Abdeckung unten links 5171 7168995

beachballl

Fahrer
Registriert
22 Juli 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 39
  • 2.JPG
    2.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 46
Viel Erfolg bei der Suche. Hoffe, du findest eine Quelle für 18 Euro.
Ich nehme dann auch welche zu dem Preis.

Das Teil ist tatsächlich so teuer!
 
Falls die Teile mal durch Bodenkontakt gelitten haben kann man sie aber auch leicht reparieren.
Die sind doch nun wirklich nicht im Sichtbereich. :) :-)
 
Habe es auch einmal repariert oder besser gesagt, geklebt.
Klar geht das, je nach Defekt. Aber das Zeug ist 10 Jahre und älter.
Somit ist das Material nicht mehr so flexibel oder formbar.
Irgendwann zerbricht es dann in viele Teile und schaut euch einfach mal an,
wie viele Befestigungen an diesem Teil sind?

Das muss schon einiges aushalten bzw. halten.
 
die Abdeckung an meinem Z4 ist an 2 Stellen (an den Schrauben) ausgerissen... da kann man nichts kleben o.ä. ... Wieso auch immer das ausgerissen ist, keine Ahnung! vermutlich Materialermüdung .
 
die Abdeckung an meinem Z4 ist an 2 Stellen (an den Schrauben) ausgerissen... da kann man nichts kleben o.ä. ... Wieso auch immer das ausgerissen ist, keine Ahnung! vermutlich Materialermüdung .
Kann auch durch Aufsetzen passieren. Ich habe mir Alublech gebogen und mit Blindnieten befestigt. Hält bombig.
DSC_0124_kl.JPG
 
Hi,

eine sehr schöne Reparatur!

Wenn es wieder erwarten doch nicht halten sollte, kannst Du es ja immer noch ersetzen.

Oryx
 
Wenn es wieder erwarten doch nicht halten sollte,
Hält schon seit 2 Jahren. Im LKW Karroseriebau wird vieles mit Blindnieten gemacht. Von unten sieht man nur die sauberen Nietköpfe.
Bei mir hatte der Vorbesitzer an der Stelle wohl mal Bodenberührung. :(
 
Hallo,

nachdem das Teil bei mir auch Risse aufweist, gedenke ich das demnächst auszubauen und zu reparieren.
Kommt man von unten an alle Schrauben dran? Muss ich neben dem Unterbodenschutz noch weitere Teile abnehmen um das zu lösen?

Viele Grüße
Mathis
 
Wenn es wieder erwarten doch nicht halten sollte, kannst Du es ja immer noch ersetzen.
Hält bis heute und ist nie beanstandet worden. Ich hatte allerdings wegen der Überholung der Scheinwerfer die Front ab.
Der Abbau der Front ist keine große Sache, nur die Plastikhalter rechts und links sollte man sich neu besorgen.
Damals habe ich noch keine Anleitungen geschrieben, daher fehlt die Beschreibung für den Abbau der Front.
Wenn das aber mal wieder dran ist wird das nach geholt. ;)
 
Also die Stoßstange runternehmen und den Unterboden an der Stelle stützen (damit er nicht zusehr durchhängt) genügt. Hebebühne braucht man glücklicherweise nicht. :) :-)
Ich habe übrigens komplett getauscht, weil die Risse sich bei mir durch das gesamte Teil gezogen haben.
 
Zurück
Oben Unten