Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Von Capristo gibts auch ne komplett einstellbare Klappenanlage, hab ich bei Youtube mal durch Zufall gefunden -> klickmich.
Preislich dürfte die allerdings weit jenseits von gut und böse liegen...


Gruß Sven


Die von Capristo bei meinem Z4m mit variablen Einstellmöglichkeiten ab Kat kostet fast 5000...
 
Hmm
Ich glaub ich bin irgendwie aus dem alter raus um mich für laute Auspuffe zu begeistern.
Mir ist sogar mein Endtopf von AC Schnitzer schon fast zu laut.

Generell sind die Preise für die Z4 Abgasanlagen aber schon heftig.

Hab in der Vergangenheit schon einige Abgasanlagen selbst gebaut und der Materialwert sind keine 100 euro...
 
Entweder man(n) mag den Scheiss oder eben nicht :D An Tagen wie heute z.B. gibt es für mich praktisch nur 2 wirklich erfreuliche Ereignise, die Hin- und Rückfahrt zur Arbeitsstelle und wieder Heim :D ich liebe es in meinem Auto zu sitzen und geniesse jeden einzelnen Meter! Der richtige Auspuffklang versüßt dieses Ereignis dann noch einmal zusätzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
So zurück vom Probehören. Bin mir noch unsicher wegen der Lautstärke. Klangtechnisch wirklich top, aber schon kriminell laut. Wird dann wohl eher was Richtung V2 werden. :-)
 
Dann bleibt wohl doch nur die Option mit der Klappensteuerung. :rolleyes:
 
Die weißt doch wie schrecklich es sich hier bei roter Welle und Vorrangschaltung für Bus und Bahn fährt. Da muss man schon auch mal drauftreten können. Gerade jetzt, wo es auch wirklich geht. :w

Aber da würde ich so wenig wie möglich andere belästigen wollen. Für viele ist es halt wirklich nur störender Lärm und Krach. :X

Da würde ich schon das Mehrgewicht der Klappenanlage in Kauf nehmen.
 
Keine Klappe. Zu viel Gewicht. :D
Kannst Du alles mit dem rechten Fuß steuern, oder @keulejr.
Wobei der meistens juckt. :D
Steuern geht ganz gut, aber a) der Fuß (zumindest meiner) juckt in dieser Hinsicht schon sehr häufig :) :-) und b) bei Volllast ist es dann doch schon etwas lauter, aber wie oft braucht man "tatsächlich" mit dem 3.0si Volllast im Stadtverkehr ;)?
 
Danke @Poex für den interessanten Bericht. Finde den Sound richtig gut. Hab schon seit langer Zeit Videos zu Z4 Abgasanlagen angeschaut, richtig überzeugt hat mich bis jetzt nichts. Ebenso live. Jetzt komme ich ins Schwanken wieder über einen Umbau nachzudenken ;) Zwei Hauptprobleme sehe ich aber: 1) Fahre viel Autobahn und hatte an einem früheren Auto eine recht laute Anlage - nach 150 km hat mir ganz schön der Kopf gedröhnt. Da reist es sich im Zetti sehr angenehm. 2) Der Umbau hat keinen TÜV ... mache das normal bei BMW und will auch keine Probleme damit haben. Wie wahrscheinlich/häufig ist es das es problemlos durchgeht? Kann nicht jedesmal deswegen nach Gummersbach fahren weil es 430 km für einfache Strecke sind :(

Viele Grüße
 
überzeugt hat mich poex bericht auch... werde kommende woche mal mit den damen und herren telefonieren :w

bei mir wirds aber eher eine v2, weil ich die v3 wirklich schon sehr extrem finde... einen bischen wärmeren sound, etwas leiser und dann stimmt der lack...

diesen sound finde ich auch nicht schlecht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die V2 ist vollkommen alltagstauglich!!!
Da wirst Du auf der Autobahn keine störenden Geräusche haben!
Und auch beim TÜV wirst Du nirgends Probleme bekommen!!!

Danke @Poex für den interessanten Bericht. Finde den Sound richtig gut. Hab schon seit langer Zeit Videos zu Z4 Abgasanlagen angeschaut, richtig überzeugt hat mich bis jetzt nichts. Ebenso live. Jetzt komme ich ins Schwanken wieder über einen Umbau nachzudenken ;) Zwei Hauptprobleme sehe ich aber: 1) Fahre viel Autobahn und hatte an einem früheren Auto eine recht laute Anlage - nach 150 km hat mir ganz schön der Kopf gedröhnt. Da reist es sich im Zetti sehr angenehm. 2) Der Umbau hat keinen TÜV ... mache das normal bei BMW und will auch keine Probleme damit haben. Wie wahrscheinlich/häufig ist es das es problemlos durchgeht? Kann nicht jedesmal deswegen nach Gummersbach fahren weil es 430 km für einfache Strecke sind :(

Viele Grüße
 
Die V2 ist vollkommen alltagstauglich!!!
Da wirst Du auf der Autobahn keine störenden Geräusche haben!
Und auch beim TÜV wirst Du nirgends Probleme bekommen!!!
Hast du diese Variante schon an einem 3.0si live gehört? Ich hab blöderweise noch die Bedenken das mir das wieder zu leise/normal ist. Vllt sollte ich doch zu Bastuck greifen? :-(

Edit: Ach ich schau erstmal. Hab ja noch die Möglichkeit das ganze Richtung V3 zu ändern. Abwarten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastuck am 3.0i M54 finde ich klanglich grausam.
Seltsamerweise habe ich jedoch noch nie bewusst einen N52 3.0 mit Bastuck gehört.
Wäre schön, wenn jemand den klanglichen Unterschied bei beiden Motoren und Bastuck beschreiben könnte.
Wollte mir eigentlich Eisenmann kaufen, da gibt's ja ne recht günstige Quelle dafür.
 
Hat denn schon mal jemand von euch die Lautstärke gemessen bei 3/4 der Nenndrehzahl?
 
Ohne gemessen zu haben, schätze ich mal so um die 100? Schon brutal laut.

:confused: :eek: :o :g Das wäre viel :thumbsdown:

@QP263 durfte heute mal einige Facetten der BASTUCK Anlage probehören :whistle:
Klaus? Passt oder? ;)
Laut genug und klanglich von dumpf mit schönem leichtem Bollern bis Racesound im oberen Bereich :sneaky: :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten