20% bei kfzteile24

Produktionsdaten, links 42/13, rechts 13/14.

Die jetzt montierten (originalen) sind auch mehr oder weniger blank. Der Reibring ist ja egal. Am Topf sollte eigl. nichts gammeln. Schaut halt nur bescheiden aus, wenn man es weiß.

Ich schraube sie erstmal drauf. Zur Not pinsel ich beide Töpfe schwarz.
 
Ich fahre die ATE Dinger schon Jahre lang, eigentlich hab ich noch nie originale verbaut und da war noch keine dabei die gerostet hat
 
Das dachte ich mir. Also nur Optik.
Nach ein paar KM ist da eh alles schwarz.
Aber sind deine auch verschieden?
 
Die sind noch nicht da aber nochmal bei mir waren bisher alle normal, bzw immer ein geölt das Öl muss natürlich vor Einbau runter
 
Verbaust Du die mit neuen Koppelstangen, oder bleiben die alten drin?
Ich schau mir mal an, wie die Alten aussehen. Denke aber dass ich die alten nochmal verbaue. Klonkern auch noch nicht.
Mit den Meyle hab ich negative Erfahrungen gemacht bei meinem E46. Da bin ich aktuell bei Lemförder und die sind super! Kosten auch nicht die Welt eigentlich.
 
Ich schau mir mal an, wie die Alten aussehen.
Denke aber dass ich die alten nochmal verbaue. Klonkern auch noch nicht.
Können die nicht auch verschlissen sein ohne das es sich akustisch oder optisch bemerkbar macht?
Bei einer Laufleistung von über 70.000 km macht es wahrscheinlich schon Sinn beim Einbau der Stabis die Koppelstangen gleich mit zu tauschen.
 
Ich hab meine bei km-Stand 62000 mitgetauscht. Schaden kann es nicht und sind nur ein paar Schrauben. :)
 
Hallo, ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread weil die Suche nichts wirklich verwertbares rausschmeisst. ich suche Querlenker und Hydrolagen für meinen Zetti. Er hat von Haus aus ein M Fahrwerk. Angeblich sollen da die Maile HD nicht passen. Die für M Paket 2 sollen aber auch die falschen sein. Weiss da zufällig einer weiter? Gibt es überhaupt unterschiede. Und welche würdet ihr empfehlen? danke schonmal.

Gruß Basti
 
Hallo, ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread weil die Suche nichts wirklich verwertbares rausschmeisst. ich suche Querlenker und Hydrolagen für meinen Zetti. Er hat von Haus aus ein M Fahrwerk. Angeblich sollen da die Maile HD nicht passen. Die für M Paket 2 sollen aber auch die falschen sein. Weiss da zufällig einer weiter? Gibt es überhaupt unterschiede. Und welche würdet ihr empfehlen? danke schonmal.

Gruß Basti
Also die Suche sollte da mehr als genug dazu hergeben.
Ich persönlich würde kein meyle verbauen sondern nur Lemförder oder BMW. Die Meyle-Dinger passen aber auch bei m-fw, die beziehen sich da auf den M-roadster. Ich sag ja wer schon zu doof ist einzelne Autos auseinander zu halten sollte dafür keine teile verkaufen aber das ist nunmal nicht verboten. Mein Ansatz war dann schlussendlich: original hat 150000 gehalten, wenn das die neuen wieder tun ist alles super.
 
So Bremsen rundum gewechselt. Waren zwar noch 2-3mm drauf, aber wenn das Zeug einmal da liegt. :)
Original wurde von der Feder bis zum Belag ATE verbaut.
 
Habe eben die Scheiben ausgepackt. Unterscheiden sich deine auch vom Finish? Alle linken bei mir sind unbehandelt und geölt. Die Rechten alle "lackiert". Das bremst sich ja alles herunter aber am Topf schaut's die ersten 100Km komisch aus.

Anhang anzeigen 147396

Ich finds eher schade, dass die Compound Scheiben gecoatet wurden, da der Alutopf ja eh nicht rostet. Da schaut es doch besser aus, wenn er nach Alu glänzt, und nicht wie bei den Standardscheiben grau beschichtet ist.
Bei den Scheiben wird das Coating ja eh runter gebremst. Der einzige kleine Vorteil sind die gecoateten Stirnflächen der Scheiben - die rosten dann nicht so schnell.
 
So die neuen Stabi's sind heute angekommen und hab diese voller Vorfreude ausgepackt.
Und dieses mal wieder das Selbe wie bei der ersten Lieferung, außer das es so aussieht als wäre es eine Rücksendung von einem anderen Kunden.
Nun fühle ich mich dabei auch irgendwie verarscht, da dieses mal noch viel mehr Beschädigungen vorhanden sind.
Die OVP von H&R sah auch schon sehr gebraucht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die neuen Stabi's sind heute angekommen und hab diese voller Vorfreude ausgepackt.
Und dieses mal wieder das Selbe wie bei der ersten Lieferung, außer das es so aussieht als wäre es eine Rücksendung von einem anderen Kunden.
Nun fühle ich mich dabei auch irgendwie verarscht, da dieses mal noch viel mehr Beschädigungen vorhanden sind.
Die OVP von H&R sah auch schon sehr gebraucht aus.
Mach dir keinen Stress. Eine Dose unterbodenspray kann man immer brauchen.
 
Stimmt schon, wollte meine erste Lieferung auch fast nicht umtauschen, da ich es irgendwie geahnt habe.
Nun ja, mal schauen was da jetzt raus kommt....
 
Ein Versender mag das noch so "unbeschädigt" versenden wollen. Es sind die Transport-Unternehmen, die unpfleglich mit Paketen umgehen.
Und andererseits kann man sich wahrlich päpstlicher als der Papst anstellen.
 
Gibts eigentlich noch jemanden hier, der seit fast 3 Wochen auf die Lieferung wartet, oder sind nur die Teile, die ich wollte, nicht da?!
 
Ich musste auch etwas länger als die angegebenen 2-3 Tage warten. Einfach mal anrufen und freundlich nachfragen. Dann wisst ihr mehr. (In meinem Fall waren die Pakete einen Tag später sogar schon da.)
 
Bei mir kam vor ner Woche eine Email, in der erklärt wurde, dass alles auf dem Weg von einem Außenlager zum Versand wäre. Das würde in den nächsten Werktagen geschehen.
Ich hab dann man zurückgeschrieben, dass es ja ansonsten viel schneller ging und dass ich außerdem gerne noch den billigen Federspanner hätte. Er hat dann angeboten, den Federspanner kostenfrei mitzuschicken. Also schon mal ein Entgegenkommen, find ich gut. :) :-)
 
Die Mail mit dem Außenlager hab ich auch bekommen, als Antwort für meine Anfrage...
 
Zurück
Oben Unten