Achsvermessung rund um Hamburg

z4chen

Fahrer
Registriert
28 Februar 2006
Ort
bei Hamburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi zusammen,

Ich suche eine Empfehlung für eine Werkstatt, die eine ordentliche Achsvermessung am Zetti machen kann.
Leider habe ich im Vorfeld (wohnen nicht allzu lange hier im Norden) nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, wo die Werkstätten dies salopp durchführten und ich die Einstellung mehrmals vornehmen lassen musste, bis es passte.

Beste Grüße
Adam
 
Hi Moscha,

Vielen Dank für den Tipp. Leider sind es über 100 km entfernt. :(

Die Empfehlung kann auch gerne mehr in Richtung Norden gehe , da ich zwar in HH arbeite, aber in Kaltenkirchen wohne. :)
 
@z4chen
Fahr' lieber 1x 100km und lass' es dort richtig machen, wo viele Z4-Fahrer sehr gute Erfahrungen gemacht haben anstatt es irgendwo in der Nähe wieder nur irgendwie machen zu lassen. Andere fahren schon mal das 5-fache für eine vernünftige Einstellung - eine Richtung, wohlgemerkt.
 
.... das sind hin und zurück 200 km und das kann man wunderbar als schöne Zetti-Tour planen.
Wenn das Auto allerdings wenig gefahren und eher häufiger in der Garage betrachtet werden soll, lohnt sich eine optimierte Fahrwerkseinstellung fast schon wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind es über 100 km entfernt. :(

Fahr' lieber 1x 100km und lass' es dort richtig machen, wo viele Z4-Fahrer sehr gute Erfahrungen gemacht haben anstatt es irgendwo in der Nähe wieder nur irgendwie machen zu lassen.

You have been warned :b

Nimm den Mehraufwand in Kauf und lass es gleich richtig machen - erstes Lehrgeld hast Du ja offenbar leider schon zahlen müssen :O_oo:
 
Ja das erste Lehrgeld musste ich bei meinen A6 bezahlen. Da hat es keine Werkstatt geschafft die Spur usw richtig einzustellen. Am Ende wollten die tatsächlich das Lenkrad um paar "Zahnräder" verschieben, damit dieses grade ist.

Der Zetti fährt zwar schön geradeaus, aber das Lenkrad ist ganz schön schief.
 
Ja das erste Lehrgeld musste ich bei meinen A6 bezahlen. Da hat es keine Werkstatt geschafft die Spur usw richtig einzustellen. Am Ende wollten die tatsächlich das Lenkrad um paar "Zahnräder" verschieben, damit dieses grade ist.

Der Zetti fährt zwar schön geradeaus, aber das Lenkrad ist ganz schön schief.



https://www.ms-autoteam.de/

Kann ich empfehlen, die haben nach ersten leichten Zweifel meinen Z so eingestellt wie ich das wollte!

Schreib mir eine PN und ich klär mit dir die Einstellung und mehr!
2018-08-09 19.51.00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der macht mein Auto immer top Service


Autohaus am Sachsenwald

Autowerkstatt in Börnsen, Schleswig-Holstein

Adresse: Zwischen den Kreiseln 8, 21039 Börnsen



Öffnungszeiten:

Donnerstag

08:00–18:00

Freitag

08:00–18:00

Samstag

10:00–13:00

Montag

08:00–18:00

Dienstag

08:00–18:00

Mittwoch

08:00–18:00

Änderung vorschlagen

Telefon: 040 72008089
 
Zurück
Oben Unten