35i zum 3. Mal bei mobile - Kennt ihn jemand?

Ist hier aus dem forum
Gibt auch nen thread dazu
Der verkäufer hat sich lt aussagen im thread häufiger umentschieden, da der fuhrpark scheinbar größer ist und wohl etwas anderes verkauft wurde
E: plus nen käufer hat keine finanzierung bekommen
 
PS: gefällt mir übrigens auch sehr gut (wie damals schon)
Wenn er meinen in zahlung nehmen würde hätte ich schon zugeschlagen :d
 
Hat mir ab dem Zeitpunkt als ich gesagt hab ich will das Fahrzeug auslesen bevor ich es kaufe nicht mehr geantwortet. Ein Kauf hätte sich damit für mich eh erledigt. Scheint aber jemand anderen gefunden zu haben. Vielleicht steht er ja in 2 Monaten wieder drin... :D
 
da würde ich auch gern was zu sagen, unabhängig von dem angebotenen Zetti.
Ich habe auch vor 2 Monaten meinen 35i verkauft (Scheckheftgepflegt, gerade mal 45tkm auf der Uhr).
Ich hatte relativ viele Interessenten, aufgrund des Wetters kamen dann aber nur 2 Personen um sich den Wagen anzuschauen.
Der erste, hat sich den Wagen unverbindlich angeschaut, hatte dann sehr viele Rückfragen, wollte den Wagen mitnehmen um ihn zu begutachten, wenn es geht sollte ich dann nochmal ein Tüv-Gutachten machen lassen etc.
Den habe ich dann sehr schnell ignoriert, weil man sich als Verkäufer auch Sorgen macht, ob derjenige evtl. den Preis drücken will oder nach Wochen, Monaten, Jahren vielleicht mit irgendwelchen Fadenscheinigen Gründen kommt, dass Auto umtauschen zu wollen bzw. einen Nachlass haben will, sich getäuscht fühlt oder sonstiges.
Mit dem zweiten hatte ich ein nettes Telefongespräch, ich habe ihm die BMW-Historie des Fahrzeuges besorgt und anschließend kam er unverbindlich 400km angereist und hat ihn dann direkt mitgenommen.
Ich kann verstehen, dass viele Käufer die maximale Sicherheit haben wollen aber genauso, dass Verkäufer ein ungutes Gefühl bei Anfragen haben und aussondieren.
Soll jetzt kein Angriff sein aber ich kann manchen Verkäufer dann schon verstehen, den Kontakt abzubrechen.
Soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass viele Verkäufer auch schwarze Schaafe sind.
 
@Runner666 : da kann ich nur zustimmen! Mir ging es im Dez.16 ähnlich bei meinem Z3 Verkauf. Ein Interessent der sich sehr sehr gut mit Z3 auskannte war da und hat erstmal einen niedrigen Preis genannt und überhaupt müßte er das Auto erst vom TÜV begutachten lassen.
Hallo? TÜV war glaub ich 6 Moante vorher gemaucht und es handelte sich nicht um einen hochpreisigen Oldtimer zu Wertanlage sondern einen 13 Jahre alten Z3 für ca. 11.000€
Mein Gott, wir haben früher schon ganz andere Preise für gebr. Fahrzeuge ohne Gutachten bezahlt!
Ich hatte den Z3 die letzten Jahre nicht im Winter gefahren, und auch keine Winterreifen mehr, und hatte absolut keine Lust im Dezember das Auto zum TÜV zu fahren (Weiß ja nicht was beim Termin für ein Wetter ist).
Also bekam der nächste Käufer Vorang, der kam (bei gutem Wetter) schaute den Wagen an, machte kurze Probefahrt, Anzahlung und Woche darauf abgeholt für 11.500€.
Ich kann bis heute nicht verstehen wie sich der 1. Interessent und Z3 Fan einen seltenen carbonschwarzen Last Limited der seit 12 Jahren in 2. Hand war, entgehen lassen konnte, noch dazu wo er die Tiefgarage hätte übernehmen können.:j
Und ja, heutzutage hat man als Verkäufer immer ein ungutes Gefühl auch wenn man 1000%ig weiß das man nichts "gedreht" hat am Auto und es mir ruhigen Gewissen verkaufen kann.
Früher hab ich alle 2 Jahre mein Auto verkauft, das würde ich heute nervlich nicht mehr durchstehen :p :P
 
