Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Ha, ja! :D
Finde den Sound nicht überzogen, wie viele hier vermuten/meinen und du?
Nein überhaupt nicht! Ich hätte wohl eher v3 oder v3+ nehmen sollen.. Das coupe ist zu gut gedämmt von innen. Bin nun ein paar tausende km gefahren und auch langstrecke. Es ist absolut human, bei normal fahrt hört man von innen Eigt sogar kaum nen Unterschied. Bei last - klar - dann natürlich schon.

Der Sound / klang an sich ist auch recht schön geworden und es knallt mittlerweile auch ganz gut ;)

Werde bei gelegenheit in den nächst en Wochen mal ein Video dazu uploaden :)

Denke v2++ ist der beste Kompromiss
 
Hört euch eure Autos mal von außen an, also lasst mal wen anderes fahren.

Dann wisst ihr erstmal wieviel das Coupe dämmt und hinten wirklich rauskommt :D
 
Sodele,
auch ich hatte endlich meinen Termin bei ASG :) :-)
Ich muss sagen, ich kann mich den ganzen vorangegangenen Meinungen nur anschließen!
Der Laden, das Team und die Beratung ist einfach Spitze!!! :thumbsup:
Morgens angekommen habe ich mit Andre bei einem Kaffee meine Soundvariante besprochen...
Es wurde letztendlich V2++++ und ich muss sagen, ich bekomme das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht :D
Dieses Brabbeln bei der Gaswegnahme ist einfach zum niederknien...
Der Sound bei Volllast und hohen Drehzahlen ist einfach nur geil! Originalkommentar von der Freundin :,,Der hört sich jetzt wie ein Rennwagen an!" :p :P
Dazu ist zu sagen, dass er schon sehr laut geworden ist, man aber auf jedenfall längere Strecken fahren kann, ohne dass einem die Ohren platzen....
Fazit: Ich würde es sofort wieder machen! Das ASG Team geht super ordentlich mit den Autos um (Lenkrad wird mit Folie abgeklebt und Sitz wird abgedeckt) und sie wissen was sie tun!
 
Sodele,
auch ich hatte endlich meinen Termin bei ASG :) :-)
Ich muss sagen, ich kann mich den ganzen vorangegangenen Meinungen nur anschließen!
Der Laden, das Team und die Beratung ist einfach Spitze!!! :thumbsup:
Morgens angekommen habe ich mit Andre bei einem Kaffee meine Soundvariante besprochen...
Es wurde letztendlich V2++++ und ich muss sagen, ich bekomme das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht :D
Dieses Brabbeln bei der Gaswegnahme ist einfach zum niederknien...
Der Sound bei Volllast und hohen Drehzahlen ist einfach nur geil! Originalkommentar von der Freundin :,,Der hört sich jetzt wie ein Rennwagen an!" :p :P
Dazu ist zu sagen, dass er schon sehr laut geworden ist, man aber auf jedenfall längere Strecken fahren kann, ohne dass einem die Ohren platzen....
Fazit: Ich würde es sofort wieder machen! Das ASG Team geht super ordentlich mit den Autos um (Lenkrad wird mit Folie abgeklebt und Sitz wird abgedeckt) und sie wissen was sie tun!
Hast aufjedenfall alles richtig gemacht!
V2+ ist schon musthave .. hätte mir 250€ erspart .. aber hinterher ist man ja immer schlauer :D
 
ja ich wollte schon eine deutliche Steigerung zur Serienanlage...
und ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden!
Er hat auch gemeint, das einer mit einem phoenixgelben Z4 Coupe nochmal gekommen ist um die Anlage lauter zu machen...:whistle:;)
 
ja ich wollte schon eine deutliche Steigerung zur Serienanlage...
und ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden!
Er hat auch gemeint, das einer mit einem phoenixgelben Z4 Coupe nochmal gekommen ist um die Anlage lauter zu machen...:whistle:;)

Wer das wohl war und wie er wohl auf dieeee Idee kam :D
 
Hätte ich mal statt V3 direkt auf V3+ geupgradet :D

Edit: Woran die die Varianten wohl festmachen?! Vorallem wenn der ESD schon bearbeitet wurde und nur der MSD angerührt wird &:&:
 
Wenn ich hier so mitlese dann frage ich mich wirklich wie denn eure Z sich anhören. ;) Bis dato war ich immer der Meinung das mein
Z schon sehr laut und für mich zum Teil zu laut ist :( Bin bald in Sinsheim ich hoffe da kann ich mal eine Anlage V2++++ oder V3 live erleben.
 
Laut ist für mich, wenn du das Auto aus über 500m noch beschleunigen hörst am Land :p :P Am besten noch von vorne auch 8-):D

Das ist doch so subjektiv ;) Für manche sind 110db "nix", andere bluten da schon überspitzt gesagt aus dem Ohr.
 
