Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Dann ist er zu leise :cool::D

Ich weiß ja nicht, wie es sich beim Coupe verhält, aber wenn ich offen fahre und der Hobel richtig warm ist, dann empfinde ich es in der Stadt bzw. zwischen den Häusern schon fast als zu laut. Also nicht für mich selbst, aber vielleicht für die Anwohner :D

Ich bin mit der V2+ sehr zufrieden und würde es immer wieder machen lassen. Mittlerweile sollte auch die "Endlautstärke" erreicht sein und die liegt im Stand je nach Drehzahl um die 100dB... :whistle:
 
Ich weiß ja nicht, wie es sich beim Coupe verhält, aber wenn ich offen fahre und der Hobel richtig warm ist, dann empfinde ich es in der Stadt bzw. zwischen den Häusern schon fast als zu laut. Also nicht für mich selbst, aber vielleicht für die Anwohner :D

Ich bin mit der V2+ sehr zufrieden und würde es immer wieder machen lassen. Mittlerweile sollte auch die "Endlautstärke" erreicht sein und die liegt im Stand je nach Drehzahl um die 100dB... :whistle:

Hast du ein brauchbares Phonometer? Dann würde ich es auch gerne mal bei mir messen. Wobei M54 und LPG jeweils für sich schon leiser sind.

In engen Gassen und Tunneln wird es vor allem direkt dahinter sehr unangenehm. Gerade dann, wenn eine V3 komplett untergeht. :rolleyes:
 
Hast du ein brauchbares Phonometer? Dann würde ich es auch gerne mal bei mir messen. Wobei M54 und LPG jeweils für sich schon leiser sind.

In engen Gassen und Tunneln wird es vor allem direkt dahinter sehr unangenehm. Gerade dann, wenn eine V3 komplett untergeht. :rolleyes:

jetzt wird's interessant. Details zum Messgerät bitte @NesmoZ4 :t
 
Das Gerät wurde bei uns in der Firma angeschafft, weil die Nachbarn sich beschweren. Und da habe ich die Gelegenheit genutzt und das Teil mal auf Funktion geprüft :rolleyes: Es ist ein AZ8922 Digital Sound Level Meter. War nicht sonderlich teuer. Ist laut Hersteller bis auf +/- 1,5 dB genau. Habe bei der Messung versucht die im Netz kursierenden Rahmenbedingungen einzuhalten. Ob das jetzt wirklich 100% der Methode von TÜV etc. genügt sei mal dahingestellt. Aber ich weiß jetzt zumindest, dass er nicht der leiseste am Hof ist :D
 
Hat jemand im Raum Köln mit Modifizierung von ASG, aber auch gerne mit AGAs von Bastuck, Supersprint oder ähnlichem lust am Wochenende auf eine kleine Vorführungen? Ich will unbedingt etwas am Sound machen und all die Videos auf YouTube haben bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich geholfen. Würde super gerne einmal ungefiltert hören was wirklich so geht...
 
Da werde ich mit Sicherheit drauf zurück kommen:) Gibt es sonst niemanden mit Stüber, F&F oder ähnlichem der im Umkreis von ca. 100km um Köln kurz Zeit hat?:/
 
Kann ich so nicht sagen. Ich habe genau meinen Wunschtermin für Mitte April bekommen. Angerufen habe ich Ende Januar glaube ich. Allerdings hatte ich vielleicht auch einfach nur Glück. Ende April hätte es noch einen Termin gegeben und für später habe ich gar nicht erst gefragt, weil ich meinen ja schon hatte. Da ich nur von April bis Oktober fahre, war das Warten auf den Z4, egal ob mit oder ohne ASG-Sound, viel schlimmer ;)
 
Also die Idee mit dem "ich telefonier eine Runde und bespreche das, schick das Ding via Hermes hin" war die Beste Idee überhaupt.

Mittwoch war Hermes hier, Anfang/Mitte nächster Woche ist Hermes wohl wieder hier bei mir :b:b:b
 
Also, habe letztes WE endlich meinen modifizierten ESD V2+
montiert und ich bin schlichtweg begeistert was diese Jungs von ASG aus diesem Soundtechnisch herausgeholt haben!!
Da ich ja von Österreich komme gab es für mich nur die eine Option: ESD zu ASG schicken, bearbeiten lassen und hoffen dass die Jungs es so umsetzen,wie ich es mit Hr. Gresch sehr intensiv und ausführlich tel. besprochen habe. Und meine Ansprüche waren hoch angesetzt und diese wurden zu 100% erfüllt!!
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt Soundtechnisch bei seinem Zetti etwas zu ändern, kann man ASG nur empfehlen!!
Einziger Nachteil: Spritverbrauch steigt, da ich viel mehr mit dem Gaspedal "spiele" weil der Sound einfach genial ist!!
Grüße aus Österreich
helmut
 
Einziger Nachteil: Spritverbrauch steigt, da ich viel mehr mit dem Gaspedal "spiele" weil der Sound einfach genial ist!!
Grüße aus Österreich
helmut

Dagegen kann man ja was mit LPG Umrüstung tun - sie zwei großen Roadsterbags passen dann trotz Zylindertank noch in den Kofferraum und reichen zu zweit für ~2 Wochen Urlaub :t
 
Mein Kleiner hört sich mit Serien-AGA so an:


Eigentlich gar nicht so übel, aber welche Version würde das Brabbeln noch etwas verstärken ohne dabei aufdringlich zu sein? V2, V2+, V2+++?
 
Welchen Motor hast du? Da ist nichts verändert? Mein Coupé hört sich original anders an bzw. "brabbelt" fast garnicht nach.
 
M54 2.2i und motor- bzw. AGA-technisch komplett Serie. Natürlich musste ich etwas mit dem Gas spielen, damit der Motor trotz Schubabschaltung etwas mehr Benzin einspritzt.
 
Passt vllt nicht ganz zum auspuffthema aber wisst ihr ob man beim m54 zwecks brabbeln bei der schubabschaltung programmieren kann damit es noch Doller wird ? Bei manchen Autos geht das ja :-)
 
Da schließe ich mich an!
Mein Bastuck mit VSD Ersatz darf auch gerne noch ein wenig bissiger werden [emoji57]
 
Zurück
Oben Unten