Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Da schließe ich mich an!
Mein Bastuck mit VSD Ersatz darf auch gerne noch ein wenig bissiger werden [emoji57]

Ah cool hast jetzt endlich einen ? Wir sehen uns mal bei einer Tour wieder.. Mein bastuck ist raus geflogen [emoji1] [emoji57] [emoji57]
 
Hat eigentlich jemand die angebliche Leistungssteigerung gemessen? Spürbar ist es meiner Meinung nach nicht. Hab den 3.0si mit V2+
 
Glaubt da wirklich jemand daran, dass da eine messbare Leistungssteigerung bei rumkommt? Das dürften doch allenfalls Messungenauigkeiten sein. Hoffe ich zumindest mal stark.
 
Glaubt da wirklich jemand daran, dass da eine messbare Leistungssteigerung bei rumkommt? Das dürften doch allenfalls Messungenauigkeiten sein. Hoffe ich zumindest mal stark.
So vllt nicht, mit Optimierung hat das aber bestimmt Auswirkungen. Siehe Mapping von einem Z4M mit Klappenauspuff im dazugehörigen Thread ;-)
 
Ist halt die Frage, was das nun tatsächlich ausmacht. Gerade mit Klappensteuerung müsste man dann auch festlegen, ob offen oder geschlossen maßgeblich sein soll. Denn hier gibt es nur auf oder zu und keine automatische Ansteuerung. Denn da ist man dann bei ein paar großen Scheinen mehr dabei.

Es wird sich sicherlich in den Serienschwankungen einpendeln.
 
Vielleicht kann ich dieses Jahr noch etwas dazu beisteuern :whistle::whistle:
 
Hat hier jemand einen ASG Mod in Verbindung mit einem M54 Motor?
Vllt ist Bastuck ja doch nicht der letzte Halt? [emoji16]
 
Hat hier jemand einen ASG Mod in Verbindung mit einem M54 Motor?
Vllt ist Bastuck ja doch nicht der letzte Halt? [emoji16]

Moin Moin

Ich würde ASG dem Bastuck vorziehen.
Wenn andere Exhausthersteller einen anderen Klang mit einem Endtopf realisieren können,
wird ASG aus dem Orginalen sogar den Wunschklang herstellen können.

gruß
Karsten
 
Hat hier jemand einen ASG Mod in Verbindung mit einem M54 Motor?
Vllt ist Bastuck ja doch nicht der letzte Halt? [emoji16]

Was brauchst du denn zum Probehören? Es gibt min. 2 M54B30 mit unterschiedlichen ASG-Varianten (V2 oder V3) im Forum.
 
Was brauchst du denn zum Probehören? Es gibt min. 2 M54B30 mit unterschiedlichen ASG-Varianten (V2 oder V3) im Forum.

Vor allem ein Exemplar in erreichbarer Nähe um 76829 Landau [emoji39]
Ob V2 oder V3 ist wohl erstmal egal, mir geht es darum, wie ASG das Soundbild des M54 ändert.
Aktuell habe ich Bastuck mit VSD Ersatz verbaut, laut genug ist er so auch, allerdings bin ich mit dem Sound nicht 100% zufrieden [emoji52]
 
Beim Deutschlandtreffen hätte die Möglichkeit bzgl. V3 bestanden. Thüringer Wald wäre voraussichtlich auch Gelegenheit dazu.

Ansonsten dürfte Landau etwas arg weit weg sein.
 
Moin Moin

Vergleichen kann man die einzelnen Umbauten nicht,ich kenn einige ASG-Anlagen,Stüber und BBK.

Die Anlagen hören sich schon etwas unterschiedlich an,das ist auch gut so.

Meine Devise "nicht lang quatschen,machen"

Hatte ich bei Fahrwerk, Auspuff,Folie,Reifen,Differential und Auto auch so gemacht,nichts ist besser als Spontanentscheidungen.;)

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Vergleichen kann man die einzelnen Umbauten nicht,ich kenn einige ASG-Anlagen,Stüber und BBK.

Die Anlagen hören sich schon etwas unterschiedlich an,das ist auch gut so.

Meine Devise "nicht lang quatschen,machen"

Hatte ich bei Fahrwerk, Auspuff,Folie,Reifen,Differential und Auto auch so gemacht,nichts ist besser als Spontanentscheidungen.;)

gruß
Karsten

Damit hast du ja auch. vollkommen recht [emoji16]
 
Hey um mal wieder ein wenig Leben in diesen Thread zu bringen, ich habe seit heute einen V2+ an meinem 3.0i also M54 Motor. Ich muss den Auspuff natürlich noch einfahren.
Mein erstes Fazit ist gut aber nicht "der Wahnsinn". Dennoch ibereue es aber nicht! Er brabbelt beim Abtouren hier und da ganz schön - ich finde aber da könnte immer noch mehr gehen, vielleicht stellt sich das noch ein. Man kann durchaus auch leise fahren. Aber man muss sich schon etwas anstrengen und bewusst sehr früh hoch schalten (ich habe SMG) damit das eingermaßen was wird. Offen macht es jetzt auf jeden Fall deutlich mehr Spaß, mit geschlossenem Verdeck ist mir das permanente Dröhnen aber schon fast zu viel. Wie gesagt ich bin gesapannt wie sich das Klangbild noch verändert. Aber wenn ich mir die Videos so ansehe muss man wohl sagen das der N52er Motor einfach eine Bessere Basis ist wenn es um Klang geht.

Mich würde als Vergleich brennend eine Basstuck Komplettanlage oder eine Serienanlage mit durchgängig gemachten VSD interessieren.
 
Mich würde interessieren was genau deine Erwartung war bzw. was du ASG als Wunsch auf den weg gegeben hast?
 
Ich habe einen bassigen, brabbligen Klang und "rotzen" beim Abtouren gewünscht. Aber so das ich damit noch auf dem Firmenparkplatz auffahren kann ohne den Poser-/Prolo Stempel aufgedrückt zu bekommen :laugh3:...Was V2+ entsprach.
Also im Endeffekt denke ich auch das,
das so ziemlich das maximale (nach meinen Vorstellungen) ist was man mit dem Motor hinbekommt. Die Abwicklung bei ASG war super und sehr schnell. Ich kann alle Mitarbeiter und den Durchlauf nur loben. Aber es ist nunmal ein kultivierten Reihen Sechser und kein V8, dass war mir zwar bewusst aber wie gesagt ich interessiere mich eben dafür was mit dem Motor alles möglich ist, um meinen jetzigen Klang besser einordnen zu können.
Also ich bin zufrieden, aber eben nicht vollauf begeistert. Das einzige was mich etwas stört ist das "dröhnen" mit geschlossenem Verdeck. Aber nochmal, ich hab das ding ja noch nicht eingefahren...
 
Ich muss ja zugeben das ich bei einigen @markusoh ziemlich neidisch auf den Kaltstart und Klang im Stand bin.

Umso glücklicher bin ich allerdings über den Fakt das meine Anlage 0 dröhnt, selbst bei hohen Geschwindigkeiten angenehm ist.

Irgendeinen Tod muss man wohl sterben :D
 
Zurück
Oben Unten