Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Mal abwarten wie die Reaktionen mit meinem Faecher und den 200er Kats ausfallen werden:whistle:
 
Hatte gestern noch zufällig ein Bericht auf ZDF gesehen . Da geht es um uns bzw die mit lauten Röhren durch die Städte brausen .
Die werden konsequenter durchgreifen und derartige Autos mit über 100 Dezibel sofort abschleppen lassen und den TÜV vorführen .
Mit entsprechenden Konsequenzen.

Hier auf dem Lande treffe ich aber nie Polizei . Wüsste garnicht wann ich die letzte mal gesehen habe und zur Not mache ich die Klappe per Fernbedienung zu ( fahre ASG klappenauspuff V2plus )

Also Jungs in den Städten - nicht so tief aufs Gaspedal treten [emoji6]

Gruß Matti
 
Der m54 ist eh kein schreihals, jeder Golf 5 GTI ist lauter wenn bisschen was an der AGA gemacht wurde, ich hatte noch nie Probleme, nicht mal auf treffen.
 
Hatte gestern noch zufällig ein Bericht auf ZDF gesehen . Da geht es um uns bzw die mit lauten Röhren durch die Städte brausen .
Die werden konsequenter durchgreifen und derartige Autos mit über 100 Dezibel sofort abschleppen lassen und den TÜV vorführen .
Mit entsprechenden Konsequenzen.

Hier auf dem Lande treffe ich aber nie Polizei . Wüsste garnicht wann ich die letzte mal gesehen habe und zur Not mache ich die Klappe per Fernbedienung zu ( fahre ASG klappenauspuff V2plus )

Also Jungs in den Städten - nicht so tief aufs Gaspedal treten [emoji6]

Gruß Matti
Da muss ich ja ehrlich mal ein Wort zu sagen:
Klar, ich fahre eine Krawalltuete, deutlich ueber dem angesprochenen db Wert. Aber hier sollte man schon differenzieren:

Es gibt die "Autofahrer" die innerorts gern mal draufpatten und an der Ampel nochmal einen Soundcheck durchfuehren muessen um dann entweder
A: voellig sinnlos bis 60kmh den ersten Gang ausreitzen um alle Blicke auf sich zu ziehen oder
B: um richtig Welle zu machen, noch bis in den dreistelligen Kmh Bereich zu beschleunigen

Auf der anderen Seite gibt es (wie ich mich bezeichne) die "Soundfetischisten", welche den puren und manchmal extremen Sound in Verbindung mit entsprechend ordentlicher Performance entweder auf dem Track oder ausserorts in kontrolliertem Masse geniessen.

Ich kann nachvollziehen dass die Herren Wachtmeister haerter gegen Sorte 1 vorgehen wollen. Stimme ich auch zu, da gefaehrlich und meiner Meinung nach unnuetz.
Dass ich mich mit meinem Setup in Gefahr begebe und die o.g. Verschaerfungen auch ein hoeheres Risiko auf Kontrollen und Strafen darstellen, ist mir klar.

Wie immer eine Frage wie erwachsen man mit seinem Spielzeug umgeht

PS: Sorry fuer die "ue" "ss" usw, schreibe von einer amerikanischen Tastatur ;-)
 
Hallo, das Werk ist vollbracht. [emoji6]

Vor ca. zwei Wochen wurde bei mir die Klappenvariante V1/V3 verbaut und ich bin bisher ca. 600km gefahren.

Schon jetzt bin ich ziemlich begeistert [emoji106]

Geschlossen ist es sehr seriennah und offen deutlich lauter, vor allem wenn die Abgasanlage warm ist. Im Schubbetrieb brabbelt es schön, nur ein Knallen kann ich bisher nicht wahrnehmen, aber das ist auch nicht schlimm.

Für mich persönlich habe ich die beste Lösung mit der Klappenvariante gefunden, da ich hin und wieder mal längere Autobahnetappen fahre und mir V3 offen dann auf Dauer zu laut wäre.

Insgesamt ein sehr schöner, kerniger Klang ohne lästiges Dröhnen [emoji7]
 
So sieht er also vom Werk aus. Und was hat dein Auspuffbauer jetzt gemacht, durchgängige Rohre eingezogen?
 
So sieht er also vom Werk aus. Und was hat dein Auspuffbauer jetzt gemacht, durchgängige Rohre eingezogen?

