35is bzw. 35i Bremsanlage in jeden anderen Z4

Wuden die Halteklammern im eingebauten Zustand mit überlackiert? Dann kleben die Federenden jetzt auf dem Sattel und müssen beim nächsten Wechsel der Bremsklötze mit sanfter Gewalt weggehebelt werden. Was dann wieder unschöne Flecken ohne Farbe auf dem Sattel gibt. Nach Murphy kommt dann gleich ein ganzer Farbplacken herunter. Wenn noch etwas Farbe übrig ist, solltest du da gleich nacharbeiten.
 
Ja, nachdem ich das Ergebnis kenne nehme ich doch eher Abstand.... Sieht fast aus wie getaucht! Also Okley lieber nix schicken am Samstag :D
 
Wenn erst der Bremsstaub gnädig die gelbe Farbe überdeckt, fallen die handwerklichen Unzulänglichkeiten nicht mehr so auf und der originale Schmuddellook ist wieder hergestellt. Vielleicht mit leichtem Gelbstich. :b
 
Bla Bla Bla

@6inline
98% deiner Beiträge im Forum sind nicht wirklich hilfreich sondern einfach nur SPAM - und das sehe nicht nur ich so ;)

@FlyingFH
Sie sehen wirklich aus wie in einem Lackbad getaucht - kommt sicher von den Frauenhänden und den 3 Schichten Lack damit es schick aussieht..... 8-) Da sieht rein gar nichts gepfuscht oder sonst was aus ;)

@Snow-White
Was soll das heißen ? Dein übermegadrüber geiles Glas Windschott sieht auch ziemlich ****** aus :confused:

Wie ihr meint - wenn ihr denkt es sieht bescheiden aus dann denkt es Euch - MIR gefällt es und es wird im montierten Zustand sicher genial aussehen... Zumindest besser als alle die mit ihren rostigen Bremszangen herum cruisen :p :P
 
Lass Dich nicht irritieren, Du hast den Ruf des Ober Fakers zu verteidigen :D Ich hätte es nicht wie getaucht gemacht, manche Teile wie z.B der Draht vorne sollte Original bleiben, andere Dinge hätte ich eher im Kontrast "Silber" gelassen. Aber ich warte gerne ab wenn es fertig montiert ist, mit meinem finalen Urteil...

Drücke Dir die Daumen dass alles passt!
 
Wollte zuerst die Spange nicht lackieren. Sieht aber bescheiden aus. Das beste Ergebniss ist meiner Meinung wenn es komplett ist. So um 7.15 Uhr muss ich bei der BMW NL sein.


Sent from my iPhone4S using Tapatalk
 
@Snow-White
Was soll das heißen ? Dein übermegadrüber geiles Glas Windschott sieht auch ziemlich ****** aus :confused:

Was das heißen soll? Eigentlich sind meine Sätze selten schwer zu verstehen: Dass Deine Pinselaktion einfach Pfusch ist (Wikipedia erklärt es sogar explizit für Österreicher: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfusch). Wenn Dir gelbe Bremssättel gefallen, gut. Aber dann doch bitte demontieren (komplett) und lackieren - aber nicht mit dem Pinsel. Dann kommt dabei auch etwas heraus, was man an einem Wagen vorzeigen kann - insbesondere, wenn dieser Wagen doch ausschließlich auf äußeren Eindruck gepimpt wurde, quasi mehr Schein als Sein.

Und was hat das mit meinem Glaswindschott zu tun - von dem ich nie behauptet habe, dass es "übermegadrüber geil" sei? Allein die Ausdrucksweise gehört doch eher in den kindlichen bis pubertierenden Bereich :w Dir mag das nicht gefallen - wie mir gelbe Bremssättel nicht gefallen. Aber darum geht es nicht, sonder einzig allein um die Qualität Deiner "Arbeit".

Auch schon in Deinem Alter solltest Du in der Lage sein, mit Kritik umzugehen. "Bla bla bla" ist da wenig hilfreich, ebenso wie persönliche Angriffe gegen User, die hier schon weitaus mehr hilfreiche Beiträge geliefert haben als Du. Das Gespräch auf eine Ebene zu ziehen, wo es nur um "dann mache ich Dir Deine Sandburg auch kaputt" geht, zeugt auch nicht von besonderer Reife, oder?

Also mach mal halblang wenn der von Dir offenbar erwartet Applaus ausbleibt.

Tim
 
Um den Applaus geht es hier nicht Snow-White aber egal ;) ich im Gegensatz zu anderen stelle solche Sachen online um einen User der dies auch machen möchte zu "helfen" bzw. Infos zu geben ob es klappt und wie.....

Das soll hier nicht so wie der M-Front Thread werden wo alle irgendwas schreiben und auch die Teilenummern etc. Immer irgendwie anders sind......

Back to the Topic......
 
Wie man es nicht machen sollte, können die interessierten User ja nun sehen und lesen. Die Sache mit der Nacharbeit war durchaus aus Tipp aus der Praxis zu verstehen und hat mit Geschmacksfragen nichts zu tun. Der 2K-.Lack hat ausgehärtet hervorragende Klebeeigenschaften und fügt dauerhaft zusammen, was nicht zusammen gehört. Das das bei einem Bremssattel nicht pfiffig ist, liegt auf der Hand. Wenn du die Erfahrung, dass nach späterem Auseinanderreissen die Sättel für ein halbwegs vernünftiges Aussehen wieder komplett lackiert werden dürfen, lieber selbst machst, ist das völlig in Ordnung. Das Verhalten steht nur deinem bisherigen Zusammenschnorren jeglicher Informationen, die eine simple Google-Recherche auch ergeben hätten, diametral gegenüber.
 
