Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

tourneen durch deutschland mache ich eigentlich öfter, du musst dich nur anschließen ;)

aus welcher ecke kommst du?

Dann fang bitte direkt in Gummersbach an :2thumbsup
Würde mir den Sound gerne am 2.5er anhören.

Habe mich zwar innerlich schon für eine Bastuck Anlage mit Ersatzrohr entschieden aber einmal zur Probe hören schadet ja nicht. :geek:
 
Das habe ich denen auch vorgeschlagen, jetzt gibt es Videos mit Bild und Ton aus der GoPro 3 Black Edition, vorher irgendein HTC Multimedia-Handy... Ist jetzt zwar anders, aber vergleichbar schlecht :) :-) die GoPro ist viel zu Dumpf vom Klang. Ich habe den Ton in mein Video mit einem "Zoom H1 Handy Recorder" aufgenommen, das ist schon um Welten besser als diese ganzen integrierten Mikros.
Hoffentlich war es nicht das HTC One. Das verfügt über ein sehr gutes Mikrofon (Stichwort: Dual-Membranmikrofon). Wenn bestimmte Dezibelgrenzen nicht gesprengt werden, kann man die aufgenommen Files fast wieder auf der heimischen Stereo-Anlage hören.
 
Hoffentlich war es nicht das HTC One. Das verfügt über ein sehr gutes Mikrofon (Stichwort: Dual-Membranmikrofon). Wenn bestimmte Dezibelgrenzen nicht gesprengt werden, kann man die aufgenommen Files fast wieder auf der heimischen Stereo-Anlage hören.
Doch, das HTC One ist es gewesen. Das hat ja auch ein recht passiges Mikrofo, aber für so komplexe Aufnahmen ist es absolut nicht gemacht. Mein Bruder hat das HTC One ebenfalls, für Auto- bzw. Auspuffaufnahmen ist das einfach nicht geeignet.
 
Doch, das HTC One ist es gewesen. Das hat ja auch ein recht passiges Mikrofo, aber für so komplexe Aufnahmen ist es absolut nicht gemacht. Mein Bruder hat das HTC One ebenfalls, für Auto- bzw. Auspuffaufnahmen ist das einfach nicht geeignet.
Das wundert mich! Zum Testen haben wir einmal einen Song mit dem Mikrofon des HTC One aufgenommen und danach über dasselbe Wiedergabegerät abgespielt. Die nahezu exakte Klangtreue war beeindruckend.
 
Das wundert mich! Zum Testen haben wir einmal einen Song mit dem Mikrofon des HTC One aufgenommen und danach über dasselbe Wiedergabegerät abgespielt. Die nahezu exakte Klangtreue war beeindruckend.
Das mag ja gut sein, auch wenn man in das Mic spricht ist die Qualität recht gut. Für Auspuffklang aber absolut unzureichend, vor allem bei den Schalldrücken übersteuert das mikroskopisch kleine Dingens total. Die Frequenzen sind stark beschnitten und kommen dem reelen und sehr komplexen Klang so einer AGA kaum nach. Schau dir doch mal das Video von ASG zu meinem Umbau an, dann schau dir mal mein Video an, und dann frag mal den @Nebb wie es sich in wirklichkeit anhört.
 
Das mag ja gut sein, auch wenn man in das Mic spricht ist die Qualität recht gut. Für Auspuffklang aber absolut unzureichend, vor allem bei den Schalldrücken übersteuert das mikroskopisch kleine Dingens total. Die Frequenzen sind stark beschnitten und kommen dem reelen und sehr komplexen Klang so einer AGA kaum nach. Schau dir doch mal das Video von ASG zu meinem Umbau an, dann schau dir mal mein Video an, und dann frag mal den @Nebb wie es sich in wirklichkeit anhört.
Ich habe die Videos von ASG schon gesehen, hätte dahinter aber nicht das One vermutet...
 
Ich kann gerne auch mal eine paar Aufnahme mit dem HTC One machen, lade ich dann hoch wenn ich die Aufnahmen habe.
Du, ich muss dir wohl glauben, da ich zur Zeit kein One zur Hand habe um mal ein paar Aufnahmen zu machen, aber du kannst natürlich gerne noch etwas hochladen. Ich höre die ASG immer gerne. ;)
 
Du, ich muss dir wohl glauben, da ich zur Zeit kein One zur Hand habe um mal ein paar Aufnahmen zu machen, aber du kannst natürlich gerne noch etwas hochladen. Ich höre die ASG immer gerne. ;)
Klar gerne doch, ich teste das dann auch mal mit ein paar anderen Smartphones, jetzt bin ich doch glatt selbst interessiert :D Im Sommer gibt es sicher mehr Aufnahmen, jetzt ist das Wetter so schlecht, immer dunkel und nass :crynew: da hat man kaum Lust vor die Haustür zu gehen...
 
Na dann sollten wir mal ein Z-Treffen in Gummersbach organisieren!!!:w
Das wäre fein, bei gutem Wetter könnte man das gar mit einer richtig schönen Tour kombinieren :D asg organisiert übrigens hin und wieder mal so Soundevents, siehe Flughafen Meinertzhagen... Also ich hätte da Lust zu, muss halt nur zeitig passen und das Wetter stimmen.
 
Dann wollen wir mal sehen wer von uns mehr Krach macht!!!:b
Das wäre fein, bei gutem Wetter könnte man das gar mit einer richtig schönen Tour kombinieren :D asg organisiert übrigens hin und wieder mal so Soundevents, siehe Flughafen Meinertzhagen... Also ich hätte da Lust zu, muss halt nur zeitig passen und das Wetter stimmen.
 
Dann wollen wir mal sehen wer von uns mehr Krach macht!!!:b
Hehe :) :-) ich glaube aber das deiner noch ein Stück lauter ist. Du hast doch nach dem V2 Umbau auf V3 umbauen lassen, stimmts??
Ist der Turbomotor eigentlich lauter oder leiser als der Sauger und wurde bei dir auch lediglich der ESD umgebaut oder haben die auch etwas am VSD/MSD gemacht?
Bei mir geht es ja auch noch lauter, aber das würde dann nicht mehr zum alltagsbetriebenem Z4 passen! Wenn das jetzt ein Auto rein zum Spaß oder nur für die Rennstrecke wäre, hätte ich den auch noch lauter machen lassen.
Für den Alltag und im Stadtverkehr passt der Sound dann aber auch nicht mehr zur Motorleistung.
 
Kommt drauf an wann das ist!
Sebastian wollte eh noch ein Soundfile meiner V3 machen, da er bis jetzt erst die V2 aufgenommen hat!
Da mir die V2 nicht reichte, hat ASG kostenlos auf V3 nachgebessert!!!
Besseren Service als dort habe ich noch nie erlebt!!!

bis jetzt sind wir vorausichtlich zu dritt ende februar.... 2 leute wollen hören kommen. kommst du mit andre? dann ist das den tag über nicht so langweilig ;)
 
Sollte Zeit und Wetter passen, wäre ich auch gern dabei :) :-) auf eine schöne Tour hätte ich mal wieder richtig Lust! Da war wohl ein grauer E89 35is die Tage bei ASG, jemand von hier?
 
Könnt auch am 19.02 kommen. Gibbet wahrscheinlich ne V2 für meinen 3.0si ;-)
 
Könnt auch am 19.02 kommen. Gibbet wahrscheinlich ne V2 für meinen 3.0si ;-)
Also doch die V2 - war dir die V3 doch etwas zu aggro :D? Ich würde meine V3 allerdings nicht mehr hergeben, evtl. den Soundgenerator ganz verschließen, aber im Sommer bei offenem Verdeck möchte ich den SG dann doch wieder offen haben, das ist ein scheiss Dilemma!
 
..., evtl. den Soundgenerator ganz verschließen, aber im Sommer bei offenem Verdeck möchte ich den SG dann doch wieder offen haben, das ist ein scheiss Dilemma!

So sehr viel Aufwand dürfte es doch nicht sein, den zum Saisonwechsel wieder zu öffnen bzw. zu verschließen. Im Zweifel halt noch ein zweiten SG holen und dann jedes Mal komplett austauschen. ;)

Warum ist das nur so weit weg. :( Würde es mir auch gerne mal in natura anhören.
 
So sehr viel Aufwand dürfte es doch nicht sein, den zum Saisonwechsel wieder zu öffnen bzw. zu verschließen. Im Zweifel halt noch ein zweiten SG holen und dann jedes Mal komplett austauschen. ;)
Ich weiss, das würde ich auch noch ohne weiteres in Kauf nehmen, aber: auch im Sommer fahre ich hin und wieder mal mit verschlossenem Verdeck :D und dann ist der offene SG die Hölle, das kann doch kein Mensch aushalten (und ich bin schon einiges gewohnt bzw. nicht so empfindlich, aber das ist echt zuviel). Und den SG vor jeder Fahrt evtl. zu verändern ist dann doch etwas zu viel Aufwand, das möchte ich mir nicht antun.
 
Da gibt es zwei Lösungsansätze:

teure Variante:
Klappensteuerung für den SG entwickeln und verbauen. Da gibt es glaube ich sogar Anleitungen dafür.

billigere Variante (ca. 5€):
71GGHC%2BcCHL._SL1399_.jpg


Diese habe ich nicht nur in Klausuren oder zum Arbeiten genutzt, sondern auch im Zetti. Denn offen über die Autobahn wird auch schnell unangenehm. So passt es wieder. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten