20% bei kfzteile24

Ein Versender mag das noch so "unbeschädigt" versenden wollen. Es sind die Transport-Unternehmen, die unpfleglich mit Paketen umgehen.
Und andererseits kann man sich wahrlich päpstlicher als der Papst anstellen.

Ja stimmt schon, nur hier liegt der Fehler ganz klar beim Hersteller.
So wie es verpackt ist kann es nur selten ohne Beschädigung ankommen.

Es gehören hier Schaumstoffummantelungen um die Stabi`s, dann wäre das Problem schon behoben.
 
Ich warte auch auf Teile.
B12 und H&R Stabis.
Sind auch schon 14 Tage + :(
Bei mir kam das B12 für den 5er (das ich jetzt doch nicht einbauen werde) nach drei Wochen und in zwei Paketen. Erst die federn als prokit von eibach und dann die Dämpfer hinterher. Inzwischen ist aber alles eingetroffen. Hatte zwischendurch mal angerufen und den Eindruck dass das schon einen Unterschied macht. Klingel doch einfach mal durch bei denen.
 
Ja stimmt schon, nur hier liegt der Fehler ganz klar beim Hersteller.
So wie es verpackt ist kann es nur selten ohne Beschädigung ankommen.

Es gehören hier Schaumstoffummantelungen um die Stabi`s, dann wäre das Problem schon behoben.

Ich hatte vor einigen Jahre auch das H&R Anti-Roll-Kit gekauft. Schon damals war es nur in "Hartpapier" eingewickelt (oder war es gänzlich gar nicht eingewickelt? Ist einfach schon zu lange her) und einem verhältnismäßig riesigem Karton. Also ich hatte mir keinen Kopf gemacht, solange nichts verbogen sein konnte. Es lebt sich einfach gelassener und damit gesünder, an den richtigen Stellen/Momenten hohes Anspruchsdenken an den Tag zu legen.
 
Die Mail mit dem Außenlager hab ich auch bekommen, als Antwort für meine Anfrage...
Heute Morgen kam noch ne Email, dass das B12 leider erst in kw35 lieferbar sein wird, geht euch das genauso?

Gleichzeitig die Versandbestätigung für alle restlichen Teile.
 
Ich habe erst eine Mail bekommen, dass ich von verschiedenen Versandzentralen beliefert werde.. dann kam an einem Tag drei Pakete inkl B12, das war vorletzte Woche.

B12 muss ich jetzt erstmal auspacken, das Paket ist größer als ich gedacht hätte.

Offtopic quasi: 400 Euro für Einbau - Achsvermessung und Abnahme ist das ein angemessener Preis
 
Offtopic quasi: 400 Euro für Einbau - Achsvermessung und Abnahme ist das ein angemessener Preis

Also Achsvermessung und Abnahme werde ich als Selbsteinbauer ja auch haben und da rechne ich schon zusammen mit ca. 150€. Bleiben also 250€ für den Einbau. Finde ich nicht zu teuer.
 
von fahrwerk und stabis??
Deine Frage bezieht sich auf was? Abnahme? Wenn ja, Fahrwerk kost 110€ Einzelabnahme, Stabis sind eintragungsfrei. Teilegutachten liegt bei. Es darf aber an der HA nicht auf das äußerste Loch eingestellt werden! Das ist nicht freigegeben!
 
Nein auf seine Aussage Einbau, Einstellung, Vermessung, Eintragung. Wenn er das alles für 400,- bekommt ists so gut wie geschenkt.

Eben ging bei dir was durcheinander, Stabis sind nicht eintragungsfrei, meine sind nämlich schon eingetragen, es ist ein stinknormales 0815 TG, also eintragen,
bei mir wurde ja ein ähnlicher Umbau auf einen Schlag vollzogen, Einbau von nem KW V2, dazu die HR Stabis, komischerweise brauchte es kürzere Koppelstangen,
da wurden die vom E36 M3 verwendet und schlußendlich wurde all das plus Reifen/Räder und ein Endtopf eingetragen.
 
So weils immer öfters gefragt wurde:

Beim Einbau der H&R Strabis muss folgendes beachtet werden:

VA: Spritzschutzabdeckung runterschrauben und die Stabischrauben lösen, Stabi entnehmen, neuen Stabi einsetzen und verschrauben. Reine Arbeitszeit unter der Hebebühne nicht länger als geschätzte 10 Minuten.

HA: Richtig blöd. Wir haben gelöst: Auspuffhalterung am Endtopf, so dass dieser wegedrückt werden kann. Versteifungsstreben in der Mitte gelöst, da wird später der Stabi ausgefädelt. Koppelstangen Komplett ausgebaut. In diesem Zuge ist es ganz gut, wenn man die Handbremsleitungen mit Kabelbinder an der Tankhalterung festzerrt; diese werden sonst durch die Koppelstangen abgeschliffen. Dann noch so ein komisches Plastikteil hinten mittig (eher richtugn beifahrerseite) damit man an die Koppelstangen besser hinkommt. Wichtig: beim lösen des alten Stabi an der HA das Gummi gut mit WD 40 einschmieren, damit die sich gut lösen. Bei uns war kräftig drücken und links/rechtsbwegeungen das Erfolgsrezept. Die neue Schrauben gehennur schwer in die Koppelkstangengummilager rein. WIr haben Sie eingespresst.

Koppelstangen hab ich vorne und hinten nicht getauscht, die haben nach 144tkm einen richtig guten Eindruck gemacht. Schrauben kann man ohne Probleme die alten verwenden. Hat auch die BMW Werkstatt bestätigt. Reicht also wirklich das H&R Paket alleine aus!

Zum Fahrverhalten:

Er ist schon ein gutes Stück stabiler in den Kurven als mit dem M-Stabis zuvor. Man merkt die Strassenbeschaffenheit mE auch mehr am Lenkrad bzw. im Auto. Ob der Grip wirklich darunter leidet kann ich noch nicht wirklich sagen. Ein bisschen härter ist er natürlich schon geworden.

Resultat: Für den sportlich ambituinierten Fahrer der bisher das B12 Fahrwerk verbaut hat mE nach 50km Testfahrt eine sinnvolle investition. Ich würd das Geld wieder ausgeben.

Einstellung: Vorne Hart (Das Loch direkt neben der Verdickung des Stabis. Also das Loch das weiter vom Ende des Stabis entfernt ist). An der Hinterachse das mittlere Loch; also das zweite von links, recht, oben und untern :p .

Schöne Grüße,

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine heute auch eingebaut, leider kann ich noch kein Feedback dazu geben, da das Wetter nicht mitgespielt hat.
 
Bei mir kam vor ner Woche eine Email, in der erklärt wurde, dass alles auf dem Weg von einem Außenlager zum Versand wäre. Das würde in den nächsten Werktagen geschehen.
Ich hab dann man zurückgeschrieben, dass es ja ansonsten viel schneller ging und dass ich außerdem gerne noch den billigen Federspanner hätte. Er hat dann angeboten, den Federspanner kostenfrei mitzuschicken. Also schon mal ein Entgegenkommen, find ich gut. :) :-)

Hast du deine Teile schon bekommen??
 
Es ist schon länger alles da außer das B12.

Ich hab dann halt jetzt mal mit den Wartungen der anderen Autos angefangen. Vielleicht warte ich dann mit dem Umbau am ZZZZ noch bis November, dann ist mein Winterauto wieder angemeldet und es wäre nicht schlimm wenn ich nicht alles an einem Samstag schaffe.
 
Gerade paar Mails bekommen.
Endlich ist alles auf den Weg zu mir :)
 
Code funktioniert aber noch nicht (schnell nutzen, bevor sie wieder die Preise erhöhen)

EDIT, 18:08h: Nach einer Stunde sind die Bundesligaergebnisse auch in Berlin eingetroffen/umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das kfzteile24 keine Meyle Teile im Programm hat :(
 
Naja, BRAUCHEN tut man da nie was. Genau wie bei IKEA auch. Trotzdem kommt man mit einem vollen Wagen wieder raus. - Habe jetzt einen stattlichen Vorrat an Zündkerzen, Laufriemen, Bremsenreiniger, einen Wagenheber, Verbandkisten, Öl, Mehrzweckfett, Luftfilter etc. bestellt. :) :-)
 
Naja, BRAUCHEN tut man da nie was. Genau wie bei IKEA auch. Trotzdem kommt man mit einem vollen Wagen wieder raus. - Habe jetzt einen stattlichen Vorrat an Zündkerzen, Laufriemen, Bremsenreiniger, einen Wagenheber, Verbandkisten, Öl, Mehrzweckfett, Luftfilter etc. bestellt. :) :-)

So ähnlich schaut mein Vorratsschrank auch. Allerdings schon vom 7:1 bei der WM :rolleyes::whistle:
Und blöderweise hab ich letztens erst was gebraucht, was ich nicht mitbestellt hatte :mad: Schön teuer dann :#
 
Zurück
Oben Unten