Ab jetzt ohne Dachschaden

Heute meine erste Poliermaschine gekauft (Exzenter) und den restlichen Gedöns dazu.
Ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle und die Kiste sieht nicht schlimmer aus als vorher :D

Danke an @Jack Blues & @markusoh für die Tipps und Empfehlungen der Produkte :)
Wenn alles zeitig kommt geht es Montag ans Werk.
 
Kannte ich bis jetzt noch nicht.
Bei Rupes hätte ich Dir weiterhelfen können.
Ich selbst besitze eine Makita BO6040

Alles ne frage des Budget [emoji23] das ist so gering wie möglich zu halten da ich nicht mal Strom an der Garage habe....

Habe mir für Montag eine „Garage“ ohne Tor besorgt beim Kollegen, wenigstens Wind geschützt und überdacht
 
Hallo Matze, habe meine letzte Woche bekommen, leider ist es bei uns noch so kalt, dass ich keine Lust habe sie in meiner Garage auszuprobieren. Habe allerdings die selben Bedenken wie du.
 
Hallo Matze, habe meine letzte Woche bekommen, leider ist es bei uns noch so kalt, dass ich keine Lust habe sie in meiner Garage auszuprobieren. Habe allerdings die selben Bedenken wie du.

Bei uns soll es Montag seine 11 grad haben das sollte schon passen.
Am Wochenende werde ich mir bzgl. Kneten noch paar Videos rein ziehen und dann sollte das hin hauen.
 
Bei uns soll es Montag seine 11 grad haben das sollte schon passen.
Am Wochenende werde ich mir bzgl. Kneten noch paar Videos rein ziehen und dann sollte das hin hauen.

Wenn du Flugrost haben solltest, kann ich empfehlen vorher mit einen Flugrostentferner zu arbeiten. Dann ist das Kneten nicht so gefummel
 
Die Knete sollte auf jeden Fall in warmen Wasser vorgewärmt werden, ich nehme immer 2 Stück und wechsele zwischendurch ab. Und aussreichend "Gleitmittel" verwenden (ich nehme Citrus Bling von ValetPRO (Als Clay Lube oder auch Gleitmittel für die Reinigungsknete kann es bis zu 1:16 verdünnt werden)
 
Wenn du Flugrost haben solltest, kann ich empfehlen vorher mit einen Flugrostentferner zu arbeiten. Dann ist das Kneten nicht so gefummel

Habe ich meines erachtens nach nicht :o

Die Knete sollte auf jeden Fall in warmen Wasser vorgewärmt werden, ich nehme immer 2 Stück und wechsele zwischendurch ab. Und aussreichend "Gleitmittel" verwenden (ich nehme Citrus Bling von ValetPRO (Als Clay Lube oder auch Gleitmittel für die Reinigungsknete kann es bis zu 1:16 verdünnt werden)

Citrus Bling ist bestellt und das mit der Knete im warmen Wasser hatte ich auch vor, ich danke dir :)
 
Pass bloß dabei gut auf, wenn du bisher keine Erfahrung damit gemacht hast.
Gerade schwarzer Lack verzeiht dir keine Fehler und z.T. verschlimmbessern viele auch ihren Lack durch falsche Produkte, Handhabung oder einfach fehlende Routine und die Feinfühligkeit, die manches mal benötigt wird.
Ebenso der Unterschied zwischen Lack auf Metall und Kunststoff, wenn du die Stoßstange so bearbeitest, wie bspw. die Motorhaube, hast du schnell blasen auf dem Lack und darfst zurück zum Lackierer fahren.
Du hast dich anscheinend gut informiert und mein letzter Tipp ist noch: hol dir für das erste mal eine paar fachkundige Augen dazu! [emoji4]
 
Pass bloß dabei gut auf, wenn du bisher keine Erfahrung damit gemacht hast.
Gerade schwarzer Lack verzeiht dir keine Fehler und z.T. verschlimmbessern viele auch ihren Lack durch falsche Produkte, Handhabung oder einfach fehlende Routine und die Feinfühligkeit, die manches mal benötigt wird.
Ebenso der Unterschied zwischen Lack auf Metall und Kunststoff, wenn du die Stoßstange so bearbeitest, wie bspw. die Motorhaube, hast du schnell blasen auf dem Lack und darfst zurück zum Lackierer fahren.
Du hast dich anscheinend gut informiert und mein letzter Tipp ist noch: hol dir für das erste mal eine paar fachkundige Augen dazu! [emoji4]

Das mit der stossstange macht mir Angst :D vllt lasse ich die mfront einfach weg, ist ja eh frisch lackiert :D
Ja ich nehme eine Sonax profiline Hybrid Politur damit ich da nicht so viel falsch machen kann :)

Die Maschine ist eben angekommen
 
Und wenn man dich riiiiiichtig Mühe gibt kann man auch mal durchpolieren bis auf das Blech oder in meinem Fall den Kunststoff [emoji23][emoji23][emoji23] also Uffbassa [emoji33]

IMG_6331.JPG

Aaaaah fast gut [emoji16]

IMG_6333.JPG

Hoppla [emoji33][emoji33][emoji33]‍♂️

IMG_6335.JPG
 
Alle Sachen sind angekommen
IMG_5233.JPG


Heute habe ich frei und hatte einen Termin beim Tüv bzgl. Eintragungen.
Ich kann nur nochmal bestätigen das der Prüfer ne echt coole Type ist :D
Er fährt einen f30 mit m Performance Pott so wie ich herausgefunden habe.
Im Gespräch meinte ich dann das es sowas leider nicht für den z4 gibt, er meinte dann natürlich das mein auspuff auch nicht Original sein kann, auf meine Frage ob das relevant für die Eintragungen sei meinte er nein.
Somit haben wir bisschen über ASG gequatscht und er meinte das man das wirklich nicht sieht bis auf die blanken Nähte...(verdunkelt ja mit der Zeit)
Habe ihn auch gefragt ob ich so zum tüv kann aber da hat er mit dem Kopf geschüttelt weil er zu laut ist :D wenn er Vsd drin wäre könnte ich es probieren...
Einen tüver der mich so durch lässt konnte er mir nicht empfehlen :D habe einfach mal kacken dreist gefragt.


Naja auf jeden Fall ist nun folgendes eingetragen und kommt nächste Woche in den Schein.

- Felgen
- Fahrwerk
- Performance Bremsanlage
- carbon Spoilerlippe
- Z4m Front
 
Alle Sachen sind angekommen
Anhang anzeigen 302201


Heute habe ich frei und hatte einen Termin beim Tüv bzgl. Eintragungen.
Ich kann nur nochmal bestätigen das der Prüfer ne echt coole Type ist :D
Er fährt einen f30 mit m Performance Pott so wie ich herausgefunden habe.
Im Gespräch meinte ich dann das es sowas leider nicht für den z4 gibt, er meinte dann natürlich das mein auspuff auch nicht Original sein kann, auf meine Frage ob das relevant für die Eintragungen sei meinte er nein.
Somit haben wir bisschen über ASG gequatscht und er meinte das man das wirklich nicht sieht bis auf die blanken Nähte...(verdunkelt ja mit der Zeit)
Habe ihn auch gefragt ob ich so zum tüv kann aber da hat er mit dem Kopf geschüttelt weil er zu laut ist :D wenn er Vsd drin wäre könnte ich es probieren...
Einen tüver der mich so durch lässt konnte er mir nicht empfehlen :D habe einfach mal kacken dreist gefragt.


Naja auf jeden Fall ist nun folgendes eingetragen und kommt nächste Woche in den Schein.

- Felgen
- Fahrwerk
- Performance Bremsanlage
- carbon Spoilerlippe
- Z4m Front
Auspuff nicht[emoji15] kann ich gar nicht verstehen[emoji23]
 
Zurück
Oben Unten