3 Jahre Garantie auf Leuchtmittel, z.B. Osram Night Breaker Plus

Leuchtmitteltausch auf Garantie. Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Ja

    Stimmen: 2 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 5 50,0%
  • Wusste ich noch gar nicht

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Registriert
26 April 2011
Ort
Hasloch
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Gekauft wurden die Osram Night Breaker Plus im Januar 2012 und nu ist eine put :-(
Kassenzettel (nein ich bin kein Messi :B) und Verpackung (da sind die alten Lampen als Reserve noch drinnen :b) sind noch vorhanden und was liest man im Beipackzettel?

3 Jahre Garantie und Zusendung zu Osram auch noch kostenlos.

Ich glaub ich hol mir auf Garantie mal 2 neue :D Bei Energiesparlampen hats auch schon geklappt, die geben meist ja auch 3 Jahre Garantie.... Das war zwar bei IKEA, aber das Garantieversprechen ist doch gegeben(?)



H7.jpg


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne zu kompliziert für die paar euros.

Neue kaufen ..einsetzen fertig ..Kassenzettel wegschmeißen ..Garantie ist mir egal..egal bei was...mir immer zuviel Arbeit mit einsenden oder diskutieren ..
 
Ich sehe es ähnlich wie Robert: wegen ein paar Euro mache ich mir keinen Stress - der Kassenzettel wird also weggeworfen. Wahrscheinlich machen das die Meisten so und genau deswegen gibt es solche Garantieversprechen. Just for fun werde ich solche Bons in Zukunft aber mal aufheben. Mal sehen, was im Ernstfall passiert. :d

Gruß

Kai
 
hihi, es wird was :b

Kassenzettel, Garantiekarte, obiges Foto per Mail an Osram geschickt.
Und? Ja, Osram will was schicken :-)
Nur steht das so blöd geschrieben, dass ich nicht weiß ob eine oder 2 Birnen kommen :)

Naja, Nikolaus is ja bald :D

.
 
Ist das Päckchen schon da oder gibt es doch klitzekleine Hürden im Kleingedruckten (wie: Leuchtmittel muss von einem durch Osram zertifizierten Experten eingebaut und halbjährlich inspiziert werden. Bei häufigem Ein- und Ausschalten sowie Betrieb zur Nachtzeit ohne ausreichendes Mondlicht erlischt der Garantieanspruch:))?
 
Die Bestätigungsmail über eine Zusendung der Birne(n) ist eingetroffen, das Päckchen leider noch nicht.
Durch Kassenzettel und Garantiekarte (engescannt und per Mail an Osram) sind alle meine Pflichen erfüllt worden. Nun haperts scheinbar nur noch an DHL


*ich werde berichten :-)*

.
 
Juhu, sie sind da :-) Abgeschickt am 06.12., heute angekommen.....
Eine Warensendung aus A nach D dauert halt immer noch seine Zeit :-(

Eine neue Garantiekarte (3 Jahre) ist auch wieder mit bei :-)

.
 
Hm,habe mir nun auch die NB 2 geholt und es war kein Beipackzettel dabei. :(
Haben sich wohl zu viel Garantie bei Osram eingereicht ...
 
Stimmt, es ist nicht immer eine Garantiekarte dabei &:

Ist wohl Glücksache bzw. eine Frage wo man kauft
 
Zurück
Oben Unten