@Runner666 : da kann ich nur zustimmen! Mir ging es im Dez.16 ähnlich bei meinem Z3 Verkauf. Ein Interessent der sich sehr sehr gut mit Z3 auskannte war da und hat erstmal einen niedrigen Preis genannt und überhaupt müßte er das Auto erst vom TÜV begutachten lassen.
Hallo? TÜV war glaub ich 6 Moante vorher gemaucht
Eine vom TÜV durchgeführte Vertrauensprüfung (sog. Vertrauenscheck) halte ich für durchaus legitim. Die TÜV-Plakette allein sagt noch nicht aus, ob der Wagen wirklich im einwandfreien Zustand ist. Manchmal werden Mängel übersehen oder aber "man kennt sich".

Beide Zettis haben bei uns die Vertrauensprüfung vor dem Kauf durchlaufen. Das wurde vorher mit dem Verkäufer abgestimmt, nachdem ernsthafte Kaufbekundungen gelaufen sind. Jeder TÜV hat dabei Fehler gefunden, die durch eine Probefahrt nicht ersichtlich oder sogar dem Verkäufer unbekannt waren. Das schlägt sich natürlich im Preis wieder, kann ihn aber auch rechtfertigen. Für Gewissheit sorgt es aber auf jeden Fall.

Einen Gebrauchtwagen würde ich selbst beim Händler nicht mehr ohne eine solche Prüfung kaufen. Man sieht den Wagen zwar von vorne, hinten, innen und oben, aber nicht von unten. Da wird es aber bei einigen Fahrzeugen erst interessant. Insbesondere wenn ein DKG im Z4 verbaut ist.
 
Einen Gebrauchtwagen würde ich selbst beim Händler nicht mehr ohne eine solche Prüfung kaufen. Man sieht den Wagen zwar von vorne, hinten, innen und oben, aber nicht von unten.
Wenn ich vom Händler kaufe und der mir den Wagen nicht auf die Bühne fährt, hat schon verloren
 
Hallo
Es wird zunehmend schwieriger, einen guten Z4 E89 zu finden, bei dem auch der Preis passt. Ich sondiere auch z.Zt. das Angebot, aber interessante Angebote gibt es kaum.
Entweder ist der Preis vollkommen überzogen, oder es werden unwahre Angaben gemacht, oder es stellt sich raus der Wagen hatte schon einen Unfall.
Darum ist mein Augenmerk, auch auf das Angebot für einen Neuwagen eines anderen Herstellers gerichtet.
 
@Runner666 : da kann ich nur zustimmen! Mir ging es im Dez.16 ähnlich bei meinem Z3 Verkauf. Ein Interessent der sich sehr sehr gut mit Z3 auskannte war da und hat erstmal einen niedrigen Preis genannt und überhaupt müßte er das Auto erst vom TÜV begutachten lassen.
Hallo? TÜV war glaub ich 6 Moante vorher gemaucht und es handelte sich nicht um einen hochpreisigen Oldtimer zu Wertanlage sondern einen 13 Jahre alten Z3 für ca. 11.000€
Mein Gott, wir haben früher schon ganz andere Preise für gebr. Fahrzeuge ohne Gutachten bezahlt!
Ich hatte den Z3 die letzten Jahre nicht im Winter gefahren, und auch keine Winterreifen mehr, und hatte absolut keine Lust im Dezember das Auto zum TÜV zu fahren (Weiß ja nicht was beim Termin für ein Wetter ist).
Also bekam der nächste Käufer Vorang, der kam (bei gutem Wetter) schaute den Wagen an, machte kurze Probefahrt, Anzahlung und Woche darauf abgeholt für 11.500€.
Ich kann bis heute nicht verstehen wie sich der 1. Interessent und Z3 Fan einen seltenen carbonschwarzen Last Limited der seit 12 Jahren in 2. Hand war, entgehen lassen konnte, noch dazu wo er die Tiefgarage hätte übernehmen können.:j
Und ja, heutzutage hat man als Verkäufer immer ein ungutes Gefühl auch wenn man 1000%ig weiß das man nichts "gedreht" hat am Auto und es mir ruhigen Gewissen verkaufen kann.
Früher hab ich alle 2 Jahre mein Auto verkauft, das würde ich heute nervlich nicht mehr durchstehen :p :P
dein zweiter käufer, chance erkennen, chance nutzen,alles richtig gemacht 1!!:D
 
Zurück
Oben Unten