Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

@chipsesser
Schau dir am besten vorher nochmal die Verschraubungen zum Krümmer an, wenn die recht verrostet sind würde ich die vorher erneuern.

War bei mir leider der Fall. Ansonsten bekommen die die Anlage halt nicht mehr fest und dann wird's richtig laut [emoji12]



Was? Haben die diese Schrauben nicht auf Lager? [emoji15]
 
Wenn sowieso geflext wird, könnte ich den auch per Post hinschicken, dann hat der Z 1000km weniger auf der Uhr.
 
Die Anlage wird komplett demontiert, der Endtopf von oben an der Originalnaht geöffnet entsprechend bearbeitet wieder an der Originalnaht verschweisst und wieder montiert.
Nach nun mehr 7 Monaten inkl. Winterbetrieb fällt es nicht mehr auf das da was am Auspuff gemacht wurde, zumindest optisch - akustisch ist ne andere Sache (V2+) :whistle: :rolleyes: :D
Bei mir hatte sich die Anlage aufgrund der Tatsache das sie im heissen Zustand demontiert wurde und im kalten wieder neu montiert wurde leicht verzogen (Endrohre unterschiedlich hoch) wurde dann nach der Probefahrt entsprechend angepasst seitdem passt es.
 
Die Anlage wird komplett demontiert, der Endtopf von oben an der Originalnaht geöffnet entsprechend bearbeitet wieder an der Originalnaht verschweisst und wieder montiert.
Nach nun mehr 7 Monaten inkl. Winterbetrieb fällt es nicht mehr auf das da was am Auspuff gemacht wurde, zumindest optisch - akustisch ist ne andere Sache (V2+) :whistle: :rolleyes: :D
Bei mir hatte sich die Anlage aufgrund der Tatsache das sie im heissen Zustand demontiert wurde und im kalten wieder neu montiert wurde leicht verzogen (Endrohre unterschiedlich hoch) wurde dann nach der Probefahrt entsprechend angepasst seitdem passt es.

Mittlerweile machen die das definitiv so (war bei mir auch so), aber ich kann mir vorstellen, dass früher eher abgeflext bzw. mit nem Rohrschneider abgetrennt wurde.

Man entwickelt sich ja auch weiter [emoji6]
 
Moin Moin
Was spricht denn gegen die Abflexlösung.

Mein Ersatzbrülltopf ist zwar auch ordentlich nicht Sichtbar zugeschweißt,habe mich aber für eine Schellenverbindung entschieden.

Da ich eine Klappe verbaut habe,offen V5.0,
möchte ich gern mal schnell auf den orginal Topf zurückrüsten.

gruß
Karsten
 
Fallen dann in den Dolomiten die Apfelblüten vom Baum durch die V5.0???:laugh4::laugh4::laugh4:

Moin Moin
Was spricht denn gegen die Abflexlösung.

Mein Ersatzbrülltopf ist zwar auch ordentlich nicht Sichtbar zugeschweißt,habe mich aber für eine Schellenverbindung entschieden.

Da ich eine Klappe verbaut habe,offen V5.0,
möchte ich gern mal schnell auf den orginal Topf zurückrüsten.

gruß
Karsten
 
Moin, ich war am Dienstag bei ASG. Da wird nichts abgeflext, die Anlage wurde am Stück demontiert.
Ich kann nur sagen, die Jungs sind richtig gut, schnelle und saubere Abwicklung und dann noch das Ergebnis.
Ich babe bei mir die V3 Variante machen lassen und bin vom Klang einfach nur begeistert.
Die 300 km nach Hause haben dann richtig Spaß gemacht.
Ich kann die Firma ASG nur weiterempfehlen.
 
Ist die v3 nicht zu extrem ? Hab im Mai einen Termin bei ASG. Bin noch nicht so sicher welche Variante ich nehmen soll
 
Ist sicherlich grenzwertig, aber ich würde die immer wieder nehmen.
Wenn schon - denn schon!!
 
Es kommt anscheinend auf das Auto bzw. dessen Motorisierung und entsprechend dessen Abgasanlage an.

Bei meinem, und da vom Aufbau identisch bei allen anderen M54-E85ern, wurde definitiv abgeflext. Vielleicht wird auch in Einzelfällen anders entschieden (verrostete Schrauben oder marode Aufhängungen, die man lieber nicht anfassen möchte). Wenn ihr wollt, liefere ich den Fotobeweis.
 
Mmh.......hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum Termin. Ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen, welche Soundstufe es denn werden soll. Gibt es vor Ort denn die Möglichkeit noch soundfiles zu hören.
 
Mmh.......hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum Termin. Ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen, welche Soundstufe es denn werden soll. Gibt es vor Ort denn die Möglichkeit noch soundfiles zu hören.

Fährst du den Z immer und überall? Dann nicht V3 es sei denn du bist echt hartgesotten :11stopz:
 
ASG Auspuffanlage würde ich mir auch gerne mal anhören nur zum Vergleich . Letzte Woche beim treffen in Frechen
hatte mir jemand erzählt er hatte einen Anlage von F&F montiert und diese dann gegen ASG getauscht weil er
mit der F&F nicht zufrieden war. Gespräch war leider sehr kurz und ich kenne meinen Gesprächspartner nicht .
 
Man hat mir telefonisch bei ASG zu v2plus geraten. Das wäre nicht zu krass und die Nachbarn fallen morgens nicht aus dem Bett
 
Man hat mir telefonisch bei ASG zu v2plus geraten. Das wäre nicht zu krass und die Nachbarn fallen morgens nicht aus dem Bett
Such dir Nachbarn die BMW fahren, die juckt das nicht. Und die ganzen Priusfahrer sind sowieso Frühaufsteher damit sie ihr Müsli im natürtrüben O-Saft vorweichen können... [emoji85]
 
Zurück
Oben Unten