224 Styling Felgen aud Z4 Coupe 3.0 si Probleme

Also so blöde bin ich ja nicht das ich nicht erkennen würde ob da nun Platten montiert sind oder nicht.

Aber ich schaue noch mal Morgen in aller Ruhe nach. Und gebe euch Morgen bescheid
 
Hallo Nick,

gesagt getan, hier mal ein Bild wo das Rad quasi versinkt.

Fahrwerk ist Serie ! Und ein Unfall ist mir nicht bekannt
 

Anhänge

  • DSCN3595.JPG
    DSCN3595.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 346
Also so blöde bin ich ja nicht das ich nicht erkennen würde ob da nun Platten montiert sind oder nicht.

Aber ich schaue noch mal Morgen in aller Ruhe nach. Und gebe euch Morgen bescheid

So ähnlich sah meiner letztens aus, als ich ihn aus der BMW - Werkstatt abholen wollte.
Da haben die Werkstatt-Trottel doch glatt die Spurverbreiterungen daraufgelassen, die ich nur im Winter fahre. Sie haben die Sommerfelgen einfach "drübergezogen" und sich gar nicht gewundert, das die Räder jetzt ca. 2cm rausstehen...!?
Ich wollte erst ein Fotos machen aber ich war so geschockt, das ich das iPhone gar nicht ruhig halten konnte....
Und wie gesagt....alles direkt bei BMW!!!! :(
 
Jetzt noch andere Reifen drauf und eine dezente Tieferlegung (evtl. reicht auch schon das M Fahrwerk) und schon sieht alles ganz anders aus.
 
Aber das sind doch trotzdem keine Toleranzen...
Toleranz ist vielleicht 1 oder 2 mm aber das?
Ich würde mich da auf Ursachenforschung begeben, aus reinem Interesse, nicht weil was kaputt ist oder so.
 
So heute noch einmal alles abgebaut und siehe da, keine Scheiben drauf :eek: :o

Wäre auch zu schön gewesen.

Ich weiß nicht mehr weiter !
 

Anhänge

  • DSCN3607.JPG
    DSCN3607.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 292
So heute noch einmal alles abgebaut und siehe da, keine Scheiben drauf :eek: :o

Wäre auch zu schön gewesen.

Ich weiß nicht mehr weiter !

Sieh zur Vorsicht auch in der Felge nach, da blieb bei meinem auch mal eine Spurplatte kleben, und wurde beim Wechsel übersehen. Folge war ein zerstörter ABS Sensor :mad:
 
Ich fische mal im Trüben: könnte es eventuell möglich sein, dass da eine Bremsscheibe
mit tieferer "Trommel" verbaut ist ?
 
Ich fische mal im Trüben: könnte es eventuell möglich sein, dass da eine Bremsscheibe
mit tieferer "Trommel" verbaut ist ?

Eigentlich kaum möglich....

Da müsste der Aufwand schon größer gewesen sein.
Aber wissen kann man das nicht :(


Im Moment am iPhone online
 
So ähnlich sah meiner letztens aus, als ich ihn aus der BMW - Werkstatt abholen wollte.
Da haben die Werkstatt-Trottel doch glatt die Spurverbreiterungen daraufgelassen, die ich nur im Winter fahre. Sie haben die Sommerfelgen einfach "drübergezogen" und sich gar nicht gewundert, das die Räder jetzt ca. 2cm rausstehen...!?
Ich wollte erst ein Fotos machen aber ich war so geschockt, das ich das iPhone gar nicht ruhig halten konnte....
Und wie gesagt....alles direkt bei BMW!!!! :(

Und genau da liegt das Problem ;)
 
Interessant, bei meinem Z4 mit M-Fahrwerk sitzen die 224er ebenfalls sehr satt im Radkasten. Ich dachte eigentlich das wäre normal...
Momentan sind noch die Bridgestone RFT-Betonreifen montiert.

img_1105xtb3o.jpg
 
Eigentlich kaum möglich....

klar, aber man könnte ja einfach mal nachmessen und vergleichen. Halte ich
für zumindest wahrscheinlicher als eine unterschiedliche Spurbreite. Und wenn
es daran liegen sollte - diese Teile sind schnell getauscht und kosten nicht die Welt.
 
Ja das die BMW Werkstätten nicht alle wirklich zu gebrauchen sind habe ich auch schon mitbekommen. :) Die finden nicht einmal mein kleines Motoren Problem, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Viel wichtiger ist heraus zu finden warum diese Edelfelgen nicht bei mir drauf gehen wollen ohne gleich 2 cm raus zu schauen :eek: :o

An den 224 Edel Felgen sind auch leider keine Scheiben drauf, also weiter überlegen.
 
Des Raetsels Loesung ist doch laengst gefunden. Eingefedert wirkt die Felge doch viel stimmiger. Dazu noch ein schmaler bauender Reifen gleicher Kennung und alles ist huebsch. Ergo muss die Fuhre tiefer an die Erde. Diese Felgenschutzkante wird auch noch einige Millimeter Breite ausmachen.
 
GenBiker,

also 30 mm Tiefer und z.b Reifen in 255/35R18 von Falken oder Hankook ( So wie sie Nick hat ) drauf ziehen lassen ?
 
ja entweder das M-Fahrwerk nachrüsten oder das Eibach Pro Kit. Reicht ja aus für eine dezente Tieferlegung. Dann würde ich schauen, wie die Räder aussehen und zur Not dann noch die Reifen tauschen. Dann muss es aber passen.
 
ja entweder das M-Fahrwerk nachrüsten oder das Eibach Pro Kit. Reicht ja aus für eine dezente Tieferlegung. Dann würde ich schauen, wie die Räder aussehen und zur Not dann noch die Reifen tauschen. Dann muss es aber passen.

bevor ich das Geld in die Hand nehmen würde (falls ich nicht sowieso tieferlegen wollen würde), würde ich doch noch mal nachmessen. Und es findet sich bestimmt ein user, der eine Vergleichsmessung vornimmt.
Jedenfalls funktioniert so etwas bei den ZZZQPs immer hervorragend.
Kostet kein Geld und man hat im schlimmsten Fall 15 Minuten Arbeit investiert.
Eure Fuhren sind doch auch in Ami-Land zusammengeschraubt worden, oder ? :+
 
GenBiker,

also 30 mm Tiefer und z.b Reifen in 255/35R18 von Falken oder Hankook ( So wie sie Nick hat ) drauf ziehen lassen ?

Ich wuerde schauen, ob nicht ein gleichgesinnter Zettifahrer in der Umgebung wohnt und die Felgen testweise tauschen. So hast du ohne Unkosten den Vergleich und die Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten