheidung abgenommen, da die Pumpe an einer Verschraubung Öl verlor. Jetzt hab ich's hinter mir und habe ich eine blitzblanke Pumpe im Kofferraum und nicht eine völlig verrostete. Auch wenn man's durch die Verkleidung nicht sieht, find ich es trotzdem schöner für das Gewissen.


Habe hierzu auch die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. Habe dazu auch Kontakt zu Leebmann und der BMW Kundenbetreuung aufgenommen. Beide haben beharrlich behauptet, dass keine Abhnahme nötig ist, da es sich um OE-Teile handelt. Habe die E-Mails aufgehoben und fahre damit jetzt erstmal so umher. Notfalls ist das ganze ja sehr schnell rückrüstbar. Sicherlich sind die Auflagen teuer und niemand außer dir wird sie wirklich zur Kenntnis nehmen, aber ich freue mich jedesmal, wenn ich die Tür aufmache. Sie fügen sich einfach perfekt in den schwarz/silbernen Innenraum und sehen nicht so nach Kleinwagen-Pedalerie aus.
Die mitgelieferten Schrauben sind übrigens nicht aus VA, sondern aus verzinktem Billig-Stahl. Da ich die Bohrlöcher nicht exakt getroffen hatte (auf dem Bremspedal aus Stahl rutscht der Bohrer gerne ab) sind einige Schrauben beim Einschrauben krumm geworden, eine ist mir abgerissen. Habe mir dann die gleichen aus Edelstahl geholt. Jetzt hält das auch alles und ist sicher. Müsste davon noch welche überhaben, falls du Bedarf haben solltest.


Ich habe diese https://www.ebay.de/itm/121769799008?ul_noapp=true von mg-werbetechnik gekauft. Leider ist die Passform gut aber nicht perfekt, an den seitlichen Blinkern bleiben leichte Spalte, für das Lenkrad sind die Ecken etwas zu groß.

Anhang anzeigen 300614 Anhang anzeigen 300615

Habe das der Verkäuferin freundlich mitgeteilt, daraufhin hat sie mir umgehend den vollen Betrag zurückerstattet.
Ab 'nem halben Meter Abstand (also in 95% aller Fälle) fällt das überhaupt nicht mehr auf und ich kann damit gut leben. Sowohl dass Ecken aufgeklebt sind, als auch die minimalen blauen Ränder muss man schon von ganz nahem untersuchen. Hochdruckstrahler in der Waschbox, Schnee, Eis und Salz konnten den Ecken bisher nichts anhaben. Das Anbringen ist in etwa 1 Std. erledigt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unübertrefflich;)
Spar dir das Geld für ein Endoskop, da siehst du mehr wenn durch das Heckfenster schaust[emoji6]

An die Wasserabläufe kommst du am besten wenn du die Hinterräder abnimmst und die Wartungsklappen im vorderen Bereich der Radhäuser öffnest.

Die Gummitüllen rausziehen und pvc Schläuche "Baumarkt" reinsteckst und bis zum Spritzlappen herausführst, so kannst du die Abläufe unter Kontrolle halten ggf. mit dem Tankstellensauger absaugen[emoji6]

Und der Sinn der Stopfen ( Geräuschminderung) bleibt erhalten!


Die Pumpe bekommst du auch günstiger in UK im Austausch

http://roofmotors.co.uk/bmw-z4-e85-cabriolet-convertible-roof-motor-pump-2003-2009


Bei Facebook gibt es eine Verdeckpumpen Selbsthilfegruppe, da kannst du dich auch reinlesen[emoji106]

https://m.facebook.com/groups/1346769608682062?src=email_notif

Mach dich nicht verrück mit dem Z und genieße ihn[emoji56]
20150616_113754.jpg20150616_113743.jpg20150616_114053.jpg
 
Ich hab den Wagen so geparkt, dass der Verdeckablauf über einer Vertiefung in der Straße endet (...)
Super, danke für die Beschreibung! Das probiere ich baldmöglichst aus.

Auch wenn man's durch die Verkleidung nicht sieht, find ich es trotzdem schöner für das Gewissen.
Das, dazu besserer Wiederverkaufswert und - wenn ich mich in der Theorie nicht täusche - müsste der Vorgang nun auch etwas leiser ablaufen, da die Pumpe ja nun weiter weg von der Fahrgastzelle sitzt (und ggf. zusätzlich isoliert werden kann)... was sagt Harald dazu?

Hat nix zu sagen. Mein "schnellster" Kunde nach BMW-Umbau war 7 Wochen später bei mir.
Solch ein Ärgernisrisko besteht natürlich. Tendenziell spricht das aber dafür, dass bei einem Ausfall nach so kurzer Zeit nach dem Umbau grundsätzlich gepfuscht wurde, die Pumpe also besonders schnell mit Wasser vollief. Bei mir ist sie jetzt 4 Jahre drinnen, womit sie noch jung genug ist, das Dach fix zu bewegen (kompl. Vorgang bei mir definitiv <10Sek), aber alt genug um zu sagen, dass sie nicht vorschnell den Geist aufgibt - auch wenn ich nicht weiß, wie genau BMW sie in meinem Fall (bzw. Vorbesitzer, der gut 1500€ dafür berappen durfte) ausgewechselt hat. Sie wird wohl irgendwann träge werden, wie die meisten anderen Pumpen auch. Ich könnte bis dahin warten und rechtzeitig reagieren, oder mich vorher drum kümmern. Fürs gute Gewissen sicher zweitere Option!