...@6inline
98% deiner Beiträge im Forum sind nicht wirklich hilfreich sondern einfach nur SPAM - und das sehe nicht nur ich so ;) ...

Im Gegenteil sind nur wenige Beiträge hier im Forum ähnlich geistreich, hilfreich, humorvoll, charmant und/oder sonstwie unterhaltsam, wie die von "6inline". Das sehe - offensichtlich - nicht nur ich so. :)
 
Bin gerade in der NL. Vorne passt es Hardwareseitig perfekt. Hinten leider nicht. Aber Sie bauen etwas um dann sollte es gehen. Desweiteren soll die neue Bremse angeblich codiert werden.

5990c034-0d49-ccc6.jpg


Aber es kann ja jeder selbst den Umbau machen und bei der NL nachfragen ;)


Sent from my iPhone4S using Tapatalk
 
Aus der Ferne betrachtet schaut es auch nicht wirklich besser aus. Ich würde es daher als ein optimales Beispiel für eine Verschlimmbesserung deklarieren... erinnert offen gestanden schon sehr an Tuning á la ATU.
 
Sieht wirklich schrecklich aus :D ich werde den ganzen Wagen glaube ich verschrotten da die gelben Bremssättel euch nicht gefallen. Ihr steht ja auf ATU Rot oder ? :t


Sent from my iPhone4S using Tapatalk
 
Ist das ein 1.9i Z3 Hinterradbremse ? Sehr klein da war meine 23i grösser.... Ich glaube nicht, dass die beim E89 eine neue so aussieht ;)

Desweiteren ist die ziemlich rostig :D

Sent from my iPhone4S using Tapatalk
 
Bin gerade in der NL. Vorne passt es Hardwareseitig perfekt. Hinten leider nicht. Aber Sie bauen etwas um dann sollte es gehen. Desweiteren soll die neue Bremse angeblich codiert werden.

5990c034-0d49-ccc6.jpg


Aber es kann ja jeder selbst den Umbau machen und bei der NL nachfragen ;)


Sent from my iPhone4S using Tapatalk

:eek: :o:eek: :o:eek: :o

Waaaaa. Das tut ja meinen Augen weh! Willst du allen ernstes so rumfahren?
 
Abwarten bis es fertig ist und die Felgen montiert sind. Dann werdet ihr das Ergebnis sehen. Dann könnt ihr immer noch entscheiden ob es euch gefällt. Mir gefällt es.

Verstehe nicht was ihr an gelben Bremssättel auszusetzen habt :D Dann dürft ihr aber auch keine Performance kaufen ;) bzw. nur die in Rot oder Orange ;)

Gott sei Dank hat sonst NIEMAND im Forum seine Bremssättel "gefärbt"
 
Abwarten bis es fertig ist und die Felgen montiert sind. Dann werdet ihr das Ergebnis sehen. Dann könnt ihr immer noch entscheiden ob es euch gefällt. Mir gefällt es.

Verstehe nicht was ihr an gelben Bremssättel auszusetzen habt :D Dann dürft ihr aber auch keine Performance kaufen ;) bzw. nur die in Rot oder Orange ;)

Gott sei Dank hat sonst NIEMAND im Forum seine Bremssättel "gefärbt"

Seit wann gibt es für den E89 von BMW Performance-Bremsen? &:
 
Die Diskussion ob nun gelb oder blau - gut lackiert oder nicht - selbst eingebaut oder- find ich wirklich zum:rifle:
Die Überschrift war doch "35is bzw. 35i Bremsanlage in jeden anderen Z4"
Die Bremsen sind nun mal nicht gerade das absolute Highlight am Z4 - bei keinem E89 Model
Bei vielen s35i wurde ja auch schon der Ruf nach Performence Bremsen usw laut.
Da sich die Bremsen aber bei allen Motorisierungen unterscheiden finde ich die Idee, auch aus Kostengründen, einfach die Größte Serienbremse an einen "leichteren" Z4 zu bauen gar nicht so abwegig.

BMW Z4 sDrive23i BMW Z4 sDrive30i BMW Z4 sDrive35i
Bremse vorne Einkolben -Faustsattel -Scheibenbremsen Einkolben -Rahmensattel-
Scheibenbremsen
Durchmesser mm 300 x 24 / belüftet 330 x 24 / belüftet 348 x 30 / belüftet
Bremse hinten Einkolben -Faustsattel -Scheibenbremsen
Durchmesser mm 300 x 20 / belüftet 300 x 20 / belüftet 324 x 20 / belüftet

Finde auch gar nicht das es ein Fake ist ( im Gegensatz zu so manch anderen sinnfreien Umbauten hier ) Mich würde auf jeden Fall interessieren mit welchem Aufwand der Umbau verbunden ist, und vor allem ob sich mit dieser Bremse nicht auch schon eine deutliche Verbesserung an einem „leichten“ Z4 erzielen lässt.
Die Idee ist Gut :t Also bitte nicht ärgern lassen und berichten ob es passt und wie es bremst :)
 
Kannst du bitte das ganze Auto zeigen? Ich denke, dass es hinten eher ungünstiger aussieht.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber so ganz übel finde ich es nicht!
 
Zurück
Oben Unten