Moin Moin

Durchgängige Rohre hatte ich vor Jahren schon mal ,nie wieder.

Wir sind noch am überlegen,kommt jedenfals ne Klappe rein.

Weil nur laut find ich blöd.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Durchgängige Rohre hatte ich vor Jahren schon mal ,nie wieder.

Wir sind noch am überlegen,kommt jedenfals ne Klappe rein.

Weil nur laut find ich blöd.

gruß
Karsten

Hi,

erstmal Danke für das Bild [emoji106]
Jetzt hat man endlich mal ne Ahnung wie der Endtopf im Serienzustand aussieht.

Welche Erfahrung hast du genau mit den durchgängigen Rohren gemacht? War das auch beim Z4 und hatte es dann gedröhnt etc. ?

Gruß Flo
 
Hallo zusammen

So, nun kann ich endlich au mitreden :)

Ich habe an meinem 3.0i E85 im Sommer eine Bastuck Komplettanlage montieren lassen. Leider war mir aber die Auspuffanlage zu wenig «spektakulär».
Mein grösster Wunsch war das «röcheln/knallen» beim abtouren während der Schubaschaltung mit leichtem betätigen des Gaspedales.
Und die Lautstärke vom Bastuck ESD mit bearbeitetem VSD hat mich au nicht richtig überzeugt.

Also gut, man bezahlt ja gerne Lehrgeld :). Ich hab einen Termin mit ASG vereinbart und den Bastuck ESD nach Gummersbach geschickt.

Ausbaustufe V2+

Und was muss ich sagen… hmm… genialer Klang :) aber hört selbst.


Mach dann mal bessere Aufnahmen auch am Tag. Der Z4 ist nun in der Garage da es mein 2. Wagen ist… er ist Winterscheu :)


Wie man es ja kennt, kommt der originale Klang nicht wirklich gut rüber beim Video. (Tiefgarage Lüftung wo stört und beim Film in der Nacht die Autobahn)

Aber zusammengefasst, tolles «röcheln/knallen» beim abtouren und von der Lautstärke in echt recht grenzwertig aber ich finde es super :)
 
Hallo zusammen

So, nun kann ich endlich au mitreden :)

Ich habe an meinem 3.0i E85 im Sommer eine Bastuck Komplettanlage montieren lassen. Leider war mir aber die Auspuffanlage zu wenig «spektakulär».
Mein grösster Wunsch war das «röcheln/knallen» beim abtouren während der Schubaschaltung mit leichtem betätigen des Gaspedales.
Und die Lautstärke vom Bastuck ESD mit bearbeitetem VSD hat mich au nicht richtig überzeugt.

Also gut, man bezahlt ja gerne Lehrgeld :). Ich hab einen Termin mit ASG vereinbart und den Bastuck ESD nach Gummersbach geschickt.

Ausbaustufe V2+

Und was muss ich sagen… hmm… genialer Klang :) aber hört selbst.


Mach dann mal bessere Aufnahmen auch am Tag. Der Z4 ist nun in der Garage da es mein 2. Wagen ist… er ist Winterscheu :)


Wie man es ja kennt, kommt der originale Klang nicht wirklich gut rüber beim Video. (Tiefgarage Lüftung wo stört und beim Film in der Nacht die Autobahn)

Aber zusammengefasst, tolles «röcheln/knallen» beim abtouren und von der Lautstärke in echt recht grenzwertig aber ich finde es super :)

Hört sich sehr gut an! Hast du noch etwas gemacht bezüglich MSD oder VSD?
 
Seine Basis war eine Bastuck Kompletanlage, d.h. er hat ein VSD Ersatzrohr. Sprich statt nem VSD eine kleine H-Pipe.
 
Also Bastuck Kompletanlage = ESD + VSD Ersatzrohr. So viel steht fest, aber ich stimme dir zu, dass "bearbeiteten VSD" widersprüchlich ist. Fragen wir doch @FoxMan21 selber...
 
Hallo sorry war soeben noch ne runde mit dem Z4 und ja, macht echt spass mit diesem Auspuff :) speziell in Tunnels :)

@Ucla Bearbeiteter VSD heisst, dass ich 2 Rohre in den Bastuck VSD geschweisst habe. (Keine X- oder H-Pipe) und nur der Bastuck ESD wurde zusätzlich von ASG bearbeitet mit der Stufe V2+
 
Zurück
Oben Unten