20% bei kfzteile24

Leuts.. das Zeug hängt unterm Auto.. :D
Gerade deswegen sollte ein guter Schutz vor Korrosion vorhanden sein.
Ich hätte die Stelle natürlich auch mit Unterbodenschutz etc. ausbessern können, aber ich bin in solchen Dingen etwas pingelig, ab und zu kommt der Hang zum Perfektionismus bei mir durch. ;)
 
Hab so oder so noch keine Zeit die drunter zu machen, da kann ich die noch ein paar mal umtauschen.
 
Achne... stimmt. Über Schotter trag ich das Coupe immer... habs mit meinem touring verwechselt. Sorry :rolleyes:

Einmal über Schotter war evtl. übertrieben. Aber der Stabi hängt relativ ungeschützt unterm Auto... vorne gehts ja, aber vor allem hinten.
Am Besten ist er geschützt, wo er in den Gummis ist. :D
Aber ist ja ein freies Land. Jeder wie er mag ;)
 
Welche Politur nimmt man am besten für die Stabis? :rolleyes:

Stahlbürste nach der Politur nicht vergessen, damit die Versiegelung besser haften kann :t

____________

Habe mir nun doch Zündkerzen und die HA-Bremsscheiben bestellt, weiß zufällig jemand, wie lange der Versand uuuungefähr nach Österreich dauert? Kann bei Carparts nie schnell genug gehen :d
 
Also ich muss mir jetzt mal noch das Knie brechen für den Laden! Obwohl ich die Vorgehensweise nicht gut finde und es echt viel Verwirrung gab habe ich am Sonntag eine email geschrieben weil ich ein gewindefahrwerk zum alten Preis minus Rabatt wollte. Heute kam dann eine nette email und eine Auftragsbestätigung. Statt regulären 1250 zahle ich jetzt 678. Das ist ne faire Ansage und gehört hier aus meiner Sicht lobend erwähnt.
 
Blöde Frage...


Stabis werden ausschließlich mit Stabi-Politur und Stabi-Finish behandelt!
Ich hätte da noch ne Stabi-Poliermaschiene günstig abzugeben.
Zusammen mit nem Tachonadel-Schleifer. :D

Nun aber BTT von meiner Seite aus.
Habe denen heute ne Mail geschrieben ob meine Zahlung über paypal an kam, kurz darauf ein Anruf am frühen Abend, der freundlich für Klärung sorgte.
Mein Geld kam an, die bestellte AHK ist heute erst bei denen im Haus eingegangen, den Rest schickt er aber schon los.

Der Service da ist echt klasse, wenn die Preise (auch ohne Rabatt) stimmen bestell ich da sehr gerne wieder.
Mit der Rabattaktion war eben ein Eigentor zu dem sie ruhig stehen könnten, wäre es wirklich nur besagter “Rundungsfehler“ könnte man ja nochmal ne Woche oder ein Tag 35% geben wenn die Preise wieder stimmen.

...oder eben zu seinem bock stehen und sagen “kann ich nicht halten“...
 
Also ich muss mir jetzt mal noch das Knie brechen für den Laden! Obwohl ich die Vorgehensweise nicht gut finde und es echt viel Verwirrung gab habe ich am Sonntag eine email geschrieben weil ich ein gewindefahrwerk zum alten Preis minus Rabatt wollte. Heute kam dann eine nette email und eine Auftragsbestätigung. Statt regulären 1250 zahle ich jetzt 678. Das ist ne faire Ansage und gehört hier aus meiner Sicht lobend erwähnt.
Hi
Was wieder mal die Vermutung nahe liegen lässt dass die Gewinnspannen deutlich über 100% liegen. Glaube kaum dass der Laden hier drauf legt....da ist immer noch verdienst drin...
 
Hi
Was wieder mal die Vermutung nahe liegen lässt dass die Gewinnspannen deutlich über 100% liegen. Glaube kaum dass der Laden hier drauf legt....da ist immer noch verdienst drin...
Also ich kann dazu nur sagen dass ich selbst vor Jahren schon (hatte damals ein Nebengewerbe) 40% auf den UVP von H&R bekommen habe OHNE Mindestabnahmemenge und das beim Großhändler im Nachbarort. Dass Kfzteile24 zu anderen Konditionen einkauft und sicher nicht über den Großhandel geht sollte klar sein. Andererseits ist es in der Welt der Antriebstechnik z.B. völlig üblich HK x 3,5 zu rechnen und dann haut der Großhändler wieder drauf... .

Faktisch besteht so ein Fahrwerk aus dünnwandigem Stahlrohr sagen wir 2m sind also max. 10€, Ein paar Stanzteilen für meinetwegen 10€ vier Gasdruckelementen für vielleicht 50€ und vier Federn für 15€ Plus Montage, Packung etc. sagen wir also 100€ HK. Dann noch die Entwicklung inkl. Test und Konstruktion, das Marketing, der Vertrieb usw. macht 350€ VK und damit 350 EK für den Großabnehmer. Das sollte also schon noch passen mit der Aktion. Dennochmüssen sie natürlich eine Mischkalkulation machen weil es sicher auch viele kleine Teile gibt die einen ähnlich hohen logistischen Aufwand benötigen aber nur wenige Cent abwerfen.

