Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Nächsten Samstag endlich der Termin.
Nur weis ich immer noch nicht v2+ oder v3
 
Baue die eine vorhandene ESD nur um oder bekommt man bei denen auch neue ESD die die Umbauen??
Bei meinem ESD fängt es so gaaaaanz langsam an das es zeit wird, ist nur ein 2,2 aber warm und leicht über Standgas hört er sich jetzt wie ein 3,0 an, Locker.
Ist noch der erste von 04/2004 mit 185.500 Km Ganz Jährig mit Winter und Schnee und allem was dazu gehört.
Ist es normal das der Boden im Kofferraum etwas wärmer wird noch ein guten Spazzzz fahrt??
 
An die 35i von ASG. Machen die bei V3 nur was am ESD? Wie viel ist da rauszuholen? Kann man es von der Lautstärke mit etwas vergleichen?
 
So,

Wollte mal berichten.
Zu der Firma an sich gibt es nicht viel zu sagen außer das die alle sehr sehr nett sind und der Kunde bei denen nicht König sondern Kaiser ist :D also in Sternen wären es 6 von 5, einfach Top.
Habe v2+ umbau gemacht und 300km eingefahren von voraussichtlich 2000km. Bin aber jetzt schon sehr begeistert und freue mich schon wenn er voll eingefahren ist.
ASG Ist nur zu Empfehlen !!!
 
So,

Wollte mal berichten.
Zu der Firma an sich gibt es nicht viel zu sagen außer das die alle sehr sehr nett sind und der Kunde bei denen nicht König sondern Kaiser ist :D also in Sternen wären es 6 von 5, einfach Top.
Habe v2+ umbau gemacht und 300km eingefahren von voraussichtlich 2000km. Bin aber jetzt schon sehr begeistert und freue mich schon wenn er voll eingefahren ist.
ASG Ist nur zu Empfehlen !!!

100%ige Zustimmung. Ich habe es am 12.04. machen lassen und bin seither ca. 1500km gefahren. Die V2+ war wirklich eine gute Entscheidung. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wenn man nicht auffallen möchte, dann fährt man einfach zurückhaltend und ist nur minimal lauter als Serie. Sappt man richtig drauf, bekommt man schön was auf die Ohren. Besonders gut gefällt mir, dass das Klangbild insgesamt nicht großartig verändert und lediglich etwas kräftiger und rotziger wird. Wenn man möchte, kann man das Nachblubbern bei Gaswegnahme bzw. runterschalten wunderschön provozieren.
Ich habe meinen Z am 09.04. erst aus dem Winterlager geholt und war eigentlich doch zufrieden mit dem Sound und habe nach den ersten Kilometern fast ein wenig gezweifelt, ob er wirklich lauter sein soll. Aber die anfängliche Zufriedenheit war sicher der Euphorie der ersten Kilometer (Wie es jedes Jahr das selbe ist :whistle:) geschuldet. Ich bin so froh und wirklich begeistert, was die Jungs gezaubert haben. Jeder, der auf Sound steht, sollte diese Alternative in Betracht ziehen. TÜV hin oder her - es wird wohl kaum jemandem auffallen, es sei denn er hat direkt zuvor den selben Wagen mit tatsächlicher Serien-AGA geprüft. Und dann fährt man eben zum nächsten - ist ja nicht so schlimm. Verzichten möchte ich darauf jedenfalls nicht mehr. Ich brauche jetzt ein neues Winterauto. Z4 Coupe. Drei Liter und Asg Anlage wäre cool :rolleyes:
 
Gibt es jemanden in der Nähe von Bremen, der den ASG Umbau gemacht hat?
Möchte mal meine Eigenbau-Anlage im Vergleich hören, kann mir nicht vorstellen dass ASG
noch mehr rauszaubern kann.....:D
 
Kommt jemand aus der "nähe" von Fulda?
Sprich so im Umkreis von 200km und hätte diese Woche Zeit für ein spontanes Treffen?

Am liebsten V2 V2+. Würde mir das sehr gerne live anhören :)
Gruß
 
Wie viel km hat der ca runter und was wird der Versand vermutlich kosten?
Endrohre sehen nicht mehr sooo schön aus aber würde evtl neue dran machen. Kommt dann doch wieder teuer - ich seh schon :D
 
Kommt jemand aus der "nähe" von Fulda?
Sprich so im Umkreis von 200km und hätte diese Woche Zeit für ein spontanes Treffen?

