Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

:D empfehle ich jedem der bei mir einsteigt (wobei jetzt mit halb verschlossenem SG geht es wieder). Macht der SG eigentlich nur so viel Krach wenn er direkt in den Innenraum geleitet wird oder kann ich das "Loch" wo der SG hineinführt (hört sich jetzt irgendwie seltsam an :D) verstopfen und den SG offen lassen damit der weiterhin schönen Ansaugsound in den Motorraum produziert?
 
Also doch die V2 - war dir die V3 doch etwas zu aggro :D? Ich würde meine V3 allerdings nicht mehr hergeben, evtl. den Soundgenerator ganz verschließen, aber im Sommer bei offenem Verdeck möchte ich den SG dann doch wieder offen haben, das ist ein scheiss Dilemma!
Ja schon etwas zu krass. Hab aber auch gerade soundtechnisch was anderes im Kopf. Möchte einen Klang ähnlich des 125i bzw 135i mit Perfomanceanlage. Mal gucken ob die sowas umsetzen können. Weniger knallen, mehr brabbeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Aufnahme beim 1er BMW eigentlich so stark zum E85 verschieden? Weil Performancepott am E85 wäre schon echt cool, wenn man nur ein bissl umschweißen muss.
 
Muss auch sagen der Performance Auspuff am 130i gefällt mir echt gut vom Klang. Würde mich sehr freuen wenn ihr nach dem Umbau auf die ASG Variante 2 ein paar gute Videos macht und hochladet. Vielleicht gibt es ja trotzdem eine Möglichkeit mit vertretbarem Aufwand/Kosten den ASG-Umbau eingetragen zu bekommen ... sonst bleibt er halt Serie. Klingt auch gut ;)
 
Zur allgemeinen Information: am "Car" Freitag (03.04.2015) ist ein Treffen am Flugplatz Meinerzhagen (das ist ganz in der Nähe bei Gummersbach) für viele "Autoverrückte" und sicher wird man dort einige asg-Umbauten antreffen. Ich werde ganz bestimmt dahin fahren, soll wohl schon letztes Jahr ein tolles Event gewesen sein.
 
Letztes Jahr war Car-Freitag echt cool, speziell die kleine Tour mit Herbert zum Schwimmbad :)
 
Warst Du am Flugplatz Meinertzhagen letzten Car-Freitag? Das wird ja von den Jungs vom SCC500 Club organisiert, die fahren ja alle auch richtig geile Koffer.
Hast du weitere Infos zum Treffen?
Würde dann auch vorbeischauen.

Allgemein fände ich ein Z Treffen am Flugplatz gar nicht so verkehrt...bin zeitlich gerade etwas eingespannt. Aber ich könnte dort prinzipiell in absehbarer Zeit nachfragen. :)
Liegt eh auf dem Weg zur Arbeit und mein Vater müsste da eigentlich jemanden kennen.
 
Hast du weitere Infos zum Treffen?
Würde dann auch vorbeischauen.

Allgemein fände ich ein Z Treffen am Flugplatz gar nicht so verkehrt...bin zeitlich gerade etwas eingespannt. Aber ich könnte dort prinzipiell in absehbarer Zeit nachfragen. :)
Liegt eh auf dem Weg zur Arbeit und mein Vater müsste da eigentlich jemanden kennen.
Alle Infos gibt es unter SCC500, auf deren Webseite oder Facebookseite halt. Man kann entwerder als Aussteller bzw. aktiver Teilnehmen daran teilnehmen (20 - 25 Euro) oder als Gast bzw. Zuschauer (5 Euro). Viel mehr ist nicht bekannt, Datum ist halt der Car-Freitag und das Event soll gut besucht sein.
 
Jop, sieht richtig interessant aus und ich werde dieses Jahr - sollte nichts dringendes dazwischen kommen - ganz bestimmt dabei sein. Hab die SCC500 Trupper schon mehrmals live gesehen, die fahren alle total kranke Koffer... das ist eigentlich immer recht lustig und man kann Autos in Action erleben die man sonst so nicht sehen würde.
 
Ja, sehr gerne! Das wird im dann definitiv im März und im Mai sein, ich bin da im Umkreis Iserlohn-Menden-Hemer unterwegs. Werde es dann aber hier bekannt geben, kein Problem ;)
 
Sollte ich wieder unterwegs sein, gebe ich hier Bescheid wo und wie ich zu finden bin :) :-)
Aktuell: Mitte März und Anfang Mai im Sauerland bei Iserlohn | Anfang April am Flugplatz Meinertzhagen | immer in Mönchengladbach
 
Gude @Poex !

Danke für das Video im ersten Post. Preisinfo war ja auch dabei :t Weißt Du zufällig was der Aufpreis für die Klappe ist? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte - konnte das im Thread nicht entdecken.

Zum Spassfahren bestimmt genial, aber als Daily Driver wäre die Klappenoption eine willkommene Alternative, um auch mal die Ruhe genießen zu können :M
 
Danke @ZettiMarkus :) :-) ich spiele auch noch mit dem Gedanken einer Klappenanlage, das Teil hat schon einen begründeten Mehrwert.
Wenn ich die Klappe verbauen lasse, dann mache ich aber aus der V3 wohl noch eine V3+ :D aber das sind immo auch nur Zukunftspläne.
Ich habe beim letzten Mal gesehen wie die Klappen montiert werden, bei einem C63 AMG. Der war aber auch scheissen-dreist-laut, total krank!
Das wird wohl mittels Unterdruck geregelt, dafür wird eine passende oder geeignete Leitung mit einem T-Stück abgegriffen. Im Radkasten oder Kofferaum wird ein kleiner Druckspeicher montiert für die Funkfernbedienung oder so, denke die Pros wissen was ich meine ;).

Wenn es interessiert, wir haben ein kleines Video über den letzten Besuch bei asg gemacht (mit dem 2.0 TT):


Die Auspuffsounds sind jetzt nicht so krass hervorgehoben, das war aber auch nicht gewollt, wir übern noch im Video- und Fotobereich, hoffe es gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video und super gemacht....da bekommt man wenigstens mal eine Vorstellung wie sich ein Schalldämpfer anhören kann.
 
Ich mag selbst auch das laute Geräusch, kann diese Regelung aber absolut nachvollziehen. Es kann nicht sein, dass normale Autos total leise sein müssen, aber ein Porsche mit Klappenauspuff muss sich nicht dran halten.
Wenn Du an einer Szenestraße in München wohnst, kommt glaub ich ganz schnell der Wunsch nach dieser Regelung auf. Hier kommt es alle paar Minuten vor, dass ein Depp in seinem Ferrari&Co meint mal zeigen zu müssen, wie laut sein Auto ist - und das auch 3 Uhr morgends!

Da kommt Freude auf. Jetzt fehlt nur noch, dass sie diesen scheiß Harley-Klang endlich verbieten. :D
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Auch wenn es sich auf Neuwagen bezieht.

Thema Klappe: http://www.tagesanzeiger.newsnet.ch...ppe-sind-nicht-mehr-erwuenscht/story/24345451

Was kommt als nächstes?

Ich glaube mein Saisonkennzeichen hat ausgedient. Ich schaffe sonst keine 100k Kilometer mit meinem Hobel, so schnell wie die Gesetze aus dem Boden schießen. :)

Was lernen wir also daraus:

Autos, die nach dem 31.12.2015 zugelassen werden, fallen automatisch durch zukünftige Suchraster :D
 
Zurück
Oben Unten