Abgaskrümmer mit Katalysator BMW Z4 2.5i E85 Roadster M54

owilacht65

Fahrer
Registriert
24 Januar 2005
Ort
Kamen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung gemacht mit einem Abgaskrümmer aus dem Zubehör und wenn ja, mit welchem und wie zufrieden seid ihr damit?

Besten Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Abgaskrümmer mit Katalysator BMW Z4 2.5i E85 Roadster Europa M54.JPG
    Abgaskrümmer mit Katalysator BMW Z4 2.5i E85 Roadster Europa M54.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo und danke für die Links. Es gibt verschiedene Anbieter von Katalysatoren im Netz, doch nicht immer wird der Hersteller genannt. Mittlerweile habe ich auch einen weiteren Hersteller außer Ernst gefunden (ConTra-Automotovie https://www.abgastechnik-autoteile.de/) doch geht mir nicht nur um die Passgenauigkeit, sondern auch um die Qualität. Vor allem wegen der Kats.

Hat denn niemand hier seine Kats bisher tauschen müssen?
 
Moin Moin
Habe auch schon neue,sind aber Orginale .
Hatte über Zubehör ,inkl. Krümmer,nichts gutes gehört.
Hätte ich Zeit gehabt ,hätte ich bei BKK einen Fächerkrümmer fertigen lassen

gruß
Karsten
 
Hallo und besten Dank für die Info. Ich hätte euch vor einiger Zeit schon im Netz, bei eBay und Facebook gefunden, jedoch noch keine großen Referenzen dazu. Aus diesem Gründe auch hier die Nachfrage gestellt. Ihr seid auf jeden Fall im Fokus.

Arbeitet ihr mit irgendeiner KFZ-Werkstatt diesbezüglich zusammen?

Gruß, Oliver
 
Gibt es für das Aus-/Einbauen der Krümmer eine Anleitung hier im Forum?
 
moin... weis jemand warum Contra Automotive nicht mehr hier im Forum ist?

Hallo und danke für die Links. Es gibt verschiedene Anbieter von Katalysatoren im Netz, doch nicht immer wird der Hersteller genannt. Mittlerweile habe ich auch einen weiteren Hersteller außer Ernst gefunden (ConTra-Automotovie https://www.abgastechnik-autoteile.de/) doch geht mir nicht nur um die Passgenauigkeit, sondern auch um die Qualität. Vor allem wegen der Kats.

Hat denn niemand hier seine Kats bisher tauschen müssen?
 
Suche noch Informationen über die Qualität etc. Spätestens im Februar muss ich erneuern.
 
So, dann schreibe ich das hier nochmal öffentlich über meine Contra Automotive Erfahrung.

Passgenauigkeit ließ etwas zu wünschen übrig.
Anbau ist aber möglich, bedarf eben etwas mehr Zeit und Geduld.

Verarbeitung für den Preis in Ordnung, die Flansche zum Motorblock hin sehen bei BMW aber deutlich besser aus. Irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen :whistle:

Zitat Schrauber: haben erst ganz schön gestunken, verrichten aber ihren Dienst.

Ein Hinweis ist, dass eine Art Verbindungsstrebe an den originalen BMW Teilen dran ist, die die Contra Teile nicht haben. Das kann man aber abflexen und anschweißen.

Wer mehr wissen will gerne PN...
 
Moin moin... da ich demnächst endlich meine Krümmerkats tauschen möchte, würde ich ich sehr über eure Erfahrungen, Infos und Tipps bezüglich der Demontage/ Montage freuen.

Machen die Stehbolzen irgendwelche Probleme bei der Demontage?

Besten Dank im Voraus

cu Owi
 
Zurück
Oben Unten