4ter Carfreitag am 06.04.2012

Guinness

Fahrer
Registriert
29 Juni 2009
Ort
Kronach
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Gute Nachrichten: Der lieb-gewonnene Car-Freitags-Ausflug findet statt.
In weiten Teilen wird sich am Ablauf nichts ändern, da er sich bewährt hat.
Oliver (Z4-Ei) und Sascha (T-6666) sind wieder die Scouts. Ich kümmere mich etwas um die Organisation.

Wetter:
Der Winter ist vorbei, sodass die Wahrscheinlichkeit eines frühlingshaft-sonnigen Wetters groß sein müsste *(Klopf auf Holz!)*.
Bei schlechtem Wetter kann das Treffen auf einen späteren Zeitpunk verschoben werden, falls da die Prognose günstiger sein sollte. Bei dauerhaft schlechtem Wetter fällt das Treffen aus.
Prognosen sind drei Tage vorher, also ab Dienstag dem 03.04.2012 zuverlässig.
Für die, die noch nicht wissen, um was es geht, stelle ich nochmal die Beschreibung vom letzten Mal rein:

Strecke / Anreise:
Wir werden wieder Steigerwald bereisen.
Der genaue Treffpunkt wird 2-3 Tage vorher bekanntgegeben. Abfahrt ist spätestens 10:30 Uhr. Ein genaues Luftbild wird den Angemeldeten zugeschickt. Ebenso die Daten für das Navi.
Jeder sollte seinen Tank VOR dem Treffen RANDVOLL gefüllt haben, sonst dauert´s...
Empfehlenswert wäre vielleicht auch noch ein Schuss Reserveöl.

Dauer / Pausen / Raststopp:
Vorher schön frühstücken und für unterwegs kleine Energiespender bereithalten!
Die Ausfahrt wird ohne Zeitdruck mindestens zwei Gelegenheiten zum Verweilen und Vertilgen bieten.
Je nach Fahrstil, körperlichen oder sozialen Bedürfnissen wird sich diese Ausfahrt (inklusive Stopps) über mindestens 3 und höchstens 5 Stunden hinziehen.
Eine Speisekarte für den großen Raststopp folgt noch.

Teilnehmer:
Wir möchten diesmal wieder ausschließlich Forumsmitglieder oder bekannte Teilnehmer bisheriger Ausfahrten einladen und auch keine Veröffentlichung über FACEBOOK o.ä.. Warum keine "Gäste"?

Auch hier wieder der Hinweis vom letzten Jahr:
„Letztes Mal war die Veranstaltung offener als die Fahrzeuge.
Heuer müssen wir nen Cut machen, weil es auf der einen Seite unnötig schwierig wird, das ganze, große Feld durchzuwinken und auf der anderen Seite herauskam, dass die Nicht- Forumsmitglieder durch so eine Veranstaltung ohnehin nicht dazu zu gewinnen waren, auch weiterhin bei Ausfahrten mitzuwirken. Mancher von den "Mitgebrachten" hat sich uns so wenig verbunden gefühlt, dass er sich nicht einmal verabschiedet, geschweige denn bedankt hat. Offenbar hat in einem Fall die Anonymität des Gaststatus sogar dazu geführt, dass Mann jede Hemmung fallen gelassen hat und sich nicht mehr akzeptabel verhielt...
Ich möchte Euch sogar ermuntern (nur im Sinne eines Vorschlags- das ist keineswegs Bedingung!!), auch alleine kommen zu können! Große Ausfahrten haben gezeigt, dass man sich kaum nach außen, den anderen Unbekannten zuwenden kann (muss), weil man sich um seinen eigenen Partner kümmern muss. Hinterher weiß man zwar genauer, wie sich der Beifahrer/in durch Querbeschleunigung verändert, aber man kann keine drei Namen der anderen aufzählen. :#Damit ist der Sinn so eines "Events", den Gemeinschaftsgeist zu stärken, nicht gestiftet.
Ich hoffe auf Dein bzw. Euer Verständnis.“


Funk:
Schön wäre es, wenn Teilnehmer CB-Funkgeräte (also zumindest 1 :w) mitbringen könnten, da sich diese bei größeren Ausfahrten schon als sehr nützlich erwiesen haben. Wer keines hat, soll nat. trotzdem kommen, wir haben einige auf Lager! (cooper_, Z4-Ei)

