Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Wenn du dir eine ASG Anlage anhörst, bedenke es ist nicht repräsentativ. Da jede Anlage nach Kundenwunsch geändert wird. ;)

Das Innenleben wird auch original sein, aber eben hier und da was verändert.
 
Ich bin Heute in den Genuss einer Hörprobe vom Umbau auf V3 an Dr. Jekyll seinem 35i gekommen :-) mein Vorhaben von V3 wurde bestätigt und ich kann jetzt kaum noch den Termin bei ASG am 7 März erwarten.
Danke übrigens an Marco für die Zeit die du dir Heute genommen hast.
Ich werde dann nach dem Umbau berichten.

Gruß Alex
 
Entweder die Aufnahme ist echt schlecht oder es ist keine V2++
Hört sich wirklich leise an und besonders überzeugend klingt das jetzt auch nicht gerade...
 
Entweder die Aufnahme ist echt schlecht oder es ist keine V2++
Hört sich wirklich leise an und besonders überzeugend klingt das jetzt auch nicht gerade...
Die Aufnahme ist wirklich nicht die beste .. Und der Klang mag auch nicht so rüberkommen, das ist aber leider bei allen Aufnahmen so. Man kann sich aber schon einen guten Eindruck machen und klar wahrnehmbar ist der Sound schon, gerade wegen "D" und kein Vollgas :)
 
Die Aufnahme ist wirklich nicht die beste .. Und der Klang mag auch nicht so rüberkommen, das ist aber leider bei allen Aufnahmen so. Man kann sich aber schon einen guten Eindruck machen und klar wahrnehmbar ist der Sound schon, gerade wegen "D" und kein Vollgas :)

Ja, das Problem mit dem Klang... ich wollte letztens mit meinem Smartphone auch ne frische Aufnahme machen - aber die war so schlecht, da lohnt nich mal der Upload...
 
Am 30,03 habe ich meinen Termin. Will zwischen V1 und V2 landen. Bin mal auf das Gespräch gespannt, wie beschreibt man einen gewünschten Klang.
Hoffe mal auf eine geschulte Fragestellung.
Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

SB
 
Am 30,03 habe ich meinen Termin. Will zwischen V1 und V2 landen. Bin mal auf das Gespräch gespannt, wie beschreibt man einen gewünschten Klang.
Hoffe mal auf eine geschulte Fragestellung.
Wie viel Zeit sollte ich einplanen?
...

Ich habe bei mir auch die Variante 1, wenn die Klappe geschlossen ist. Damit habe ich (zumindest dem subjektiven Empfinden nach) weniger Sound und Lautstärke als mit meinem vorherigen - zugegebenermaßen sehr gut eingefahrenen - Serien-ESD.
Ob und inwieweit das mit der Klappe zusammenhängt, kann ich jedoch nicht beurteilen. Und da ich per Knopfdruck auf V3 wechseln kann, ist es unterm Strich für mich auch nicht wirklich störend. Mal fehlt halt etwas der Sound (offen im Stadtverkehr) und mal ist es ganz angenehm (geschlossen lange Strecken abreißen).

Man sollte schon grob wissen, wohin die Reise gehen soll. Aber allzu viel Spielraum gibt es ohnehin nicht. Aus einem R6-Klang wird weder ein V8-, noch V12- oder auch nur V6-Klang oder etwas anderes werden. Selbst Klangvorgaben anderer R6-Motoren sind nur bedingt realisierbar. Denn ein Hubraummanko bleibt auch beim Klang immer noch vorhanden.
Daher konnte leider auch nicht mein Wunsch nach Maßgabe Jaguar E-Type 4.2 oder gar Eagle E-Type (4,7l) vollends realisiert werden.

(ca. 3:50 Minuten)

Wobei man natürlich auch immer noch bedenken sollte, dass sich der Klang innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs ganz deutlich unterscheidet. Sowohl von der wahrgenommenen Lautstärke als auch vom Klangbild selbst.
Ich selbst kenne aber mein Auto bisher auch nur von innen. :oops:

Was den zeitlichen Ablauf angeht, kannst du bei ASG anfragen. Bei mir war es gegen Mittag abstellen, alles absprechen und am folgenden Tag gegen Mittag wieder abholen. Das war von mir allerdings so gewünscht, da ich a) eine entsprechende Anreise hatte und nicht um 3 Uhr losfahren wollte und b) so gleich ein paar Leute treffen konnte.
 
Heute stand draußen ein weißer E89 neben einem traumhaften Lambo. Wunderschön fast jeden Tag solche Autos dort zu sehen. :t
 
Mit was hast du aufgenommen bei deinem Video?
Mit einem Samsung S6 Edge im Innenraum bei geöffnetem Verdeck, montiert war es an der Windschutzscheibe (an so einem Handy-Saugknopf-Halter). Die Aufnahme war von der Video-Qualität überraschend gut, aber der Klang von der AGA war kaum zu hören... verstehe ich gar nicht wieso, weil alles andere irgendwie normal laut war. Das Knattern war nur als Knarzen wahrzunehmen, hörte sich an als wäre der Ton an dieser Stelle kaputt... Also gar nicht gut um den Klang der AGA publik zu machen! Wenn ich wieder etwas Zeit habe und das Wetter passt, mache ich mal paar Tests und evtl. ist dann was gutes bei.
 
Heute stand draußen ein weißer E89 neben einem traumhaften Lambo. Wunderschön fast jeden Tag solche Autos dort zu sehen. :t

Meinst du den hier ;-)
Anhang anzeigen 220755

Anhang anzeigen 220756

Ich hatte Heute das Vergnügen und bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-) ich hab mich für V1 linker Endschalldämpfer und V3 rechter Endschalldämpfer ( Klappe mit Fernbedienung ) entschieden. Würde sagen das die Auspuffanlage jetzt mit geschlossener Klappe so wie vorher mit deaktivierter Klappe anhört und wenn man die Fernbedienung betätigt :-) hört sich das schon sau geil an.
Über den tadellosen Ablauf bei ASG muss ich nicht mehr viel schreiben, das haben hier ja schon viele getan. Ich hab meinen Z gegen 8:30Uhr abgebenden und um 14Uhr stand er zur Abholung bereit.

So tadellos wie die Arbeit von ASG war die Anfahrt von 230km auf Sommerreifen leider nicht :-(

ImageUploadedByzroadster.com1457380298.772183.jpg

Das die Rückfahrt noch schlimmer wird, damit hatte ich nicht gerechnet

ImageUploadedByzroadster.com1457380361.587954.jpg

Der Tag hat sich aber auf jeden Fall gelohnt :-)
 
Jaaa ganz genau der war gemeint! Schönes Auto und viel Spaß mit der Anlage vom Andre :t
Bin kurz nach 12 Uhr dort vorbei gefahren als beide (wie auf deinem Bild) draußen standen.

Also aus der Perspektive...die Farbkombi mit den Felgen und M Front...wirkt auf mich sogar aufregender als der flache schwarze Nachbar :11sweethe
 
Hab im April meinen Termin mit meinem 3.0si
Was meint ihr ? V2+ oder v3

Was ich möchte blubbern und Langstrecke erträglich :D
 
Zurück
Oben Unten