Laut ist nicht gleich schön aber das ist immer noch Geschmacksache. Für mich ist schön dumpf und bei der Gaswegnahme
das brubbeln .
 
Hey Leute, habe einen Gebrauchten mit ner V2+ erworben, macht super Laune. Jedoch mache ich mir Sorgen mit der Rennleitung.

Grade hier in Köln ist wegen den Todesopfern in den vergangenen Monaten zu sehr empfindliches Einschreiten und sogenannten "Projektgruppen Raser" gekommen. Diese fischen regelmäßig Leute ausm Verkehr, weil ein Haufen vollidioten meinen müssen über die Ringe mit 200 Sachen zu peitschen und andere damit in den Dreck ziehen (sorry für meine Wortwahl aber sowas regt mich tierisch auf).

Nun bin ich mir sehr unsicher was dies anbelangt.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Polizei + Tüv?

Schlimmstenfalls würde ich mir deswegen auch eine Bastuck Auspuffanlage mit Tüv holen um mich hierrum abzusichern. Ist diese denn wenigstens annähernd gut? (Grade das Brabbeln ist ein OHRgasmus). Nichts gegen ASG, der Auspuff ist spitze, aufm Land wo ich den Wagen her habe würde ich auch nichts vorziehen.

Vielen dank schon mal.
 
Ich fahre seit knapp einem Jahr mit meine V2+++ durch Köln und Umland und hatte noch nie ein Problem mit der Rennleitung. Ich denke wie du schon richtig festgestellt hast kommt es auch darauf an wie man fährt. Und wenn du nicht gerade 10x den Ring rauf und runter donnerst würde ich mir da keinerlei Sorgen machen. Abgesehen davon spielen die Kunden der "Projektgruppe Raser" noch einmal in einer anderen Liga den Geräuschpegel betreffend. Zusätzlich zählt der Z4 definitiv nicht zu den typischen Autos aus der Raser Szene vs. diverse Mercedes AMG Modelle beispielsweise.

Also ich fahre weiterhin ganz entspannt meine ASG-Anlage:)
 
Ich fahre auch im Alltag mit der V2 und die Polizei, oft im Stadtverkehr unmittelbar neben oder hinter mir, hat noch nicht gezuckt. Selbst wenn man stärker beschleunigt, scheint die Optik des Autos die Lautstärke zu implizieren. Angehalten wurde ich bisher noch nicht.

Der Z4 35i ist mit offener Klappe übrigens serienmäßig schon lauter als ein M54 mit V2(+). Daher mache ich mir da keine Sorgen.
 
Ich fahre seit knapp einem Jahr mit meine V2+++ durch Köln und Umland und hatte noch nie ein Problem mit der Rennleitung. Ich denke wie du schon richtig festgestellt hast kommt es auch darauf an wie man fährt. Und wenn du nicht gerade 10x den Ring rauf und runter donnerst würde ich mir da keinerlei Sorgen machen. Abgesehen davon spielen die Kunden der "Projektgruppe Raser" noch einmal in einer anderen Liga den Geräuschpegel betreffend. Zusätzlich zählt der Z4 definitiv nicht zu den typischen Autos aus der Raser Szene vs. diverse Mercedes AMG Modelle beispielsweise.

Also ich fahre weiterhin ganz entspannt meine ASG-Anlage:)

Das mit den AMG's ist echt heftig zum Teil.

Ich fahre auch im Alltag mit der V2 und die Polizei, oft im Stadtverkehr unmittelbar neben oder hinter mir, hat noch nicht gezuckt. Selbst wenn man stärker beschleunigt, scheint die Optik des Autos die Lautstärke zu implizieren. Angehalten wurde ich bisher noch nicht.

Der Z4 35i ist mit offener Klappe übrigens serienmäßig schon lauter als ein M54 mit V2(+). Daher mache ich mir da keine Sorgen.


Vielen dank für die SUPERSCHNELLEN Antworten :) Seid ihr damit durch den Tüv gekommen oder habt ihr vorher umgebaut :D ;):D
 
Hab auch ne V2+ und es ist ne Frage wie man fährt. Ich fahr bsw. schon aus Rücksicht und Nächstenliebe Nachts nur gemächlich durch die Stadt, wenn man es nicht provoziert und sich nicht gerade nen Berg hoch dröhnen muss (gibt's sowas in Kölle überhaupt :rolleyes:) sehe ich da überhaupt keine Probleme. Wenn du gut gas gibst und knackig schaltest dann mag das einen Cowboy mit schlechtem Tag bestimmt reizen.

Edit: TÜV mach ich mir keine Sorgen... Aber keine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten