255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Outkast

macht Rennlizenz
Registriert
1 April 2002
Ort
ZH
Wagen
anderer Wagen
Hy Pneu-spezis ;)

Wollte mal nachfragen ob jemand von euch einen 255er pneu auf einer 8" breiten felge fährt... um diskussionen über gut/schlecht vorzubeugen -> JA ICH WEISS DAS ES NICHT IDEAL IST !! leider gibt es die Felgen aber nur in 8" breite und den Pneu den ich möchte gibt es nicht im 245er format... also bitte nur antworten zum thema direkt: PASST oder PASST NICHT ? habe mal bei einem reifenhersteller auf der homepage empfehlungen gesehen welche reifenbreite auf welche felgenbreite passt. Aber bei Pirelli hab ich nichts solches gefunden ;(

wer weiss etwas dazu oder hat schone eigene erfahrungen gemacht?
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

inquerior schrieb:
Hy Pneu-spezis ;)

Wollte mal nachfragen ob jemand von euch einen 255er pneu auf einer 8" breiten felge fährt... um diskussionen über gut/schlecht vorzubeugen -> JA ICH WEISS DAS ES NICHT IDEAL IST !! leider gibt es die Felgen aber nur in 8" breite und den Pneu den ich möchte gibt es nicht im 245er format... also bitte nur antworten zum thema direkt: PASST oder PASST NICHT ? habe mal bei einem reifenhersteller auf der homepage empfehlungen gesehen welche reifenbreite auf welche felgenbreite passt. Aber bei Pirelli hab ich nichts solches gefunden ;(

wer weiss etwas dazu oder hat schone eigene erfahrungen gemacht?
tststs... jaja der Kevin mal wieder..;).....

Ich weiss..diese Liste ist für den Zero Corsa... aber ich denke das spielt nicht so ne grosse rolle: http://www.tirerack.com/tires/Spec.jsp?make=Pirelli&model=PZero+Corsa
demnach sollte es eigentlich ne 8.5er sein....allerdings habe ich auch ein 285er auf ner 9.5er.... und die meinen 10 ist das minimum, bei mir isses aber erlaubt..... und sonst... Strassenverkehrsamt fragen...die wissen zumindest was erlaubt ist.....:s
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Muss ich dich leider enttäuschen.
Habe auch 8x18". Wollte hinten ebenfalls 255/35 ZR18. Sagt der Tüv : NÖ.
Notgedrungen fahre ich hinten jetzt 245/35 ZR18. Mehr geht nicht bei 8x18"
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

hmmm irgendwie geb ich mich eben mit dieser aussage nicht zufrieden sorry klein170478 *g*

bei www.dunlop.de im tiremanager z.b. kann ich 8x18" toora felgen auswählen und in der auswahl kommt auch die 255er bereifung vor... unter dem hinweis das nur bestimmte pneus wie z.b. von Goodyear, Pirelli, Dunlop, Yokohama, Uniroyal... in dieser grösse gefahren werden dürfen...

und im beiblatt zu meinen felgen steht bei der freigabe unter Z3 zwar max 245 HA aber auf der gleichen seite steht beim 330ix 255er auf HA erlaubt... also von der felge her müsste es ja indem falle gehen, aber irgendwer ist einfach der meinung nööö beim Z3 darf man nicht?? :g :j

ich möchte eigentlich nicht wissen ob es irgendwelche Sesselfurzer mir erlauben, sondern ob es TECHNISCH möglich ist... und laut reifenhersteller KANN man 255er auf 8" felgen montieren so wie ich das recherchiert habe.
(z.b. felgenhersteller OZ verkauft seine 8x18" felgen auch mit 255ern *?* ....)

naja.... ich probiers mal aus, dann ist diver2_k2 auch nicht mehr der einzige der mit zu breiten reifen in der CH herumtuckert :b
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

ja meine sind ja schliesslich erlaubt und die passen auch!...:t...man fährt ja auch nicht 8"....:X
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

diver_2k2 schrieb:
ja meine sind ja schliesslich erlaubt und die passen auch!...:t...man fährt ja auch nicht 8"....:X

ja ich weiss... ich bin auch nicht glücklich mit dieser lösung. Irgendwann wenns finanziell wieder drin liegt werd ich auf breitere umsteigen aber das kommt momentan nicht in Frage ;(
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Sach ma Kevin, da kann es sich ja max. um Hinterreifen handeln und sofern ich mich recht besinne, hast du die doch erst vor kurzem neu drauf gemacht...nachdem Du die alten bei feinen Donuts versemmelt hast... :b

