Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Spannend wirds dann vor allem für die Anbieter von "Sportabgasanlagen". Denn wirklich laut (lauter) dürfen die dann auch nicht mehr sein. Ich glaub die können sich warm anziehen in Zukunft.
 
Ich denke das ist Geschmackssache. Mir gefallen 90% der Harleys vom Klang her überhaupt nicht. Klingt wie ein kaputter Auspuff. Dieses "low-tech" Hämmern oder Bollern ist nicht mein Ding. Und ja, viele davon sind extrem laut - jenseits von gut, einfach nur aufdringlich. Ferraris bzw. Maseratis (GTS) sind auch laut, aber das klingt halt wenigstens gut. Genauso wie jeder AMG einfach besser klingt als die ganzen Amischlitten. Bollern ist eben nicht gleich Bollern.

PS: Auf die ganzen Selbstdarsteller in der Harley-Szene kann ich auch gern verzichten.
 
Dann nix mehr so wie hier ;)

Man, das Video habe ich noch auf Warteschleife, um es mir Zuhause anzusehen. Bei den PS Profis gab es auch mal den Z4, leider nur als Coupé und mit Unfallschaden.
Bei JP habe ich mir mal ein Angebot für eine Überarbeitung der AGA eingeholt. 400€ für eine Veränderung des ESDs (vermutlich nur nach laut). BMW kann er leider nicht, aber er ist ein sehr sympathischer Kerl.
 
@Benster
Die meisten neueren AMG klingen schlichtweg künstlich. Das hat nur selten etwas mit wirklichen Sound oder gar Genuss zu tun. Da geht es meist nur ums Protzen um jeden Preis.
Dagegen sind die alten Ami-V8 wirklich sehr angenehme vom Sound und das Blubbern kommt ohne unnötigen Krach zustande.

@der.mischa
Dann wird's wirklich Zeit fürs Ganzjahreskennzeichen. Wobei...100.000km mit dem //M. Bist du dir da sicher? Lagerschalen, Vanos, Fahrwerk und derWertverlust erst. Falls du Knallfolie zum Einmotten brauchst, melde dich. ;)
 
Ich kann nur vom alten SL55 AMG von meinem damaligen Chef reden. Den bin ich öfter gefahren. Zu der Zeit bin ich generell öfter AMG Versionen gefahren. Den Sound fand ich immer ganz ordentlich, wenn auch kein Vergleich z.B. zum Maserati GTS, der für mich mit einen der schönsten Sounds hat, die man für Geld kaufen kann. Abgesehen natürlich von so Supersportwagen wie den Porsche Carrera GT. Der klingt live einfach irre...
 
Beim SL55 AMG (R230) stimme ich dir zu. Durfte ich durch Zufall gerade wieder einmal hören. Ein Genuss, der nur vom G55 AMG übertroffen wird, wenn man das als Maßstab nimmt.

Mir ging es dann um die Gestaltung der 63er-AMG-Modelle. Gerade die C63 und S63 klangen für mich durchweg künstlich. Einzig zum SLS passte der Sound. Für die anderen Modelle war es stets "too much".

Hast du mal einen Alfa Romeo 8C gehört? Da kommt der V8 noch ein bisschen besser zur Geltung. Gerade das Abtouren ist ein Hochgenuss und sorgte für Muskelkater vom Grinsen nach 15 Minuten hinterher fahren. :thumbsup:
Das übertrumpft sogar den Jaguar F-Type V8s.
 
@Benster
Die meisten neueren AMG klingen schlichtweg künstlich. Das hat nur selten etwas mit wirklichen Sound oder gar Genuss zu tun. Da geht es meist nur ums Protzen um jeden Preis.
Dagegen sind die alten Ami-V8 wirklich sehr angenehme vom Sound und das Blubbern kommt ohne unnötigen Krach zustande.

Also die AMGs klingen wahrlich nicht schlecht und sind meilenweit vor Audi mit ihrer RS-Linie. An einen Porsche kommt aber m.M.n. kein Hersteller vorbei. Das klingt einfach perfekt. Der neue M3/M4 ist dagegen ein Witz. Nicht schlecht, aber auch nicht das, was die M GmbH wirklich kann.
 
Tja, ist wohl alles ein ganz persönliches Ding und absolute Geschmacksache... ich bin da nicht so "kritisch" aber einen schlechten Geschmack habe ich deshalb sicher auch nicht!
 
Ich kann nur vom alten SL55 AMG von meinem damaligen Chef reden. Den bin ich öfter gefahren. Zu der Zeit bin ich generell öfter AMG Versionen gefahren. Den Sound fand ich immer ganz ordentlich, wenn auch kein Vergleich z.B. zum Maserati GTS, der für mich mit einen der schönsten Sounds hat, die man für Geld kaufen kann. Abgesehen natürlich von so Supersportwagen wie den Porsche Carrera GT. Der klingt live einfach irre...

Da muss ich dir vollkommen recht geben.