Teilnahme:
Bitte schickt mir für die Anmeldung die folgende Daten an die Email-Adresse: carfreitag2012@foolfy.de:

-Mitgliedsname im Forum
-Vorname Fahrer
-Vorname Beifahrer (wenn vorhanden)
-Modell (Bsp. E86 2,5i)
-Farbe
-Handynummer
-Email-Adresse

Die Daten sind für kurzfristige Änderungen als auch während der Ausfahrt aus naheliegenden Gründen nützlich. Wenn ich die Infos erst in letzter Minute erhalte wird´s hektisch.
Wir werden auch wieder Namensschilder haben.
Die aktuelle Teilnehmerliste könnt Ihr hier einsehen:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Arp1Zbid7RyQdFlESXVHbjJndlpTbFg2SFJzbnlYN2c#gid=0


Das Schöne an einem Trauertag ist ja, dass die Lust vieler Ausflügler gebremst ist, sich in die dünnere Gastronomie zu werfen (vor allem die Hardcore- Schweinsbratenfraktion) und somit weniger Verkehr zu erwarten ist.

Als kleiner Vorgeschmack hier nochmal der Link zum letzten Jahr:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/3ter-carfreitag-am-22-04-2011.76012/

für die Newbees: Das Ganze KOSTET natürlich NIX!

Guten Start, Guinness

Edit aktuelle Liste:

1 Z4-Ei (Oliver) E85 graumetallic
2 T6666 (Sascha) E85 silbermetallic
3 Guinness (Christian/Kathrin) E89 orionsilber
4 Ron81 (Ron)E89 schwarz
5 Cooper_ (Benny/Caro) E85 schwarz
6 MaHa (Mario) E89 space grau
 
Prima das es heuer wieder eine CarFreitag Tour gibt. Ich bin dabei, die Details sende ich an die mail adresse.

LG
Mario
 
Liebe Freunde des gepflegten Karfreitag Gasfußes, am Samstag haben Oliver und ich eine Streckenbefahrung durchgeführt und es gibt Positives zu vermelden:

Alles wie immer, dem Karfreitag steht nur noch schlechtes Wetter entgegen!

Die Plätze sind streng limitiert*, schnell anmelden und die Vorteile des Frühbuchens genießen %:

*auf zwei pro Roadster/Coupe
 
Update:
1 Z4-Ei (Oliver) E85 graumetallic
2 T6666 (Sascha)E85 silbermetallic
3 Guinness (Christian/Kathrin) E89 orionsilber
4 Ron81 (Ron) E89 schwarz
5 Cooper_ (Benny/Caro) E85 schwarz
6 MaHa (Mario) E89 space grau
7 black pearl (Ben) anders unaufällig
8 ZXMicha (Michael/Susann) E85 blau
9 Z4ForMe (Holger) E85 schwarz
10 bopa (Patrick/Lisa) E86 Phönix Gelb
11
12
13
14
15
 
Hallo Leute!

Trotze diesmal den extrem hohen Spritpreisen und werde aus diesem Grund nicht dabei sein! Wünsche den Teilnehmern aber trotzdem eine gute Fahrt und schönes Wetter!
Bis vielleicht im nächsten Jahr ...

Grüße
Tom
 
Und du meinst wohl das im nächstem Jahr die spritpreise günstiger werden? Bei solch einem Denken, kannst dir gleich ein Fahrrad zulegen und deinen Zetti verkaufen.
 
Hallo Leute!

Trotze diesmal den extrem hohen Spritpreisen und werde aus diesem Grund nicht dabei sein! Wünsche den Teilnehmern aber trotzdem eine gute Fahrt und schönes Wetter!
Bis vielleicht im nächsten Jahr ...

Grüße
Tom

Schade. Über clever-tanken.de lassen sich evtl. noch ein paar Euros rausholen. Vielleicht klappts ja dann doch noch...
 
Meine neuen Sommerreifen kommen Morgen drauf. Da macht das Fahren dann auch mehr Spass als mit Winterreifen, wie beim letzten Mal.
Wird es diesmal auch noch eine ganz langsame, Sonntagsausflugs.-, Mann mit Hut - Truppe geben? Wobei, bei 10 Fahrzeugen? Ich bin mal gespannt.

Ich weiß, bei waren Männern kleben die Fliegen an der Seitenscheibe.
 
Hi Christian,
Kannst du noch bitte meinen Sohn Jens als Beifahrer eintragen.
Vielen Dank, und bis Freitag.
Mario
 
Hallo Leute!

Trotze diesmal den extrem hohen Spritpreisen und werde aus diesem Grund nicht dabei sein! Wünsche den Teilnehmern aber trotzdem eine gute Fahrt und schönes Wetter!
Bis vielleicht im nächsten Jahr ...

Grüße
Tom

Wie, Du trotzt dem Spritpreis? Wenn Du ihm trotzt, gehe ich davon aus, dass Du eine Ausfahrt machst, auf der Du noch viel mehr Sprit verfährst, als auf der Karfreitagstour... :w

Meine neuen Sommerreifen kommen Morgen drauf. Da macht das Fahren dann auch mehr Spass als mit Winterreifen, wie beim letzten Mal.
Wird es diesmal auch noch eine ganz langsame, Sonntagsausflugs.-, Mann mit Hut - Truppe geben? Wobei, bei 10 Fahrzeugen? Ich bin mal gespannt.

Ich weiß, bei waren Männern kleben die Fliegen an der Seitenscheibe.

Es gibt ja auch noch die Roadbooks, da kann sich wirklich jeder orientieren und den Weg zu einer der Zwischenstationen finden, falls er mal abreißen lassen muss, was ich nicht glaube. Außerdem wird wie immer vor den Dörfer langsam gefahren, so dass die Gruppe wieder zusammen geführt wird.

Und hier noch eine Empfehlung von Gerda Schwanzki zum Thema Funkgeräte:
http://www.lidl.de/de/Natur-erleben-ab-02-04-/SILVERCREST-PMR-Sprechfunkgeraete-Set
die gibst ganz aktuell bei Lidl!
 
Trotze diesmal den extrem hohen Spritpreisen und werde aus diesem Grund nicht dabei sein!


Wie, Du trotzt dem Spritpreis? Wenn Du ihm trotzt, gehe ich davon aus, dass Du eine Ausfahrt machst, auf der Du noch viel mehr Sprit verfährst, als auf der Karfreitagstour... :w

Ach komm, ich finde das Statement von Tom nicht nur bewundernswert offenherzig- mutig, sondern auch eigentlich ganz gut. :t
Immer wieder klagen die Alten darüber, dass es der jungen sogenannten "Genuss-sofort" Generation stets nur um ihren Spaß und ihre Freiheit, jederzeit unverbindlich zu entscheiden ginge und dann kommt einer, der sich auf dem Höhepunkt der Fastenzeit ganz bewusst für den Verzicht auf etwas Aufschiebbares entscheidet. Respekt!

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es nächstes Jahr in konsequenter Weiterentwicklung dieser Motivation Forums-Mitglieder gibt, die nicht nur das Fahrzeug mal ein paar hundert Kilometer stehen lassen können, sondern analog zur mittelalterlichen , klerikalen "Sack-und Asche" Bewegung unter den Mönchen, ganz bewusst darauf verzichten, ihr Fahrzeug in der Fastenzeit zu waschen. :O
 
Achtung!
Die Tour fällt aus!

Im Namen von Christian (Guiness) und Absprache mit Sascha (T6666) sage ich die Tour wegen zu schlechtem Wetter ab! :#

Es tut uns leid für alle, die diesen Termin mühselig freigeräumt haben, aber es hat einfach keinen Zweck. Die "westliche fränkische Schweiz" ist geradezu von Norden und Süden zwischen zwei Regenzonen eingekeilt. Wir müssten aber eben auch hin- und zurückfahren und würden dabei beregnet. Im Norden würden uns bestenfalls kein """"""""" und trockene Straßen erwarten, keinesfalls aber die Wärme der vergangenen zwei Wochen oder gar Sonnenschein.
Denkbar ungünstige Voraussetzungen, um mit offenen Fahrzeugen nicht völlig verkrampft unterwegs sein zu können, weil in jedem Waldstück die Feuchtigkeit lauern kann.
Wir bitten um Verständnis!