Am liebsten V2 V2+. Würde mir das sehr gerne live anhören :)
Gruß
Ich, 40km von Fulda - Richtung BRK
allerdings E89 N54 mit V3
am Wochenende hätte ich Zeit ;)
Zudem wäre in Fulda noch AlexFD aber mit 35is also auch N54
 
Kommt jemand aus der "nähe" von Fulda?
Sprich so im Umkreis von 200km und hätte diese Woche Zeit für ein spontanes Treffen?

Am liebsten V2 V2+. Würde mir das sehr gerne live anhören :)
Gruß

Wie Dr.Jekyll schon geschrieben hat, ich komme aus Fulda. Wenn für dich zum Probehören ein 35is mit V3 auch interessant ist, dann Bescheid geben.

Gruß Alex
 
Bin nun endlich dazu gekommen meinen V2 einzubauen und wollte mal einen ersten kleinen Erfahrungsbericht geben.
Da es zu spät wurde, bin ich nur ca. 15km gefahren, morgen werde ich nochmal 70km fahren und bin schon gespannt, ob er darüber noch lauter wird. Beim ersten Anlassen war ich schon fast ein bisschen ernüchtert, er war nur unwesentlich lauter als vorher. Nachdem er dann aber was Temperatur bekommen hat merkte man doch schon einen deutlichen Unterschied. Das raue, heisere hat er zum Glück behalten, klingt aber vor allem untenrum deutlich kraftvoller, fühlt sich mehr nach Sportwagen an. Endlich knallt er auch mal, wenn man vom Gas geht und das sowohl bei 2000, als auch bei 3000 und mehr 8-)
Ich musste im Nachbarort wenden und habe dann beim Einkuppeln zwei kleine Gasstöße (2000 Umdrehungen) gegeben. Hinter mir standen ein paar Kinder und riefen direkt "Bumm, Bumm" :D
Kann es jetzt kaum abwarten ihn morgen mal richtig warm zu fahren und dann zu hören :rolleyes:
 
Bin nun endlich dazu gekommen meinen V2 einzubauen und wollte mal einen ersten kleinen Erfahrungsbericht geben.
Da es zu spät wurde, bin ich nur ca. 15km gefahren, morgen werde ich nochmal 70km fahren und bin schon gespannt, ob er darüber noch lauter wird. Beim ersten Anlassen war ich schon fast ein bisschen ernüchtert, er war nur unwesentlich lauter als vorher. Nachdem er dann aber was Temperatur bekommen hat merkte man doch schon einen deutlichen Unterschied. Das raue, heisere hat er zum Glück behalten, klingt aber vor allem untenrum deutlich kraftvoller, fühlt sich mehr nach Sportwagen an. Endlich knallt er auch mal, wenn man vom Gas geht und das sowohl bei 2000, als auch bei 3000 und mehr 8-)
Ich musste im Nachbarort wenden und habe dann beim Einkuppeln zwei kleine Gasstöße (2000 Umdrehungen) gegeben. Hinter mir standen ein paar Kinder und riefen direkt "Bumm, Bumm" :D
Kann es jetzt kaum abwarten ihn morgen mal richtig warm zu fahren und dann zu hören :rolleyes:
Am Anfang war ich auch nicht gerade hin und weg. Fahr ihn aber erstmal ein paar Kilometer, wird besser ... und vorallem fahr ihn mal richtig heiß :D

Ich muss allerdings gestehen das ich Anfang August wieder einen Termin hab .. mal schauen :x
 
Am Anfang war ich auch nicht gerade hin und weg. Fahr ihn aber erstmal ein paar Kilometer, wird besser ... und vorallem fahr ihn mal richtig heiß :D

Ich muss allerdings gestehen das ich Anfang August wieder einen Termin hab .. mal schauen :x
Kam vielleicht falsch rüber, ich war schon nach ein paar Kilometern begeistert!
Hab ihn vorher mal ganz ohne ESD laufen lassen, klang zwar gut, so laut würde ich ihn im Alltag aber nicht wollen :D
V3 oder was wird gemacht?
 
Zurück
Oben Unten