Und der Sinn der Stopfen ( Geräuschminderung) bleibt erhalten!
Hoppla, also einfach mit Ausbauen und weglassen ist doch nicht? Hmmm...
Bei Facebook gibt es eine Verdeckpumpen Selbsthilfegruppe, da kannst du dich auch reinlesen
emoji106.png
Kenn ich, bin ich auch drin, meine ersten Anfragen im letzten Jahr blieben allerdings unbeantwortet... weiß nicht, was ich davon halten soll.

Mach dich nicht verrück mit dem Z und genieße ihn
Diese Lektion habe ich heute selber gelernt (siehe KFKA), manchmal sollte ich einfach positiver denken ;-)
 
@SORAR

Als ich 2014 die Stopfen geprüft hatte war da nichts weiter drinnen, keine Verstopfung, nachdem ich aber die Pumpe ausgebaut hatte, kam die Überraschung. Schau was ich aus dem Schacht geholt hatte!

Wenn dieser Müll auf dem Ablauf liegt (s.Bild 2) nützt dir das Stopfen ziehen überhaupt nichts, wenn du nicht den Wasserablauf prüfen kannst[emoji6]

Das schönste Erlebniss war bei einem Zroadster Treffen wo ein Zetti mit roten Heckspoiler neben mir stand und der Fahrer sich über die zwei Pfützen vor den Hinterräder wunderte, bei Ihm aber trocken[emoji51] (Pumpe schon im Kofferraum bei ihm)
Kurzer blick bei Ihm und sein Schacht war bis oben voll mit Wasser!

Er sagte: Hab mich schon über das Plätschern von hinten gewundert[emoji23]

Fazit: Pumpe umbauen ist super, aber man sollte die Schächte schon im Blick behalten[emoji6]

Das Wasser findet im schlimmsten Fall den Weg in den Innenraum!

Gruß

Bernd20160618_150122.jpg20160618_150200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum ZZZZ und willkommen im Forum.
Der 2.0 klingt interessant, der ist mir bis jetzt noch nie in die Finger gekommen.

@SORAR
Tipp: Sorge vor mit der Pumpe, bevor evtl. eine hohe Rechnung entsteht. Das Geld lässt sich viel besser in andere Kleinigkeiten beim ZZZZ investieren ;)
Die Pumpe wird nach dem Umbau etwas lauter, da sie nicht mehr im Behälter ist, aber das lässt sich mit etwas Schaumstoff wieder ausbügeln.

Grüße aus Lüneburg
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab gestern mit Carly ein paar Sachen codiert:
Komfortblinken, Schweinwerferreinigung nur jedes 9. Mal, blinkende 3. Bremsleuchte bei ABS-Bremsung, doppelter Warnblinker nach Unfall, Fortsetzen des Fensterheberbefehls bei geöffneter Tür oder beim öffnen der Türe. Grade das 3x Blinken, die seltenere Schweinwerferreinigung und die Sache mit den Fensterhebern bei offener Tür wollte ich echt gern haben.

War mit Carly eine Sache von 5 Minuten. Vorbereitung: 1 YouTube Tutorial. Geht sicher alles auch mit NC*expert und braucht auch keine Wochen an Einarbeitung. Und hat vielleicht auch noch mehr Möglichkeiten. Und kostet weniger. Aber narrensicherer und schneller als Carly geht es glaube ich kaum.

Mal eine Frage am Rande: wie lange dauert es durchschnittlich, bis ein neuer Thread von der Moderation freigegeben wird? Warte schon seit Samstag. Alternativ würde ich sonst bald einen alten Threat wieder hochholen, der thematisch möglichst passend ist.
 
@SORAR

Als ich 2014 die Stopfen geprüft hatte war da nichts weiter drinnen, keine Verstopfung, nachdem ich aber die Pumpe ausgebaut hatte, kam die Überraschung. Schau was ich aus dem Schacht geholt hatte!

Wenn dieser Müll auf dem Ablauf liegt (s.Bild 2) nützt dir das Stopfen ziehen überhaupt nichts, wenn du nicht den Wasserablauf prüfen kannst[emoji6]

Das schönste Erlebniss war bei einem Zroadster Treffen wo ein Zetti mit roten Heckspoiler neben mir stand und der Fahrer sich über die zwei Pfützen vor den Hinterräder wunderte, bei Ihm aber trocken[emoji51] (Pumpe schon im Kofferraum bei ihm)
Kurzer blick bei Ihm und sein Schacht war bis oben voll mit Wasser!

Er sagte: Hab mich schon über das Plätschern von hinten gewundert[emoji23]

Fazit: Pumpe umbauen ist super, aber man sollte die Schächte schon im Blick behalten[emoji6]

Das Wasser findet im schlimmsten Fall den Weg un den Innenraum!

Gruß

BerndAnhang anzeigen 300688Anhang anzeigen 300689
hättest mich ruhig markieren können :) hihi, glaub es plätschert nix mehr :)
 
Mal eine Frage am Rande: wie lange dauert es durchschnittlich, bis ein neuer Thread von der Moderation freigegeben wird? Warte schon seit Samstag. Alternativ würde ich sonst bald einen alten Threat wieder hochholen, der thematisch möglichst passend ist.
Sofort. Es gibt keine Freischaltungsarie.
Was aber schon mal war, da hatte einer das gleiche Problem und ein Bild mit angefügt.
Nachdem er den Thread ohne Foto gespeichert hatte, war er sofort online und konnte nachträglich das Bild einfügen.

@dwz8
Dieter, hast du eine Meldung bzgl. Thread freischalten?
 
Sofort. Es gibt keine Freischaltungsarie.
Was aber schon mal war, da hatte einer das gleiche Problem und ein Bild mit angefügt.
Nachdem er den Thread ohne Foto gespeichert hatte, war er sofort online und konnte nachträglich das Bild einfügen.

@dwz8
Dieter, hast du eine Meldung bzgl. Thread freischalten?
Um welchen Thread handelt es sich?
 
Ich habe 2 Beiträge zu Türgriffen freigeschaltet, die im Spamfilter hängengeblieben waren.
 
Soo, hab gestern mit Carly ein paar Sachen codiert:
Komfortblinken, Schweinwerferreinigung nur jedes 9. Mal, blinkende 3. Bremsleuchte bei ABS-Bremsung, doppelter Warnblinker nach Unfall, Fortsetzen des Fensterheberbefehls bei geöffneter Tür oder beim öffnen der Türe. Grade das 3x Blinken, die seltenere Schweinwerferreinigung und die Sache mit den Fensterhebern bei offener Tür wollte ich echt gern haben.

War mit Carly eine Sache von 5 Minuten. Vorbereitung: 1 YouTube Tutorial. Geht sicher alles auch mit NC*expert und braucht auch keine Wochen an Einarbeitung. Und hat vielleicht auch noch mehr Möglichkeiten. Und kostet weniger. Aber narrensicherer und schneller als Carly geht es glaube ich kaum.

Mal eine Frage am Rande: wie lange dauert es durchschnittlich, bis ein neuer Thread von der Moderation freigegeben wird? Warte schon seit Samstag. Alternativ würde ich sonst bald einen alten Threat wieder hochholen, der thematisch möglichst passend ist.


hast du die vollversion App laden müssen?
bzw welchen Adapter hast du genommen? mit Kabel ne?

danke ^^
 
Ich habe 2 Beiträge zu Türgriffen freigeschaltet, die im Spamfilter hängengeblieben waren.
Danke! Einer davon könnte wieder gelöscht werden. Hatte den Thread erst im exterieur Bereich erstellt. Als dann er dann nich freigeschaltet wurde, versuchte ich es nochmal im Allgemeinen Bereich, da hier in dem Zeitraum andere Threads gestartet wurden und ich so dachte, dass hier vllt keine Moderation erfolgt. Sorry für den doppelpost!

Edit: Gemeint ist der Thread hier: Türgriff außen schleift. Falls jemand Rat weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die vollversion App laden müssen?
bzw welchen Adapter hast du genommen? mit Kabel ne?

danke ^^
Da ich bis dato keinen Adapter hatte, hab ich den "original" Carly / ivinitech Adapter mit kabel genommen, der für den E85 empfohlen wird. So hatte ich nen Adapter für laptop/in*a und gleichzeitig auch die Gewissheit, dass der mit der carly App kompatibel ist.
Ja, codieren geht nur mit der Vollversion. Mit der lite Version kannst du nur einmalig den FS auslesen.
 
Da ich bis dato keinen Adapter hatte, hab ich den "original" Carly / ivinitech Adapter mit kabel genommen, der für den E85 empfohlen wird. So hatte ich nen Adapter für laptop/in*a und gleichzeitig auch die Gewissheit, dass der mit der carly App kompatibel ist.
Ja, codieren geht nur mit der Vollversion. Mit der lite Version kannst du nur einmalig den FS auslesen.


alles klar danke! :)
muss ich auch mal probieren ..

Fehlerspeicher geht klar oder?
 
Gestern Diagonalstreben vom Frank verbaut.

IMG_20180317_160314372_HDR.jpg

Wollte nicht gleich in die vollen gehen und habe die domstrebe weggelassen. Dann gesehen, dass @UPZ seine in der passenden Farbe verkauft. Ist mir aber noch etwas zu teuer (auch wenn ich weiß, was sie neu kostet). Mal sehen, wie tief sie noch fällt ;) Würde die überhaupt bei meinem 2.0 passen? Bei den 6Zylindern wurde ja drauf geachtet, dass man bswp. an den Öldeckel noch ran kommt.
 
Zurück
Oben Unten