Vorallem der Carrera GT war bisher, mit deutlichem Abstand, das geilste was ich jemals Live gehört habe.
Dieses infernale hohe Singen ist einfach ein Genuss, fast wie ein Formel aus früheren Zeiten.:11smitten
 
So, den netten telefonischen Kontakt kann ich bestätigen. :thumbsup:

Jetzt fehlen eigentlich nur noch zeitnahe Soundfiles zum Vergleich oder Live-Hörproben. Ein paar Zettis stehen wohl jedenfalls an. :whistle:
Danach könnte eigentlich ein Termin gemacht werden. Leider geht die Warteliste jetzt schon bis tief in den Mai. :(

Und noch einmal die tagesaktuelle Bestätigung zum Preis für die klappengesteuerten Anlagen: 1100€ (Hinstellen/Abholen).
 
Bis Mai???!? Ayayay... Das ist ja offenbar ne Goldgrube dort in Gummersbach
 
Ist aber auch ein gutes Indiz für sehr gute Arbeit vom mittelständischen Familienbetrieb. :t
 
Also die AMGs klingen wahrlich nicht schlecht und sind meilenweit vor Audi mit ihrer RS-Linie. An einen Porsche kommt aber m.M.n. kein Hersteller vorbei. Das klingt einfach perfekt. Der neue M3/M4 ist dagegen ein Witz. Nicht schlecht, aber auch nicht das, was die M GmbH wirklich kann.

Vom Klang her mag der neue M3/M4 ein Witz sein, aber die Kiste reisst an.....brutal. Ein Spezl von mir (BMW MA) hat sich einen bronzefarbenen M4 geholt. Er hat mal ne GPS-Messung von 0-200 gemacht - 12,4 Sekunden....
 
@Benster klanglich zu den Fahrleistungen ein Witz oder wie meinst das jetzt? Aus dem M4 kann man aber schönen Sound raus holen :D dafür gibbet dann aber anderen Dienstleister oder Hersteller.

Aber mal zurück zum Thema: Hat denn schon jemand außer @Nebb (der leider weiterhin nicht so viel Glück mit seinem ZZZZ hat) und mir noch jemanden der bereits bei ASG war? Es gibt bei ASG ein Video von einem roten Coupe mit V3, jemand von hier?
 
Vom Klang her mag der neue M3/M4 ein Witz sein, aber die Kiste reisst an.....brutal. Ein Spezl von mir (BMW MA) hat sich einen bronzefarbenen M4 geholt. Er hat mal ne GPS-Messung von 0-200 gemacht - 12,4 Sekunden....
Ist ein geniales Auto, keine Frage! Gerade optisch ist der M4 einfach traumhaft. :inlove:
 
ASG :roflmao: so machen das die Engländer :confused: ist dann wohl V5 :sneaky:

Hatte sowas mal an meiner Harley, der freundliche Herr von der Rennleitung hat dann da
seinen Meterstab reinversenkt bis zum Zylinder :rolleyes: da halfen alle Ausreden nicht :oops::oops::oops:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 112
Hihi .. gerade extra den langen Weg durch MünsterCity gewählt .. das Ding macht mittlerweile vllt Krawall unter Last .. eine wahre Freude. Am besten im Sportmodus fahren und das Brabbeln genießen <3
Fährt man in D hört man unter Last den schön bassigen tiefen Klang .. herrlich :D
Ich habe jetzt zumindestens für mich den Entschluss gefasst, das eine V2 mehr als ausreicht. Ich denke sogar das vom Klang noch etwas mehr kommt, bin ja nicht mal 500KM seit dem Umbau gefahren.
Wenn die Anlage dann soweit ist, gibt es auch einen ausführlichen Bericht, vielleicht dann mit Soundvideos (@Poex) ;-)
 
Für diejenigen die nicht so lange warten möchten gibt es in Gummersbach noch einen Auspuffbauer.
Der Kerl schweißt (im Gegensatz zu ASG) komplette Anlagen selbst oder bearbeitet den ESD.

Günstiger als ASG wird es ebenfalls...hat halt nur nicht die Connections wie Gresch Senior damals.

Er weiß auf jeden Fall was er da zusammenbaut ;)
http://www.ics-werkstatt.de/
 
Gutes Marketing ist das Eine. Da wird auch ein umgelabelter Golf zur fahrdynamischen Wundermaschine. :rolleyes:

Aber Mundpropaganda funktioniert erst dann richtig, wenn es auch passt, was man da propagiert. Insofern müssen die Leute bei ASG wohl doch einen guten Job machen. Und wer seinen Job gut macht, der soll sich das auch ruhig vergüten lassen. (Machen andere schließlich auch nicht anders.) ;)

Gibt es denn auch Hörproben von ICS? Vergleichen kann schließlich nie schaden.

@Poex
Ein paar Zettis stehen wohl demnächst an. Werden wohl sicherlich auch welche aus dem Forum bzw. darüber aufmerksam geworden sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten