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Testfahrer
Hallo meiner macht es nur wenn ich a paar km gefahren bin, solang er kalt ist gehts einwandfrei. Könnte des auch an so einer Lötstelle liegen?
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Hallo meiner macht es nur wenn ich a paar km gefahren bin, solang er kalt ist gehts einwandfrei. Könnte des auch an so einer Lötstelle liegen?
Hallo meiner macht es nur wenn ich a paar km gefahren bin, solang er kalt ist gehts einwandfrei. Könnte des auch an so einer Lötstelle liegen?
Gleicher Fehler bei mir. Dieser Tip hat mit 1.449,41 € erspart, bis auf 5,25 € für eine spezielle Nuss.Hallo liebe Zettifans, ich habe ja seit 12 Monaten mit der ABS/ASC Lampe gekämpft! Zuerst kam der Fehler immer nur sehr sporatisch und Wetterabhängig und später hingegen blieb er dauerhaft da.
Nun stand Tüv an also musste der Fehler verschwinden. Also bin ich zu BMW hab ihn auslesen lassen und es kam raus das der "ABS/ASC Pumpenmotor -kein Signal" bringt also Defekt ist. Laut BMW kommt die Reperatur auf Material 1600€ + Einbau nochmal ca 900€ also grob 2500€.
Jedenfalls wollt ich das nicht bezahlen und hab versucht es selbst zu reparieren denn wenn es eh neu rein muss kann, dacht ich da kann man ja mal Hand am alten anlegen.
Also die Elektroeinheit ausgebaut,das geht ganz einfach ohne das etwas auf Seite bzw ausgebaut werden muss. Man kann da einfach rechts neben den Motor bis runter fassen ist bisl gefummel aber geht einwandfrei. Glaube das warn so männliche Torx schrauben. Die alle aufschrauben, den Stecker abziehen und dann kann man das Bauteil nach links rausziehen (Batterie abgeklemmt). So das erfolgreich ausgebaute Steuergerät dann im Falz gaaaanz vorsichtig aufstemmen ich hatte einen 10mm breiten Schlitzschraubenzieher und hab so lange gaaaanz leicht gestemmt bis es "knick" gemacht hat! Man darf auf keinen Fall reinrauschen mit dem Schraubenzieher. Das dauert dann ne Weile bis man einmal im Kreis drum herum gestemmt hat und dann kann man den Deckel abziehen. Dort habe ich die 2 Lötpunkte wo der Stecker zum Pumpenmotor führt nachgelötet den diese waren ziemlich Porös, leicht Rostig! Danach wieder mit ner dicken Silikonspur auf der Bruchstelle wieder zusammen stecken,das überschüssige Silikon abziehen und wieder einbauen. Nachdem ich paar Meter gefahren bin war Fehler erst weg und ist nun seit 7 Tagen dauerhaft verschwunden und TÜV gabs auch :).
Also es ist meiner Meinung nach bei einigen von euch dieser kleine Fehler den das Bauteil überbrückt ja eine ca 7cm Stecke von der Elektrik bis in die Pumpe und dadurch werden bedingt durch den langen Hebel und den Vibrationen die 2 Lötpunkte mit den Jahren brüchig.
Jedenfalls hab ich mich mit ein bischen geschick und 2 Tropfen Lötsinn 2500€ gespart. Ich hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen!
Hier die verbindung die in den Pumpenmotor geht.
Anhang anzeigen 77559
Und hier die andere Seite von dieser Steckverbindung
Anhang anzeigen 77561
MFG Bombenleger2.8
Hallo Leider hat es mich gestern Abend auch getroffen, meine frage am Steuergerätgehäuse ist eine schwarze mech sicherung die den grauen stecker am Steuergerät sichert, die ist Bomben fest , muss diese nach oben gehebelt werden ( ich möchte da keine gewalt anwenden )
Ok vielen Dank für die Info ich werde mal etwas flutsch sülze in die ritzen sprühen mal schauen ob s hilft
Und wenn es ein ABS/DSC3 Hydroblock sein sollte, ist es noch einmal etwas komplizierter. Dann könnte auch der Drehratensensor in Frage kommen. Das Dingen ist sündhaft teuer. Kostete mal als 391,00 (mit der original Ersatzteilnummer 34526754289), wenn du heute einen brauchst legst du 920,00 auf den Tresen (Nachfolgenummer 34526864094).