Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Da die V3 bei der Klappenvariante leiser als die V2+ ohne Klappe ist, wäre wohl die V3 schon eher eine Überlegung wert. Ansonsten kann man wohl auch V2 ohne Klappe nehmen.

Vergangenes Wochenende hättest du in Sinsheim Probehören können. Ob ich demnächst noch mal im Südwesten bin, weiß ich nicht.
 
Schwanke noch zwischen V2+ und V3 bei offener Klappe - ist jemand aus der Nähe Stuttgart, bei dem ich eine der genannten Version hören könnte? :) :-)
Gerne PN.

Ich würde den mittelschalldämpfer machen lassen und zusätzlich ne klappe. Dann hast du die Wahl zwischen lauter und laut.
 
Ich würde den mittelschalldämpfer machen lassen und zusätzlich ne klappe. Dann hast du die Wahl zwischen lauter und laut.

Wusste ich gar nicht, dass die auch den Msd bearbeiten?
Dachte selbst bei V3 wird nur der Esd verändert?

Von mir aus bei geöffnerter Klappe --> Attacke, aber bei geschlossener Klappe sollte es nicht zu aufdringlich sein bzw. dröhnen...
 
Wenn du die Klappenvariante wählst, dann hast du geschlossen V1. Das ist dann merklich leiser als gut eingefahrene Serie. Es kam schon vor, dass ich vergaß, dass der Motor noch/schon läuft. Auf Langstrecke ist das natürlich sehr angenehm. Allerdings fehlt dann auch hin und wieder mal etwas Sound, wenn man mit offenem Verdeck und geschlossener Klappe unterwegs ist.
 
Der MSD hat bei mir das gesamte Klangbild nochmal geändert und vorallem das Knallen deutlich verstärkt :D

Ist halt Geschmackssache ;)
 
Was hat die Nachbearbeitung eigentlich gekostet?

(Auch auf die Gefahr hin, das es irgendwo schon steht.)
 
250€

Btw .. mit Sporttaste ist es einfach nur krass .. kein Vergleich zum manuellen Modus (Automatik) 
Hätte nicht gedacht das es soooo einen Unterschied ausmacht.

@markusoh .. probier es mal aus :D
 
250€

Btw .. mit Sporttaste ist es einfach nur krass .. kein Vergleich zum manuellen Modus (Automatik) 
Hätte nicht gedacht das es soooo einen Unterschied ausmacht.

@markusoh .. probier es mal aus :D

Hi!

Du hast dann demzufolge eine V3 mit zusätzlich entferntem MSD?
Wo kommst du her? Hört sich interessant an diese Variante.

Grüße
 
Hi!

Du hast dann demzufolge eine V3 mit zusätzlich entferntem MSD?
Wo kommst du her? Hört sich interessant an diese Variante.

Grüße
V2 mit modifiziertem MSD -> V3 oder sowas

Edit: Komme aus Münster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier nicht mal Jemand ein vernünftiges Soundfile von der V2 oder V2+ Version für mich?
Sonst muß ich doch noch nach Landau fahren,und eine Bastuck kaufen.:) :-)
 
So wie versprochen jetzt hier mein Soundfile:
Ich habe es gestern noch kurz vor dem Winterschlaf gemacht. Sowohl im Stand als auch ein driv-by, allerdings nur in geschlossener Ortschaft. Es geht sicher besser, aber versprochen ist versprochen. Vielleicht mach ich nächste Saison noch eines außerorts.

Wie im Profil zu etnehmen, fahre ich einen VFL Z4 mit SMG-Getriebe und dem 3.0i also dem M54er Motor. Die meisten Videos hier sind ja vom N52er Motoren.

Der Auspuff war zu dem Zeitpunkt etwa 2000km montiert. Komplett warm dürfte er noch nicht bzw. nicht mehr gewesen sein, so halb ;) Ich bin mittlerweile sehr zufrieden, er macht richtig Spaß und klingt sehr sportlich ohne zu aufdringlich zu sein. Wenn man behutsam das Gas betätigt/schaltet, dann kann man durchaus auch absolut unaffällig unterwegs sein. Das Brabbeln beim Abtouren ist nach kurzer Zeit etwas intensiver geworden und gefällt mir besonders, genau das wollte ich haben :11sweethe Dennoch für längere entspannte Autobahnfahrten mit Beifahrer und geschlossenem Verdeck empfiehlt sich vielleicht ein anderes Auto/der original Auspuff...