Wie fährst Du denn??? :w
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Taxer1976 schrieb:
Sach ma Kevin, da kann es sich ja max. um Hinterreifen handeln und sofern ich mich recht besinne, hast du die doch erst vor kurzem neu drauf gemacht...nachdem Du die alten bei feinen Donuts versemmelt hast... :b

Wie fährst Du denn??? :w
Der Gummi verbrauch bei Kevin ist im allgemeinen sehr hoch..... :b ..(war das nun 2deutig? :d )
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Hi,
mal davon abgesehen, daß so ein breiter Reifen auf einer zu schmalen Felge ziemlich kacke aussieht, weiß ich garnicht was Du für ein Problem hast !? Einfach Daten Deines Z3 mit den Daten Deiner Felgen und dem Wunschreifen per Fax an Pirelli um zu prüfen, ob die Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen können. Wenn Du den Wisch in der Hand hälst, einfach zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen - fertig !
Es gibt bei diversen Herstellern Vordrucke, habe bei Pirelli jetzt keinen gefunden. Aber Du kannst ja den hier nehmen und einfach umschreiben. Da weißt Du wenigstens was Du für Angaben machen musst.


http://www.goodyear.de/services/guides/reifenfreigabe.html


Gruß Thomas
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Taxer1976 schrieb:
Sach ma Kevin, da kann es sich ja max. um Hinterreifen handeln und sofern ich mich recht besinne, hast du die doch erst vor kurzem neu drauf gemacht...nachdem Du die alten bei feinen Donuts versemmelt hast... :b

Wie fährst Du denn??? :w

öööhm... naja das ist nun auch schon wieder ca. 10tkm her und mit diesem Sturz an der HA rubbelts das auf der innenseite einfach runter da kannst garnix dagegen machen... TJA ! ;(

-> wie ich fahre ? Sportlich %: :b
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Meenzer Bub schrieb:
Einfach Daten Deines Z3 mit den Daten Deiner Felgen und dem Wunschreifen per Fax an Pirelli um zu prüfen, ob die Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen können. Es gibt bei diversen Herstellern Vordrucke, habe bei Pirelli jetzt keinen gefunden. Aber Du kannst ja den hier nehmen und einfach umschreiben. Da weißt Du wenigstens was Du für Angaben machen musst.

http://www.goodyear.de/services/guides/reifenfreigabe.html

Gruß Thomas

Danke für den Tipp und den LINK Thomas !!! hihi ja auf diese eigentlich naheliegendste lösung bin ich noch garnicht gekommen :+ :j
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Meenzer Bub schrieb:
Einfach Daten Deines Z3 mit den Daten Deiner Felgen und dem Wunschreifen per Fax an Pirelli um zu prüfen, ob die Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen können.
Gruß Thomas

So ! Ich habe nun die erste Antwort von Pirelli bekommen !

Folgendes steht im Mail geschrieben:

Sehr geehrter Herr .....
Die Dimension 225/40ZR18 mit den 8x 18" Felgen ist zugelassen.
Bei den 255/35ZR18 mit den 8x 18" Felgen ist nach ETRTO (Europäische Bauverordnung Reifen)nicht mehr zugelassen.
Werde Abklärungen mit dem Werk machen und hoffe Ihnen so bald wie möglich Antworten.
Mit freundlichen Grüssen

Pirelli Tyre (Europe) SA
Swiss Market
........ ............
Claims Management
Tel:+41523551655
Fax: +41523551650
Handy: +41797708773


Tjaaaaa sieht wirklich nicht gut aus mit der Freigabe, aber mal abwarten was der freundliche Herr da noch in erfahrung bringen kann... :b
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

So, habe schon wieder ein Mail vo Pirelli erhalten !!

dadrin steht:

Herr ......... habe die Antwort vom Werk erhalten, 255/35ZR18 PZero Rosso 94Y XL kann man auf 8x18" Zoll montieren.
Mit freundlichen Grüssen

Pirelli Tyre (Europe) SA
Swiss Market
....... .........
Claims Management
Tel:+41523551655
Fax: +41523551650
Handy: +41797708773


JUHUUUUU zwar nicht wie gewünscht der P ZERO NERO, aber immerhin der PZero Rosso :b
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Hallo Kevin
Der Rosso ist eh besser als der Nero!!!

Gruss Tadzio
 
AW: 255/35 18" auf einer 8x18" Felge ?

Tadzio schrieb:
Hallo Kevin
Der Rosso ist eh besser als der Nero!!!

Gruss Tadzio

Jo merci, aber wani so gseh han ide Tests händ jo beidi amig entweder Gut oder Sehr Gut übercho, aber wennd rächt häsch denn ischs jo umso besser :)

obwohl wohrschinli dä Andy (swissxtreme) etz nümm so fan isch vo dä Pzero Rosso... *?* :-(
 
Zurück
Oben Unten