Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Die Begründung war"sehr eigene Motorakustik"
Aber sehr nett geschrieben.
Ich könne sehr gerne telefonisch mehr Details zu erfahren.
Der RS hat einen schönen Sound aber eben nicht heftig.
Ich glaube das man mittlerweile andere Masstäbe anlegt was man denn so als laut empfindet.
 
Wenn mein Nachbar mit seinem c63 mit offener Klappe mit 30 km/h durch unseren Ort fährt denke ich immer ich fahre ein Elektroauto
 
Die Begründung war"sehr eigene Motorakustik"
Aber sehr nett geschrieben.
Ich könne sehr gerne telefonisch mehr Details zu erfahren.
Der RS hat einen schönen Sound aber eben nicht heftig.
Ich glaube das man mittlerweile andere Masstäbe anlegt was man denn so als laut empfindet.

Moin Moin
Als ich vor 1.5 Jahren angefragt habe war es kein Problem.
Habe mich aber für eine Klappe entschieden,mit Wechselendtopf.
Ist die für die Autobahn angenehmere Variante.

gruß
Karsten
 
So war auch mein Gedanke. Wollte auch mit Klappe und nem Standardtopf.

Die Herren in Grün lassen sich in größeren Städten auch echt witzige Dinge einfallen.
Zum Start We zum "fast 8" hat ein Einsatzkommando in der Tiefgarage des Kinocenters ermittelt.
Schön mit Phonmessgerät Spiegel fürs untere Auto kucken, Maßband für die Messung der Lichtaustrittkante usw.
Wir haben 2 Stunden gewartet um aus der Tiefgarage zu kommen.
Muss aber sagen die Jungs waren echt fit.
Bei mir haben Sie moniert das meine Kiste höher ist als eingetragen
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering mit so einem Umbau aber bei der Aktion im Kino wäre man fällig gewesen.
Mal schauen was ich mache, jetzt kommt erst mal das ZMS und Kupplungsgedöhns im Winter ein wenig Lack für die Front . Das wird teuer genug.
 
Ist aber nur aufgeschoben weil geiler Sound ist durch nix zu ersetzen.
@karswil
Evtl Berufe ich mich auf dich . 1,5 Jahre ca ?
 
Kann man damit noch Autobahn fahren?

Kannst du definitiv ;-)

Kann man wohl nicht pauschal beantworten und ist vollkommen davon abhängig wie empfindlich du bist.

Ich kann es hervorragend. Andere die bei mir mitgefahren sind nicht...

Können schon :D es bläst dir halt den Helm weg :eek: :o
Über 400 Km auf der Autobahn letzten Samstag :whistle:
Da weisst du was du geleistet hast :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao: :barefoot:

Wäre es mein Daily und ich wäre viel auf der Autobahn :cautious::cautious::cautious:
 
Doch so laut im Innenraum?

Mit der Serien AGA ist er ja bei Autobahn Drehzahl (140kmh) wirklich leise.
 
Können schon :D es bläst dir halt den Helm weg :eek: :o
Über 400 Km auf der Autobahn letzten Samstag :whistle:
Da weisst du was du geleistet hast :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao: :barefoot:

Wäre es mein Daily und ich wäre viel auf der Autobahn :cautious::cautious::cautious:
Hmm.. also meine ist echt angenehm, ja "laut" aber nicht nervig das ich keine 400km am Stück fahren kann.

Meine ist klangtechnisch aber auch wieder ganz anders ;)
 
Bei 140km/h geht es so eben noch [emoji51]
Zwischen 180 km/h und 220 km/h ist es echt heftig [emoji33]
Darüber wird es interessanterweise wieder ruhiger... [emoji41][emoji41][emoji41]

Ich bin eh eher der Cruiser auf der Autobahn. 130-150 und Tempomat an. Wenn es dann mal bei kurzen Sprints laut wird kann ich damit sehr gut leben. Ich will nur nicht dass es dröhnt. Das würde ich furchtbar finden. Habt ihr den Soundgenerator danach deaktiviert?
 
Interessant die Erfahrung von @markusoh decken sich nicht mit meinen. Ich habe eine V2+ bei mir ist die Lautstärke am aufdringlichsten im 6. zwischen 145 km/h und 180 km/h darüber wirds wieder duetlich angenehmer. (Ich muss das nochmal genau testen, nur bin ich schon lang nicht mehr geschlossen so schnell gefahren...:@) Ohne Verdeck stört mich das alles null, aber geschlossen, "alleine" auf der Bahn durch die Nacht, kann es doch ganz schön nerven...Abhilfe schafft in den 5. zu schalten, aber wenn du mit 160 gemütlich dahincruisen willst in den 5. zurück zu schalten wiederstrebt mir auch...so gesehen ist zumindest bei mir die Reisefähigkeit schon eingeschränkt. Meine Beifahrerin hat jedenfalls keinen Bock mehr auf eine solche Fahrt...

@Sb37
Den Soundgenerator raus zu nehmen bringt gar nichts (hab ich getestet). Das Dröhnen hast du auch bei leichtem Gasfuß in dem Geschwindigkeitsbereich/Resonanzbereich wo auch immer der bei dir liegen mag..., der Soundgenerator erzeugt nur beim Gas geben wirklich Sound.

Edit:
Abgesehen von dieser Einschränkung möchte ich die V2+ nicht missen, aber mein Z4 ist auch ein reines Sommerfahrzeug, da zwar mein Daily Driver, aber wie bereits angedeutet bin ich ab dem ersten Sonnenstrahl oben ohne unterwegs:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es beim M54B30 und V3 ebenfalls als auf Dauer störend, wenn ich mit Tempomat 120-160 fahre und es nahezu monoton brummt. Das ist mal für eine kurze Strecke von vielleicht zwei, drei Ausfahrten ertragbar, aber zumeist bin ich dann sehr glücklich über die Entscheidung mit der Klappe. Ein Knopfdruck und es ist wieder "Ruhe".

Ohne Klappe würde ich jedenfalls keinen V3-Umbau haben wollen. Das wäre mir schlichtweg zu aufdringlich. Schon bei geöffnetem Verdeck ist es sehr präsent, bei geschlossenem Verdeck bereits nach kurzer Zeit einfach nur noch nervig. So bleibt bei mir halt meist die Klappe geschlossen und der Einsatz beschränkt sich auf offene Fahrten über Landstraßen mit abwechselnden Drehzahlen.
 
@Ucla Deine Erfahrungen decken sich wahrscheinlich deshalb nicht mit denen von @markusoh, weil ihr zwei unterschiedliche Motoren fahrt. Der N52 hat eine ganz andere Klangcharakteristik als der M54.

Weiteres kann dir bestimmt Markus erklären. ;)
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten, das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung. Ich vermute weil Markus ein Coupé hat ist die Wahrnehmung auch anders. Ich habe auch ein Coupé. Kennt jmd die Performance Abgasanlage vom 440xi? Wenn v3 ca so ist kann ich damit gut leben...
 
@Ucla Deine Erfahrungen decken sich wahrscheinlich deshalb nicht mit denen von @markusoh, weil ihr zwei unterschiedliche Motoren fahrt. Der N52 hat eine ganz andere Klangcharakteristik als der M54.

Weiteres kann dir bestimmt Markus erklären. ;)

Kam mir im Nachhinein auch in den Sinn, dass er ein Coupé und damit nen 3.0si hat... war schon spät gestern:D
 
Jop, hab die V2+++ mal angehört, ist schon gut aber V3 sollte dann Perfekt sein :)
 
V3 knallt schon abartig :D
Ja genau das soll es ja, bin bei der V2+++ mitgefahren und fand es innen bis 4000rpm noch echt human, sprich Langstrecken sind damit Fahrbar.
Das sollte bei der V3 ja nicht wirklich anders sein da die Lautstärke beim N52 ja wirklich über die Drehzahl kommt.
Bei meinem M54b25 mit Straight Pipes ab Kat war es von 2000rpm-4500rpm LAUT und dann war nichts mehr, äußerst unangenehm :D
 
Zurück
Oben Unten