3.0i mit Automatik, Spaßbremse?

@Gab85
Wenn du einen 3,0si, also ein Facelift-Modell, hast, dann ist es kein SMG, sondern die (Sport-) Automatik mit sechs Stufen.

Das SMG gab es nur beim Vorfacelift in den Modellen 2,5i und 3,0i. Dabei handelt es sich, wie hier bereits dargelegt, um ein Schaltgetriebe, welches automatisiert die Kupplungsarbeit übernimmt.

Es sind also zwei unterschiedliche Systeme, die sich auch unterschiedlich fahren lassen.

What !?

Und ich war die ganze Zeit der Meinung dass das SMG im FL verbaut ist ... * peinlich*
Danke für die Klarstellung!

Das ändert jetzt aber nix am Spaßfaktor beim 3.0SI mit Automatik :D
 
Wenn man es etwas überspitzt darstellt:

Automatik: funktioniert
SMG: du bleibst mit teuren Problemen liegen :eek: :o

Aber an sich sollte auch das SMG funktionieren, wenn man es richtig bedient. Da hat @DH-Ontour eine schöne Beschreibung zusammengefasst. :thumbsup:

Die Automatik ist dagegen eher unsensibel und problemlos. Spaß macht sie gewiss auch. Spätestens im Stau bzw. Stop&Go-Verkehr vermisse ich das sehr.
Aber der Schalter macht auch mir also originären Automatik-Fahrer Spaß. Hat halt alles Vor- und Nachteile. ;)
 
Ich bin 9 Jahre nen 3.0 autom. VFL gefahren und war immer zufrieden , aber ich bin alt ;) ! Ich habe meinen ZZZZ gerade über das Forum verkauft und der Käufer ist ebenfalls "entschleunigt" . Wollte genau nen Automatik und ist sehr damit zufrieden !!!
Wenn du ne Ducati gefahren bist und weiterhin sportlich unterwegs sein willst , mußt du die Latte etwas höher legen ! Klar kann man fehlende PS mit fahrerischem Können ausgleichen , aber das muß man eben können und auch immer wollen ! Wir wäre es zu anstrengend ein Auto mit zB. 190PS immer am Limit zu bewegen !
Mein Tip , bleib bei der Duc !!!:b
Du mußt bedenken mit nem e85 kaufst du dir im Prinzip ein "altes" Auto:X , da kann man nicht immer nur rechts unten kräftig drauf treten :w !!!

Entschleunigt, schnell und happy:) :-) ... Jedem das Seine:12thumbsu
 
... kann den Link nicht öffnen,
daher vermute ich mal dass es sich um die 2 silbernen Gussaluminium Teile längs der Fahrtrichtung handeln!

Wäre dann diese Variante
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-fuer-kofferklappe/210557575-223-9139?ref=wl

edit
ist bei mir auch verbaut und finde es nicht sonderlich störend.
Habe mir gerade letzte Woche den passenden Koffer für schmale 50€ geschossen.
Macht den Roadster in Verbindung mit dem Roadster Bag für den Kofferraum http://www.roadsterbag.info/BMW-Roadsterbag-Cabrio-Koffer.html
zum Reiseauto für 2Personen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch :D ...und die KM sind recht egal. Der 2.5si macht definitiv Laune. Angucken schadet nicht, vllt noch was verhandeln und dann könnte es je nach Zustand passen.
 
Danke für eure Worte, ich hatte mit schlimmerem gerechnet :geek:

Es ist ein 2007er 280er (231 PS) mit Sportpaket und AUTOMATIK geworden. Und ja, den Nackenblasapparat hat er auch... Aber wie gesagt, Gesamtpaket. Erster Hand, 63000km, jedes Jahr bei Mercedes gewesen, auch wenn nur 3000 km zurückgelegt wurden.

Gruß Stefan
 
Ich hab damals bei der Suche auch nach SLK oder Z4 geschaut. Ich wäre beinahe bei einem SLK 350 mit Designo-Ausstattung gelandet, aber nachdem mehrere Freunde und sogar meine Schwester meinten, dass sei ein Mädchenauto, hab ich mir dann den Zetti geholt :D8-).
 
Ich find ihn auch schön! Insbesondere mit dem AMG Optikpaket. Auch der Auspuff vom SLK ist schon ne Ecke schicker als beim Zetti und die Sitze (im vgl. zu Seriensitzen) auch.
 
Zurück
Oben Unten