In diesem Sinne denke ich war es für alle ein gutes Geschäft denn der Bekanntheitsgrad der Firma ist auf jeden Fall deutlich gestiegen und O-Ringe dürften nicht so sehr im Fokus der Besteller gelegen haben weil sich da 35% einfach nicht lohnen.

Gruß
Sven
 
Klassisches Beispiel: Kauf mal ein paar metrische Schrauben im Baumarkt. Suche die gleichen Schrauben z.B. in der Bucht, bekommst du für das gleiche Geld oft die 10-fache Menge...
Ich denke auch, dass denen die Rabattaktion nicht sonderlich weh getan hat. Was ist denn mit Media-Markt mit ihren teilweise sonderlichen Aktionen. "Schieß ein Tor und du bekommst deinen Einkauf umsonst."
Da haben die denen auch die Butze eingerannt. Das ist eine Werbemöglichkeit die ausgenutzt wird und die auch dem Unternehmen Geld kostet. Viele haben hier bestellt und würden es ggf. wieder machen. Wenn nicht erzählen sie anderen davon dort auch mal zu schauen. Ich sehe es für KFZTeile24.de eher als Werbeaktion und langfristig neue Kunden.
 
Klassisches Beispiel: Kauf mal ein paar metrische Schrauben im Baumarkt. Suche die gleichen Schrauben z.B. in der Bucht, bekommst du für das gleiche Geld oft die 10-fache Menge...
Ich denke auch, dass denen die Rabattaktion nicht sonderlich weh getan hat. Was ist denn mit Media-Markt mit ihren teilweise sonderlichen Aktionen. "Schieß ein Tor und du bekommst deinen Einkauf umsonst."
Da haben die denen auch die Butze eingerannt. Das ist eine Werbemöglichkeit die ausgenutzt wird und die auch dem Unternehmen Geld kostet. Viele haben hier bestellt und würden es ggf. wieder machen. Wenn nicht erzählen sie anderen davon dort auch mal zu schauen. Ich sehe es für KFZTeile24.de eher als Werbeaktion und langfristig neue Kunden.
Media Markt lässt alle Aktionen versichern. Im Endeffekt machen die keinen Verlust damit. Ob kfzteile24 das wohl auch gemacht hat?
 
Meine Stabis und der Drehmomentschlüssel wurden heute versendet! :)
Hat noch wer Stabi-Politur über?
 
Media Markt lässt alle Aktionen versichern. Im Endeffekt machen die keinen Verlust damit. Ob kfzteile24 das wohl auch gemacht hat?
Ganz ehrlich? Der Preis wurde bei meiner AHK für unser T-Car auch erhöht. Preislich mit Abzug der 35% immer noch absolut der günstigste Anbieter. Also bestellt und gut ist. Dazu hatte ich noch (vorher) neue Bremsscheiben geordert gehabt. Auch mit 35%. Waren auch günstiger als anderswo. Die sind heute auch angekommen. :D
Auch mal meine Meinung zum Thema Geiz ist Geil:

Ich hab jetzt das bestellt was ich eh demnächst bestellt hätte. die AHK hätten wir irgendwann dieses Jahr bestellt. Ich denke, dass jeder die Preise vergleicht und nicht bei der ersten Apotheke bestellen wird. Wenn der Preis stimmt ist doch gut. Ich würde jetzt auch nicht in einem Shop bestellen wo ich mich fragen muss ob die Teile wirklich ankommen. Aber in diesem Fall war der Endpreis einfach entscheidend. So viele verschiedene Marken führen die jetzt ja auch nicht, dass man da "alles" von "allen" bekommt. Red Stuff Beläge habe ich dort z.B. nicht bekommen.
Für mich stimmte in diesem Fall der Preis für die angebotene Qualität.

Für die die jetzt wieder "weinen": "Jaaaaaa aber die machen vielleicht Verlust oder müssen die Tore schließen oder..."

Ganz wirklich ehrlich? Hab ich kein Mitleid mit, denn mit den "Bürgern (den kleinen Privatmenschen)" hat man auch kein Mitleid wenn Rechnungen nicht bezahlt werden können.
 
Ich hab mir gerade ein paar Sätze VA Bremsscheiben geordert rund 253,- pro Satz. Preis ist absolut i. O.
Ich bin zufrieden und versorgt

Habe eben die Scheiben ausgepackt. Unterscheiden sich deine auch vom Finish? Alle linken bei mir sind unbehandelt und geölt. Die Rechten alle "lackiert". Das bremst sich ja alles herunter aber am Topf schaut's die ersten 100Km komisch aus.

ImageUploadedByzroadster.com1405865613.134751.jpg
 
Die rechte auf dem Bild scheint eine der neuen Generation zu sein. Diese sind nicht lackiert sondern so behandelt (coating), dass sie nicht rosten. Die linke ist eine alte Version mit Konservierungsöl. Das muss runter. Somit wirst Du am Auto eine rostige und eine nicht rostige Seite haben.
Würde ich nicht wollen...
 
Zurück
Oben Unten