3l.... einer von 1919

klein170478

macht Rennlizenz
Registriert
16 September 2003
Ort
40593 Düsseldorf-Urdenbach
Wagen
anderer Wagen
der 3l roadster ist in den Zulassungszahlen stark gefallen.
2010 sind es noch 1919.... damit wird der Wert wieder steigen?

z3_statistik_2010.gif
 
AW: 3l.... einer von 1919

Das glaube ich weniger. Die Nachfrage sinkt ja auch zeitgleich nach diesen Fahrzeugen. Hinzu kommt noch die Einführung des E89, der sich ebenfalls erheblich auf die Preise des E85 ausgewirkt haben. Dieser drückt wiederum den Z3 nach unten. Interessant wird es erst dann wieder, wenn eine H-Zulassung ansteht.
 
AW: 3l.... einer von 1919

Das glaube ich weniger. Die Nachfrage sinkt ja auch zeitgleich nach diesen Fahrzeugen. Hinzu kommt noch die Einführung des E89, der sich ebenfalls erheblich auf die Preise des E85 ausgewirkt haben. Dieser drückt wiederum den Z3 nach unten. Interessant wird es erst dann wieder, wenn eine H-Zulassung ansteht.

Sehe ich anders.
Der e89 ist für den Z3 nicht von belang.
Ein gepflegter 3.0 Roadster dürfte genauso gesucht sein wie immer, jedoch wird die Auswahl immer kleiner. Denke er wird weder steigen noch fallen, sondern stabil bleiben, ähnlich wie die QP´s, nur preislich etwas darunter.
 
AW: 3l.... einer von 1919

Ein gepflegter 3.0 Roadster dürfte genauso gesucht sein wie immer, jedoch wird die Auswahl immer kleiner.

Dem Stimme ich sogar zu.

Aber:
Der gemeine Käufer wird jedoch geneigt sein zum Nachfolgemodell zu greifen, da dieser preislich attraktiver geworden ist. Natürlich muss dem Roadster eine gute Preisstabilität attestiert werden. Am generellen Wertverlust wird es jedoch wenig ändern. Lediglich bei den Z3/4 Coupes sehe ich die Möglichkeit eines recht hohen Werterhalts. Für diese Kategorie ist kein Nachfolger im BMW-Programm vorhanden.
 
Hallo allerseits,

habe mich nach längerer Abstinenz hier mal wieder im Forum umgesehen, da ich auf der Suche nach Zulassungszahlen für den M-Roadster bin (idealerweise mit Angaben zu den verschiedenen Farben, in meinem Fall oxford-grün), habe aber leider nix Derartiges gefunden (ja, ich habe die Forumssuche benutzt).

Hat irgendwer derartige Informationen, vielleicht sogar aktueller Natur?

Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Fury
 
AW: 3l.... einer von 1919



Dem Stimme ich sogar zu.

Aber:
Der gemeine Käufer wird jedoch geneigt sein zum Nachfolgemodell zu greifen, da dieser preislich attraktiver geworden ist. Natürlich muss dem Roadster eine gute Preisstabilität attestiert werden. Am generellen Wertverlust wird es jedoch wenig ändern. Lediglich bei den Z3/4 Coupes sehe ich die Möglichkeit eines recht hohen Werterhalts. Für diese Kategorie ist kein Nachfolger im BMW-Programm vorhanden.

naja, aber ein interessent für einen Z3 will unter umständen einen Z3 und keinen Z4... das was Du sagst, bezieht sich nur auf Käufer die halt "nur" einen Roadster von BMW wollen... aber die die einen Z3 wollen, die werden für sehr gepflegte und seltene Kombinationen doch ein wenig Geld ausgeben... aber ob die Preise steigen, das sei mal dahingestellt... ich denke er bleibt halt stabil... steigen werden wenn dann nur die M Modelle, da diese dementsprechend selten waren.
 
Zurück
Oben Unten