3.0si Roadster - Bitte um Werteinschätzung

Auf mobile.de stehen derzeit nur 3 Stück Z4 3,0si Roadster.

Eingabeparameter : bis 150Tsd Kilometer, alle Getriebearten und EZ ab 2007.
Der günstigste ist mit 16900 und der teuerste mit 24900 Euro notiert!

Das sind für Deutschland happige Preise.
Wie es aussieht ist da ein Wertzuwachs in den nächsten Jahren nicht auszuschließen.

@Scatto
Ich würde mich da beim Verkaufen nicht verkrampfen und ihn nicht verschleudern!
Wie kommst du auf 3?
Ich finde da 14 und wenn ich ab 2006 suche, sogar 21, das ganze von 11.900-23.900€.
Und ich glaube kaum, dass es noch eine große Rolle spielt ob 2006 oder 2007.
Wichtiger wäre eher die Ausstattung, die man aber leider aufgrund von unterschiedlichen "Ansichten" der Inserenten nicht wirklich nutzen kann.
Das teuerste Angebot wären 23.900€ fernab jeder Realität und alle über 17.000€ sind von Händlern und mit bis zu max. 85tkm.
Ich sehe es auch wie @Jack Blues irgendwo bei realistischen(!) +-16.000€
 
Bzgl. der Verdeckpumpe.
Wären die ersten 4-500€ Minus

Ich glaube das lässt sich so pauschal nicht festlegen.
Mein Z war von Anfang an ein Garagenwagen. D.h. die Einzige feuchtigkeit die die Pumpe abbekommen hat ist die vom Waschen und den gelegentlichen Regenfahrten.
Laub in den Abflusskanälen ist ebenfalls kein Thema bei konsequenter Garagenhaltung. D.h. das Wasser kann aus dem Pumpenkasten ablaufen und es gammelt bei weitem nicht so wie bei manchen Laternenparkern hier im Forum auf Bildern zu sehen.
Sofern die Pumpe ordentlich funktioniert ist der fehlende Umbau nicht zwangsläufig negativ zu bewerten. Dazu kommt dass diese Argumentation im Falle eines Falles auch nur von Kaufinteressen angebracht wird welche sich vorher intensiv mit dem Z befasst haben. Also eher die wenigsten nach meiner Erfahrung.

Ergo, nicht verrückt machen lassen.
 
Wie kommst du auf 3?
Ich finde da 14 und wenn ich ab 2006 suche, sogar 21, das ganze von 11.900-23.900€.

Wenn Du meinen Beitrage genau liest dann siehst Du, dass ich als Parameter EZ 2007 eingegeben habe und da kommen eben nur 3. Ich weiss nicht wie Du auf 14 kommst!?
Und zwischen 2006 und 2007 sind eben doch Unterschiede, allein schon beim Motor.
Ab 2007 haben die Motoren schwarze Abdeckungen und sind etwas überarbeitet, da es bei den ersten Motoren Probleme mit den VANOS gegeben haben soll.

Und was die Preise anbelangt, kann ich nur den österreichischen Markt reflektieren und da sind 22-23Tsd Euro durchaus im realistischen Bereich.
 
Genauso wie bei AUX, kam die überarbeitete Motorengeneration (Klacker-Problem) irgendwann Ende 2006, daher ist man mit EZ 07 eher auf der sicheren Seite als mit EZ 06.

Ich habe z.B. weder AUX, noch den "schwarzen" Motor. Leider!
 
Wenn Du meinen Beitrage genau liest dann siehst Du, dass ich als Parameter EZ 2007 eingegeben habe und da kommen eben nur 3. Ich weiss nicht wie Du auf 14 kommst!?
Und zwischen 2006 und 2007 sind eben doch Unterschiede, allein schon beim Motor.
Ab 2007 haben die Motoren schwarze Abdeckungen und sind etwas überarbeitet, da es bei den ersten Motoren Probleme mit den VANOS gegeben haben soll.

Und was die Preise anbelangt, kann ich nur den österreichischen Markt reflektieren und da sind 22-23Tsd Euro durchaus im realistischen Bereich.
Und wenn du meinen Beitrag genau liest, finde ich 14 ab EZ(!) 2007 und 21 ab EZ 2006 !
Das BJ. bleibt dabei unbestimmt. Da ich die Unterschiede auch kenne und dennoch der Meinung bin, dass es viele nicht interessiert, habe ich ja trotzdem die Anzahl der Modelle für BEIDE Anfangssuchbereiche der EZ angegeben.
 
Und wenn du meinen Beitrag genau liest, finde ich 14 ab EZ(!) 2007 und 21 ab EZ 2006 !
Muss ich Dir rechtgeben, doch als ich heute vormittag die gleichen Parameter eingegeben habe sind 3 Angebote gekommen, jetzt sind es 17!!

Ich weiss nicht welchen Server die bei mobile benützen, hatte ich aber in der Vergangenheit schon öfter dass Fahrzeuge plötzlich "verschwinden" und dann irgendwann wieder "auftauchen"!

Nachtrag:
vor einer Minute eingegeben jetzt sind es nur mehr 16!!
 
Muss ich Dir rechtgeben, doch als ich heute vormittag die gleichen Parameter eingegeben habe sind 3 Angebote gekommen, jetzt sind es 17!!

Ich weiss nicht welchen Server die bei mobile benützen, hatte ich aber in der Vergangenheit schon öfter dass Fahrzeuge plötzlich "verschwinden" und dann irgendwann wieder "auftauchen"!

Nachtrag:
vor einer Minute eingegeben jetzt sind es nur mehr 16!!
Ich habe die 3.0si Roadster ab 2006 in meiner Mobile.de suche gespeichert und bekomme auch immer eine Meldung, wenn etwas neues kommt. Das ganze verfolge ich schon länger.
Ich vermute jetzt mal, da du danach von "bei dir in Österreich" gesprochen hast, dass Österreich evt noch hinterlegt war?

Edit: In Ö steht wohl gar keiner.
 
Ich vermute jetzt mal, da du danach von "bei dir in Österreich" gesprochen hast, dass Österreich evt noch hinterlegt war?
Nö war sicher nicht hinterlegt, ich habe heute vormittag lediglich die EZ mit 2007, alle Getriebearten, Cabrio/Roadster, bis 150TSD Km und 265PS eigegeben und siehe da, sind die 3 erschienen.
Aber wie gesagt, das ist mir nicht zum ersten Mal passiert dass da "komische" Ergebnisse auftauchen.
In Ö stehen übrigens, inkl. meinem, 3 Stück zum Verkauf, Preisspanne von 21900-23900 Euro, zwei mit EZ 2006 und meiner mit EZ 2007.
 
Zurück
Oben Unten