Viele Grüße
Ucla
 
Die letzte Aussage finde ich doch mal gut, da ich, wenn überhaupt einen Kompromiss suche. Demnach wäre Klappe für mich Pflicht :)
 
@Matze93 wenn du mir im Frühjahr in Lüneburg wieder entgegen kommst,mach schnell das Fenster runter.
Weil bis zur nächsten saison muß ich so ein Teil unter haben.:) :-)
Dann kannst in live hören.
Gruß Thomas
 
@Matze93 wenn du mir im Frühjahr in Lüneburg wieder entgegen kommst,mach schnell das Fenster runter.
Weil bis zur nächsten saison muß ich so ein Teil unter haben.:) :-)
Dann kannst in live hören.
Gruß Thomas


warst du das silberne QP mit LG Kennzeichen ??? dann schreib mir mal ne PN hab dich dann zum ersten mal gesehen.
Kannst auch gerne meinen mal hören :)
 
So wie versprochen jetzt hier mein Soundfile:
Ich habe es gestern noch kurz vor dem Winterschlaf gemacht. Sowohl im Stand als auch ein driv-by, allerdings nur in geschlossener Ortschaft. Es geht sicher besser, aber versprochen ist versprochen. Vielleicht mach ich nächste Saison noch eines außerorts.

Wie im Profil zu etnehmen, fahre ich einen VFL Z4 mit SMG-Getriebe und dem 3.0i also dem M54er Motor. Die meisten Videos hier sind ja vom N52er Motoren.

Der Auspuff war zu dem Zeitpunkt etwa 2000km montiert. Komplett warm dürfte er noch nicht bzw. nicht mehr gewesen sein, so halb ;) Ich bin mittlerweile sehr zufrieden, er macht richtig Spaß und klingt sehr sportlich ohne zu aufdringlich zu sein. Wenn man behutsam das Gas betätigt/schaltet, dann kann man durchaus auch absolut unaffällig unterwegs sein. Das Brabbeln beim Abtouren ist nach kurzer Zeit etwas intensiver geworden und gefällt mir besonders, genau das wollte ich haben :11sweethe Dennoch für längere entspannte Autobahnfahrten mit Beifahrer und geschlossenem Verdeck empfiehlt sich vielleicht ein anderes Auto/der original Auspuff...


Viele Grüße
Ucla
Ich geh mal stark von aus das die Aufnahme sehr bescheiden ist. Laut kommt es nicht wirklich rüber. Mit was hast du es denn aufgenommen?
 
klingt aber noch sehr verhalten von der Lautstärke her

Ich geh mal stark von aus das die Aufnahme sehr bescheiden ist. Laut kommt es nicht wirklich rüber. Mit was hast du es denn aufgenommen?

Ich muss euch beiden Recht geben, im Vergleich ist das Video echt leise...wie gesagt in erster Linie wollte ich mein Versprechen einlösen. Wie schon einige Vorredner sagten ein Video gibt nun mal nie die Realität wieder. Wenn überhaupt dann müsste überall unter gleichen Bedingungen aufgenommen werden. Ich habe mit nem Huawei Mate 8 aufgenommen (steht auch in der Videobeschreibung). Also keine Professionelle Hardware! Dazu kommt das ich in geschlossener Ortschaft nun mal nicht so beschleunigen konnte (mir sind zwischenzeitlich auch 2 Autos entgegen gekommen - hab ich raus geschnitten)...

Allerdings möchte ich auch anmerken, dass ich ungeschickter Weise das Handy an Beifahrerseite, dem Auspuff weg gedreht stehen hatte. Wenn man Soundfiles (im Stand) vergleicht, dann wird i.d.R. direkt hinter dem Auspuff aufgenommen.

Dazu muss ich außerdem sagen, dass ich den Jungs von ASG auch als Vorgabe gegeben habe - bassiger - brummiger - brabbliger/rotziger, nicht umbedingt sehr viel lauter. Inwiefern die einzelnen Ausbaustufen dann tatsächlich individualisiert werden weiß ich nicht. Aber ich wurde danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten