Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Gibt es für unser Fahrzeug auch die Möglichkeit eine Klappe nachzurüsten? Mich würde ja auch ein bißchen mehr Sound reizen, aber V3 wäre mir doch auch zu krass. Zumindest dauerhaft...und vor allem würden mich meine Nachbarn steinigen beim morgendlichen Fahren aus der Garage. Da gingen schon alle Rolläden hoch, als ich mal nen 991 C4S OHNE SportAGA morgens rausgefahren habe.
 
Gibt es für unser Fahrzeug auch die Möglichkeit eine Klappe nachzurüsten? Mich würde ja auch ein bißchen mehr Sound reizen, aber V3 wäre mir doch auch zu krass. Zumindest dauerhaft...und vor allem würden mich meine Nachbarn steinigen beim morgendlichen Fahren aus der Garage. Da gingen schon alle Rolläden hoch, als ich mal nen 991 C4S OHNE SportAGA morgens rausgefahren habe.

Ja gibt es, macht ASG auch...
 
Ich hab da mal angefragt...will mal wissen was das kostet. Optimal wäre ja Seriensound und per Knopdruck lauter (V1,V2 oder V3).
 
Klappensteuerung machen die bei ASG auch, was es kostet weiss ich aber leider nicht. Kann man aber sicher ganz einfach mit dem André abklären.
Ich habe heute mal ein paar Test gemacht, bei 50Km/h im 4. mit TM ohne Probleme, bei 120Km/h im 6. mit TM ohne Probleme, der Wagen ist absolut ruhig, gar keine Resonanzgeräusche kein Dröhnen!
 
Eigentlich nicht, aber dann sollte man neben den Grünen auch nicht unbedingt Vollgas geben :D das ist ja auch das schöne an der Anlage, kann man ganz ruhig und unauffällig fahren, will man aber nicht unbedingt :D!
Es ist zwar nur ein Geräusch, aber irgendwie ein richtig berauschendes und das Fahren macht seither noch mehr Spaß, habe noch immer ein Dauergrinsen hinterm Lenker :) :-).
 
@Nebb, @pvd84, sollte einer von euch da hin fahren und das (Klappenanlage) machen lassen :rolleyes: ich hab noch eine original AGA im Keller dann gebt bescheid dann schick ich die dort hin dann kann man die auch gleich mit anpassen... ;)
 
@Nebb, @pvd84, sollte einer von euch da hin fahren und das (Klappenanlage) machen lassen :rolleyes: ich hab noch eine original AGA im Keller dann gebt bescheid dann schick ich die dort hin dann kann man die auch gleich mit anpassen... ;)
Auspuff wird da nächstes Jahr definitiv gemacht. Ruf dort morgen mal an. Klappe dann je nach Kosten. Aber ich denke das wird zu teuer :/
 
Ich habe mal ein Angebot eingeholt Aussage war:

" Die Kosten für eine Klappenanlage liegt bei 998,00€ plus 79,00€ Montage"

Klappensteuerung über Fernbedienung? Wo holen die den Strom für die Klappe her und ist das
unproblematisch :thumbsdown: (Ich kann es mir ungefähr vorstellen, würde es gerne aber genau wissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm .. da bei mir wenn alles klappen sollte nächstes Jahr noch ein Satz 19er anstehen, werde ich wohl erstmal auf die Klappe verzichten müssen.
Ist aber nicht so schlimm, da man ja anscheinend auch "leiser" unterwegs sein kann, wenn man möchte :-)
 
Ja die werden sich den Strom schon irgendwo her holen. Und wenn die da ein Loch bohren ist ja kein muss die klappensteuerung...
 
Ist doch alles halb so wild. Kabeldurchführung vom PDC benutzen und gut.

Ich finde eine Klappe wird garnicht benötigt. Die Lautstärke wird allein durch die Gaspedalstellung beeinflusst. Fahrten mit Tempomat egal welchen Tempos sind unspektakulär. Beim normalen Fahren in der Stadt ist man ebenfalls unauffällig unterwegs.
Der Kaltstart ist minimal lauter aber ein 130i mit PP ist nicht leiser.

Bei mir ist es nur im Innenraum etwas lauter, wenn ich bei 2000 Touren im 6ten langsam beschleunige. Dabei halte ich mich länger in einem bestimmten Frequenzband auf.
Das war mit dem Serien ESD aber auch recht bassig/dröhnend.

In Summe ist mein Coupé voll Reisetauglich und auf Wunsch recht präsent.
 
Ist doch alles halb so wild. Kabeldurchführung vom PDC benutzen und gut.

Ich finde eine Klappe wird garnicht benötigt. Die Lautstärke wird allein durch die Gaspedalstellung beeinflusst. Fahrten mit Tempomat egal welchen Tempos sind unspektakulär. Beim normalen Fahren in der Stadt ist man ebenfalls unauffällig unterwegs.
Der Kaltstart ist minimal lauter aber ein 130i mit PP ist nicht leiser.

Bei mir ist es nur im Innenraum etwas lauter, wenn ich bei 2000 Touren im 6ten langsam beschleunige. Dabei halte ich mich länger in einem bestimmten Frequenzband auf.
Das war mit dem Serien ESD aber auch recht bassig/dröhnend.

In Summe ist mein Coupé voll Reisetauglich und auf Wunsch recht präsent.
Eben... und wenn ich bedenke wie gnadenlos laut das 125i Cabriolet von mein Vater mit Performance-Anlage brüllt .. Ich will ihm doch nur ein paar Blicke klauen :-)
 
Zurück
Oben Unten