35i blechernes Klappern bei Lastwechsel

Ich würde es anders formulieren: "Das Problem kann bei allen N54 auftauchen".
Die revidierten Lader im Z4 scheinen da weniger Probleme zu machen. Es ist aber nicht ganz auszuschließen. Meine Turbos rasseln (noch) nicht und laufen seit 100.000 KM sogar mit Tuning....insgesamt 120K.
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Bei lastwechsel, bzw schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang und vor allem beim Kaltstart. Bei mir war es die Welle bzw deren Lager der Auspuffklappe. 35is.
 
Hat der freundliche behoben. Daher kann ich dir leider nicht sagen wie er es gemacht hat. Ging auf Gewährleistung, meiner ist aus 2016.
 
Hat der freundliche behoben. Daher kann ich dir leider nicht sagen wie er es gemacht hat. Ging auf Gewährleistung, meiner ist aus 2016.

Du weißt wirklich nicht, wie er es behoben hat? Das wäre wirklich hilfreich für einige von uns hier.. :-(
 
Nein, sorry. Exakt habe ich nicht nachgefragt. Das was ich verstanden habe war dass die Welle und deren Lager getauscht wurden...
 
Ich hatte dieses klappern auch und es hat sich sehr nach wastegate angehört!
Zu meinem Glück haben wir es auf der Hebebühne nach einiger Zeit lokalisieren können. Es ist ein Teil des unterbodenschutzes wo der Auspuff aus dem Motorraum kommt aus metall und obwohl es gut verschraubt war hat es beiner gewissen drehzahl ordentlich lärm gemacht das dem Wastegate rasseln sehr ähnlich ist!

In der Werkstatt haben sie mir zum testen etwas Filz zwischen das Plastik und Metall geklemmt und siehe da, alle hässlichen geräusche waren weg!
 
Ich hatte dieses klappern auch und es hat sich sehr nach wastegate angehört!
Zu meinem Glück haben wir es auf der Hebebühne nach einiger Zeit lokalisieren können. Es ist ein Teil des unterbodenschutzes wo der Auspuff aus dem Motorraum kommt aus metall und obwohl es gut verschraubt war hat es beiner gewissen drehzahl ordentlich lärm gemacht das dem Wastegate rasseln sehr ähnlich ist!

In der Werkstatt haben sie mir zum testen etwas Filz zwischen das Plastik und Metall geklemmt und siehe da, alle hässlichen geräusche waren weg!

Seeehr nützlicher und interessanter Beitrag, @Nowi ! Das wäre wieder eine neue Fehlerquelle, die man untersuchen könnte.
Werde dem mal nachgehen, wenn es wieder netter draußen wird. ^^

Danke dafür!! :t
 
Zurück
Oben Unten