Falls nächstes WE das Wetter besser wäre, stelle ich mich wieder als Scout zur Verfügung, die schon gedruckten Roadbooks und Namensschildchen müssen ja schließlich genutzt werden. :)
 
Trotze diesmal den extrem hohen Spritpreisen und werde aus diesem Grund nicht dabei sein! Grüße
Tom

Ich habe es nochmal überschlafen.

Nachdem ja Ostern der höchste christliche Feiertag ist, erkläre ich mich in einem Anfall von Nächstenliebe bereit, Dir vor Ort die 8,40 € Mehrpreis an Bezinkosten (im Vergleich zum letzten und nächsten Jahr) bar zu erstatten, d.h. auszugeben.
Wir Z- Fahrer müssen doch zusammen halten!
 
Ich habe es nochmal überschlafen.

Nachdem ja Ostern der höchste christliche Feiertag ist, erkläre ich mich in einem Anfall von Nächstenliebe bereit, Dir vor Ort die 8,40 € Mehrpreis an Bezinkosten (im Vergleich zum letzten und nächsten Jahr) bar zu erstatten, d.h. auszugeben.
Wir Z- Fahrer müssen doch zusammen halten!

Oh, nicht schlecht, ich bekomme hoffentlich heute meine neuen Reifen montiert, ohne die kann ich ja auch nicht kommen ;) find ich ja sozial (hier sagt man wohl eher christlich) von dir!
Nur spass. Ich bin froh, dass es solche Organisatoren überhaupt gibt.
 
Ich habe es nochmal überschlafen.

Nachdem ja Ostern der höchste christliche Feiertag ist, erkläre ich mich in einem Anfall von Nächstenliebe bereit, Dir vor Ort die 8,40 € Mehrpreis an Bezinkosten (im Vergleich zum letzten und nächsten Jahr) bar zu erstatten, d.h. auszugeben.
Wir Z- Fahrer müssen doch zusammen halten!

Maximal 8,40€!
Bei dem Betrag gehst Du davon aus, dass der Sprit letztes Jahr 20 Cent/Liter billiger war, man 14 Liter/100 Km verbraucht und die Strecke 300 Km lang ist.

Eine kurze Google Abfrage ergab für Ostern 2011einen Spritpreis von rund 1,60€:

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Benzinpreise-ueber-Ostern-stark-gefallen-1106255

Unter diesem Blickwinkel könntest Du mit den 8,40 € sogar zwei Brüder im Geiste sponsern :w

Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht!?
 
Maximal 8,40€!
Bei dem Betrag gehst Du davon aus, dass der Sprit letztes Jahr 20 Cent/Liter billiger war, man 14 Liter/100 Km verbraucht und die Strecke 300 Km lang ist.

Das war gemäß dem HGB eine "vorsichtige kaufmännische Schätzung", das heißt Risiken lieber zu hoch als zu niedrig bewerten und Chancen erst einrechnen, wenn sie unmittelbar realisierbar sind. :M

Aber ich stehe zu meinem Wort: Wenn Fantoma mit steilem Gasfuß fährt, darf er den Rest der 8,40€ selbstverständlich behalten!
 
Das war gemäß dem HGB eine "vorsichtige kaufmännische Schätzung", das heißt Risiken lieber zu hoch als zu niedrig bewerten und Chancen erst einrechnen, wenn sie unmittelbar realisierbar sind. :M

Aber ich stehe zu meinem Wort: Wenn Fantoma mit steilem Gasfuß fährt, darf er den Rest der 8,40€ selbstverständlich behalten!

Nein, die Karfreitagstouren sind wahre Materialschlachten!

Nicht wenige mussten in der Vergangenheit aufgrund von während der Tour abgefahrenen Reifen (beim Start noch 8mm Profil) und Bremsbelägen inklusive Scheiben abbrechen oder aber sich unmittelbar nach der Tour ein neues Fahrzeug zulegen! %:

Also bitte nur echte Kerle melden, die auch mal einen Euro mehr verschmerzen können. Den Diesel kann man wieder ab Karsamstag fahren. :w
 
Zurück
Oben Unten