Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Eben... und wenn ich bedenke wie gnadenlos laut das 125i Cabriolet von mein Vater mit Performance-Anlage brüllt .. Ich will ihm doch nur ein paar Blicke klauen :-)

Hehe, die PP ESDs sind echt laut. Obenraus geht dann natürlich irgendwann die Luft aus, aber da sind wir wieder bei den gesetzlichen Vorgaben.
 
Bei Youtube gibt's einiges...


Warum die gelben immer so viel Krach machen wollen? :)

Das ist ja @Nick Andrews. Kommt in dem Video recht harmlos rüber...
Wenn ich meinen so ausdrehe wie @Poex und die Gänge halte ballert der genauso :D

Wenn ich ganz smart durch die Stadt fahre schön Dumpf unten rum, wenn ich
vom Gas gehe ein feines leises blob bab babab bab :whistle: unaufdringlich aber total Klasse :thumbsup:
 
Mit irgendwas muss man ja die Farbe kompensieren! ;)

Jau :rolleyes: wir kompensieren damit das wir uns kein schwarzes Z4 Coupe leisten konnten :confused: da haben wir halt genommen was rum stand und weg musste :eek: :o rot hätten wir uns eben so auch noch leisten können war aber gerade aus :mad: Norman hat es geschafft :kniefall der hat den Sprung vom senfgelben Coupe (über Umwege) zu der Farbe aller Farben :thumbsdown: erfolgreich hinter sich bekommen :thumbsup: so und jetzt geh ich in den Keller weinen :crynew: ...
 
Jau :rolleyes: wir kompensieren damit das wir uns kein schwarzes Z4 Coupe leisten konnten :confused: da haben wir halt genommen was rum stand und weg musste :eek
Schau Dir doch nur mal die Verkaufszahlen dieser Fahrzeugfarbe an.
Oder willst Du behaupten das alle Käufer eines schwarzen E86 einen schlechten Geschmack haben?
So viele Leute können sich nicht irren!

P.s.: Sorry, ich habe Probleme mit den Schmilies
 
Schau Dir doch nur mal die Verkaufszahlen dieser Fahrzeugfarbe an.
Oder willst Du behaupten das alle Käufer eines schwarzen E86 einen schlechten Geschmack haben?
So viele Leute können sich nicht irren!
P.s.: Sorry, ich habe Probleme mit den Schmilies

Du nimmst das zu Ernst ;) ;) ;) ...
Unser Coupe ist in JEDER Farbe wunderschön und die Geschmäcker ja gottseidank verschieden :thumbsup:
 
zur Info! Antwort von ASG auf meine Anfrage:

Eine Klappenanlage können wir auch realisieren, aber Sie können auch eine V2 oder eine Mischversion zwischen V2 und V3 !
Die Kosten für einen Umbau liegen bei 449,00€ plus 59,00€ und eine Klappenanlage kostet 998,00€ plus 98,00€ Montage.

Am besten rufen Sie uns unter 02261 915 76 19 an dort können wir alles genauer besprechen.
Wir sind aber nur noch bis zum 19.12.2014 da dann erst wieder ab dem 05.01.2015.
 
V2 oder Mischversion V2/V3 ist halt schwierig zu enscheiden finde ich. Kann man ja nicht probehören. Der Preis ist allerdings auch mal eben um Faktor 2 höher bei einer Klappenanlage, wobei ich das schon sehr geil finden würde.
Vor allem weil der Z4 serienmäßig keine Klappe hat und es meines Wissens auch keine anderen AGAs mit Klappe hierfür gibt. Ich persönlich hätte am liebsten den normalen Sound weiterhin und einen brachialen Sound bei bedarf und auf Knopfdruck. Hätte schon was...aber meine besser Hälfte steinigt mich, wenn ich das durchziehe! :(
 
V2 oder Mischversion V2/V3 ist halt schwierig zu enscheiden finde ich. Kann man ja nicht probehören. Der Preis ist allerdings auch mal eben um Faktor 2 höher bei einer Klappenanlage, wobei ich das schon sehr geil finden würde.
Vor allem weil der Z4 serienmäßig keine Klappe hat und es meines Wissens auch keine anderen AGAs mit Klappe hierfür gibt. Ich persönlich hätte am liebsten den normalen Sound weiterhin und einen brachialen Sound bei bedarf und auf Knopfdruck. Hätte schon was...aber meine besser Hälfte steinigt mich, wenn ich das durchziehe! :(

HMS bietet eine Edelstahl Klappenanlage an, da bist du mit Montage aber bei rund € 3.000,--! Deswegen finde ich die Variante von ASG ganz interessant... ;)
 
Ja klar. 1000€ für ne Klappenanlage ist schon ok. Basiert aber halt eben auf der "alten" Serien-AGA. Passt aber schon...klar. Ist für mich auch interessant. Wie siehts eigentlich mal aus mit nem Bastuck-Soundcheck??? ;-)
Über den Weihnachtsurlaub mal Zeit? :) :-)
 
Ja klar. 1000€ für ne Klappenanlage ist schon ok. Basiert aber halt eben auf der "alten" Serien-AGA. Passt aber schon...klar. Ist für mich auch interessant. Wie siehts eigentlich mal aus mit nem Bastuck-Soundcheck??? ;-)
Über den Weihnachtsurlaub mal Zeit? :) :-)

Weihnachtsurlaub beginnt bei mir an Silvester, dann können wir gerne mal was ausmachen... :thumbsup:
 
V2 oder Mischversion V2/V3 ist halt schwierig zu enscheiden finde ich. Kann man ja nicht probehören. Der Preis ist allerdings auch mal eben um Faktor 2 höher bei einer Klappenanlage, wobei ich das schon sehr geil finden würde.
Vor allem weil der Z4 serienmäßig keine Klappe hat und es meines Wissens auch keine anderen AGAs mit Klappe hierfür gibt. Ich persönlich hätte am liebsten den normalen Sound weiterhin und einen brachialen Sound bei bedarf und auf Knopfdruck. Hätte schon was...aber meine besser Hälfte steinigt mich, wenn ich das durchziehe! :(
V3, ganz klar ;-)
 
V3, ganz klar ;-)
Normalerweise würde ich sofort sagen, ja. Aber einfach nur laut und brummig ist auch nicht das Optimum. Woher willst du wissen ob nicht V2 oder V1 oder irgendetwas dazwischen nicht sogar besser klingt?!? Ist irgendwie verdammt schwierig, ohne das vorher mal Live zu hören oder zu fahren...und 500 bzw. 1000€ für ne kleine? Änderung der Serien-AGA jetzt auch nicht sooo wenig. Immerhin kauft man je nichts wirklich neues.
Naja. Ich warte einfach mal bis ein paar hier nachlegen...dann sehen wir weiter. :finger
 
Einfach nur laut und brummig klingt die V3 nicht, keine Angst ;) das ist schon ein sehr, sehr feiner R6 N52 Klang. Da ich mich oft an Rennstrecken aufhalte und regelmäßig auf Autoveranstaltungen und Automessen bin, würde ich mich schon als "Exhaust-Sound-Feinschmecker" bezeichnen :D. Auch im Bekanntenkreis gilt der Sound als Referenz, wirklich jeder ist begeistert (gar überwältigt) von dem Klang, Kollegen die ich zum ersten Mal mitnehme sind regelrecht geschockt was da plötzlich hinten aus dem Auspuff raus kommt. Die wissen ja dann schon aus Erzählungen das es geil sein soll, nach der Probefahrt kann es idR kaum einer glaube das es sooo geil geworden ist :) :-) Standard-Kommentare wie "Wie haben die das blos gemacht?", "Alter, ist das krass-geil...", "Morgen direkt mal bei ASG anrufen, für einen Termin.", "Jetzt macht mir mein Auto keinen Spaß mehr, danke." sind Programm.
 
Von Capristo gibts auch ne komplett einstellbare Klappenanlage, hab ich bei Youtube mal durch Zufall gefunden -> klickmich.
Preislich dürfte die allerdings weit jenseits von gut und böse liegen...


Gruß Sven
 
Sooo .. gerade einen Termin gemacht -> 19. Februar :D Super netter Kontakt.
Hab auch noch wegen dem Klappensystem gefragt. Ich versuch mal das ganze was ich verstanden hab iwie wiederzugeben.
Das ganze wird über eine Unterdruckklappe geregelt. Dazu muss son Unterdrucksystem verbaut werden, mit som Unterdruckbehälter, Magnetschalter etc.
Dafür müssen keine Löcher gebohrt werden. Das ganze wird unter der Unterbodenverkleidung so verbaut das man wirklich nichts sieht. So wie ich das verstanden hab werden auch vorhandene Leitungen genutzt.
In ein Endrohr wird dann die steuerbare Klappe installiert.
Falls ich was falsch erzähle .. sorry. Für genaueres am besten selbst durchrufen. Die erklären dir alles :-)
Und jetzt heißt es warten :(
 
Zurück
Oben Unten