25 Jahre Z1

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Registriert
15 Juni 2011
Ort
Ebersberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Z1 Liebhaber,
ich habe heute das Programm der BMW-Welt bekommen und dort ist vermerkt:
Am Freitag 8.Juni: 25 jahre Z1 // BMW Museum 8:00-16:00 Uhr
Mit diesem Roadster schrieb BMW Geschichte: Zum 25-jährigen Jubiläum des BMW Z1 präsentieren sich 100 Fahrzeuge rund um das BMW Museum.

@anbei das ist doch was für dich oder ?
Gruß egros
 
Servus Hans,
das ist aus mehreren Gründen gar nichts für mich.

- Erstens geht der Event über mehrere Tage. Nenngeld 400,- pro Person (ohne Hotel). Ja geht's noch? Für 400,- Euro tobe ich mich lieber ein Wochenende in den Alpen aus. :D
- Zweitens ist da schon EM. Sind zwar nicht die besten Spiele, aber die gehörn trotzdem geschaut. Samstag dann sowieso schon Deutschland - Portugal.
- Drittens möchte ich meinen Z fahren :rolleyes: , nicht auf nen Parkplatz stellen und anschauen/"bewundern" lassen.

Mir sind die Aktionen des BMW Z1 Clubs alle ein bisschen überkandidelt. Mit euch allen hier (insbesonder der Bayern- :t und BaWü-Fraktion :t ) ist es weniger abgehoben, das ist mir lieber.

Viele Grüße und Frohe Ostern

Andreas

P.S. Wenn BMW oder der Z1 Club geschrieben hätte, das an diesem Freitag alle anderen Z1 auf nen Sprung vorbei kommen können, dann wäre ich bestimmt dabei gewesen.
 
Servus anbei,

sehe ich ähnlich!
Wobei das Programm auch durchaus tolle Ausfahrten und Besichtigungen bietet.

Aber mir ist das einfach alles zu lange! Und auch zu kostspielig. Nicht dass ich es mir
nicht leisten könnte, aber für das Geld mach ich lieber nen richtigen Urlaub.

Denn zusätzlich zum Nenngeld kommen dann ja noch die Hotelkosten hinzu. Musste ja wieder mal ein 4-Sterne Bunker sein.
Wenn ich alles zusammenrechne komm ich für die Woche auf ca. 2000EUR. Nenngeld f. 2 Personen (Clubmitglied) 650EUR,
und 7 Übernachtungen im DZ a´120EUR. Für ein bestimmt tolles Hotel, welches man aber nicht nutzt, da man eh den ganzen
Tag unterwegs ist. Benzin, Getränke, etc. bestimmt nochmal 500EUR (wenns überhaupt reicht).

Ich begebe mich da lieber am letzten Juni Wochenende wieder nach Badgriesbach.

Wenn du da noch nie warst, kann ich dir dieses Treffen nur empfehlen!

Gruß Andy
 
Servus Andy,
soweit wollte ich gar nicht rechnen. Aber du hast völlig recht. Und ich wollte nicht sagen, das man für die 400,- Euro Nenngeld nichts geboten bekommt. Vielleicht ist das verkehrt rüber gekommen.

Bad Griesback ist mir auch schon empfohlen worden, ich zitiere mal: "Ich finds immer ganz nett, weils nicht so hochgestochen ist.".

Aber da weiss ich noch nix genaues nix.
 
Servus Andreas,

ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst. Für mich als Oberpfälzer ist Griesbach praktisch ein Heimspiel.
Bin in 1,5 Stunden dort.

Ich kanns dir echt nur empfehlen. Es kommen dort immer ein riesen Anzahl von Z1. Absolut toll ist auch
die Organisation bei der Ausfahrt. Wenn zum Teil 60-80 Z1 durch die Gegend brausen, ohne dass die Kolonne
abreißt, ohne dass andere Fahrzeuge dazwischen sind, ist schon ein gigantischer Anblick.

Sicher ist das Hotel dort auch nicht gerade billig. Aber für 2 Nächte kann man es verschmerzen. Und
zusätzlich bietet die Bäderlandschaft dort wirklich was und ist auch ihr Geld wert.

Und es ist alles andere als hochgestochen. Anzug und Krawatte kannst du zuhause lassen.

Es findet immer zusammen mit dem Badfest statt. Sprich dort ist an diesem Wochenende
auch am Abend was los. Da gibts Live-Musik, es wird gegrillt, etc....

Und der Abschlußabend ist kein Gala-Dinner, sondern man sitzt gemütlich in nem Brauereigasthof oder
nem Biergarten.

Also überleg es dir, Ersttäter sind dort immer gern gesehen und werden herZ1ich aufgenommen.

Wenn du Interesse hast sag einfach bescheid. Dann lass ich dir mal ne Kopie meiner Einladung
zukommen. Diese wird immer ein paar Wochen vor dem Treffen an diejenigen verschickt, die
schon mal dabei waren.

Gruß Andy
 
Für mich ist es ebenso ein Heimspiel, da ich nur 100km Anreise habe. Lass mir die Einladung bitte mal zukommen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten